Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn bei dir los?
Solche Bilder haben hier mal gar nichts zu suchen.

Was RB Leipzig heute gegen den MSV in den letzten 5 Minuten abgezogen hat, war auch sensationell.

Ui Nach Abpfiff wars in Frankfurt heute noch ungemütlich? Offene Tore? Fans aufm Rasen und "wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" Sprechchöre?

Da soll nochmal einer sagen die Schalker wären böse ^^

boarder-winterman schrieb:
Was ist denn bei dir los?
Solche Bilder haben hier mal gar nichts zu suchen.

Was RB Leipzig heute gegen den MSV in den letzten 5 Minuten abgezogen hat, war auch sensationell.

Ich habe mir mal Beträge von diesem aus diesem Thread entfernten Nutzer durchgelesen. Da wundert es mich ehrlich gesagt schon, dass der keinen Bann bekommen hat. Da ist ja meine Annsammlung von "Vorfällen" aus 4 Jahren, die zu einem vorübergehenden Bann geführt haben, 236583568567 mal harmloser dagegen.

Dass Red Bull Leipzig gewonnen hat, war ja zu erwarten. Bei Duisburg halte ich einen Klassenerhalt auch nicht für wahrscheinlicher als bei Hansa. Und dabei haben die offenbar vor einem Monat schon ihren Trainer ausgetauscht.

Bei Uwe Klein wurde schon behauptet, der hätte keinen Bock. Aber seine Aussagen nach dem Spiel sollen auch nicht das Wahre gewesen sein. @ Linkser: Ob er in Düsseldorf unterkommen würde? Ist bei euch der Sportdirektor in der Kritik oder so? Oder UK in einer anderen Position verwendbar?

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Ui Nach Abpfiff wars in Frankfurt heute noch ungemütlich? Offene Tore? Fans aufm Rasen und "wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" Sprechchöre?

Da soll nochmal einer sagen die Schalker wären böse ^^

Doch nur Eure Spieler, die rabiaten Fouler ;)

Das Schöne ist ja: Selbst wenn wir für nächstes Spiel keinen einzigen Abwehrspieler mehr zur Vefügung haben, wird es immer noch nicht viel schlechter sein, als die Dortmunder Defensive. Nur ein Aubameyang fehlt!

wird es immer noch nicht viel schlechter sein, als die Dortmunder Defensive.
Na komm, wir holen jetzt die Geheimtaktik raus und lassen Hummels und den Griechen auf der Bank. War ziemlich stabil am Samstag bei Käfers.

​Aber so Graupen wie Veh und Dutt haben in der BL echt nichts zu suchen.

YuuzhanVong schrieb:
Das Schöne ist ja: Selbst wenn wir für nächstes Spiel keinen einzigen Abwehrspieler mehr zur Vefügung haben, wird es immer noch nicht viel schlechter sein, als die Dortmunder Defensive. Nur ein Aubameyang fehlt!

Das gute ist es hat gegen Wolfsburg gereicht und gegen so gut wie jeden Gegner außer den Bayern, und da kann nicht jeder den Mannschaftsbus vors Tor fahren wie die Eintracht ;)

Man kann ja viel sagen aber der Papa macht seine Sache schon mehr als ordentlich super Verpflichtung. Und ich war jemand der das nicht verstanden hat warum gerade er

War auch eher als Satire zu nehmen. Der Papa ist wirklich ein guter IV, keine Frage. Der soll dem Hummels ne Auszeit bis nach der Winterpause gönnen, damit der seine Birne mal wieder sortiert kriegt. So schlecht ist der Subotic nun auch nicht.

Ich habe es auch so gesehen ;)

Also von den Statistiken ist Hummels nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.

Holzhäuser hat das ganz gut gesagt, die spielanlage von Hummels ist einfach sehr riskant wenn sie funktioniert ist es genial wenn er aber ein Fehler macht sieht es aus als wäre er arrogant. Zudem haben wir 10 andere Spieler auf dem Platz, verteidigt wird in der Mannschaft und nicht einzeln.

Ich finde es immer wieder witzig wie in einer MannschaftSportart einer heraus genommen wird und dann die Kritik abbekommt. Entweder gewinnt und verliert man zusammen oder wir müssen den Fußball überdenken und eine einzel Disziplinen draus machen !

Aber es ja genau das, was du ansprichst. Er spielt riskant.

Risiko nimmt er nicht ohne Grund in Kauf: wenn es klappt, verbessert er sein Spiel.

Im Moment klappt es nicht ausreichend. Nun merkt er, wieso alle anderen IV der Liga, außer dem stylischen Boateng :lol:, sich das verkneifen und deutlich schnörkelloser einfach ihre Arbeit machen.

Papa spielt schon unspektakulär da kann man sich dann schon so ein Spieler leisten.

Zudem ist die ganze spielanlage von Dortmund seit Tuchel sehr riskant, die Verteidiger stehen ja meist auf der Linie der 6er.

Pisaro schrieb:
Ja liebe Fußballfans.. SO spielt man gegen Bayern Fußball! Wirklich gut von Gladbach! Ich habe es ja immer wieder gesagt: Nicht der FC Bayern macht die Liga langweilig sondern die anderen Mannschaften, die zu 90% taktisch (manchmal auf fußballerisch) gar nichts können. Gladbach hat gezeigt wie es geht ohne sich 90 Minuten nur hinten reinzustellen.

Die erste vernünftige Aussage eines Bayern Fans di eich seit Samstag Abend lesen / hören durfte, danke!

War ein sehr geiles Spiel. Macht Bayern in der 1.HZ die Dinger rein wäre das ganze komplett anders ausgegangen. Aber wie heißt es so schön "Was du vorne nicht machst wird sich hinten rächen."
Sehr unterhaltsames Spiel.

Nur schade, dass sie das 3:0 nicht halten können sonst wäre ich jetzt um 1800€ reicher :/

EDIT: Hat jemand die Aktion vom Hitz gesehen? Sowas sollte nachträglich hart bestraft werden..

Verstehe nicht, wieso da jetzt so ein Brimborium drum gemacht wird.

Das ist eine von zig unsportlichen Aktionen, die in jedem Spiel stattfinden.

Für mich gleichzusetzen mit Dingen wie:

- Schwalben
- (aggressives) Meckern beim Schiri
- Ball mitnehmen obwohl der Gegner einen Standard bekommen hat
- bei gegnerischen Standards vom Boden bewusst vor dem Ball stehen bleiben

Gehört alles sofort und ohne Ausnahme mit der gelben Karte bestraft. Inklusive möglicher nachträglicher Sperre für zwei Spiele, wenn sich nicht aus irgendeinem Grund herausstellt, dass das Ganze keine Absicht war.

Ich möchte nicht der Vater sein, der seinem Sohn auf dem Platz erklärt, dass sich sowas nicht gehört, sich um 15:30 aber zusammen mit ihm in der Konferenz reihenweise so einen Scheiß ansehen muss und in Erklärungsnot gerät.

Ganz einfach: "Sohnemann, jetzt siehst du, wieso sich so etwas nicht gehört, weil du dann im TV wie der letzte Vollhorst aussiehst."

Was soll gelb da bewirken? Auch wenn Hitz gelb gesehen hätte wäre der 11er verschossen und weiter geht es.

Um Ordnung in den Laden zu bekommen sollte man für meckern und grobes unsportliches Verhalten Rot geben. Und da die Spieler nicht doof sind werdet ihr sehen wie schnell sich das legen wird

Warum es in jeder Sportart funktioniert nur im Fußball nehmen sich die Spieler heraus mit dem Schiedsrichter so stark zu diskutieren

Diskutabel, ob derjenige, der damit einen entscheidenen Vorteil erringt (im Zweifel ein Elfmetertor nach Schwalbe im Strafraum) im Sinne eines Kindes schon aussieht wie ein Depp.

Zumal das Kind sieht: Betrug kann einen weiterbringen.

Edit:

Die Frage ist, ob es insbesondere bei Schwalben sinnvoll ist, sofort rot zu geben. Der Schiri kann sich irren, dazu bräuchte es zusätzlich den Videobeweis.

Ich halte mehr davon, gelb zu zeigen und im Nachhinein zu sperren, falls alles seine Richtigkeit hatte. Das wirkt genauso.

Marcel^ schrieb:
Edit:

Die Frage ist, ob es insbesondere bei Schwalben sinnvoll ist, sofort rot zu geben. Der Schiri kann sich irren, dazu bräuchte es zusätzlich den Videobeweis.

Ich halte mehr davon, gelb zu zeigen und im Nachhinein zu sperren, falls alles seine Richtigkeit hatte. Das wirkt genauso.

Nein das wirkt nicht genau so, wenn der jenige dadurch ein Elfmeter verursacht, kann das Spiel verloren gehen. In einem ko Spiel und oder spiel welches über den Abstieg entscheidet verfehlt das nachträgliche sperren das Ziel

Mit dem Videosbeweis hast du recht, aber so wie rückständig wie der Fußball ist wird das in den nächsten 100 Jahren eh nicht kommen

Beim Großteil der Fälle reicht ein konsequentes und sofortiges Gelb sehr wohl - kein Trainer will zur Halbzeit fast die ganze Mannschaft verwarnt wissen und dazu noch in jedem Spiel auf 1-2 Spieler verzichten die gerade ne Gelbsperre absitzen.

Der TW und dann auch noch ne Situation die nur im Falle eines Elfers auftreten kann ist da ein Sonderfall.

Dann doch lieber eine ehrliche Mann gegen Mann Blutgrätsche als so eine hinterfotzige unfaire Aktion. Vor allem schaut der Hitz dabei auch noch so bewusst unschuldig. Und gleichzeitig weiß er doch ganz genau, dass sowas mit 8 Kameras aus allen Winkeln aufgezeichnet wird und anschließend publik gemacht wird.
Und jetzt im Nachhinein macht der einen auf reumütig und einsichtig und lacht sich gleichzeitig einen Ast weil er weiß dass es ohne Konsequenzen bleibt und er Schulterklopfer für die 3 Punkte bekommt.

Ich finde es ist ein deutlicher Unterschied ob man nun mit ner Schwalbe n Freistoß raushaut oder den Platz bewusst so manipuliert, dass man wegrutschen / hängen bleiben kann. Ist für mich gleichzustellen mit der unmoralischen Aktion vom Kießling und seinem Phantomtor damals.

Dieses aggresive Meckern beim Schirie kann ich auch nicht leiden aber, dass man im ersten Moment mecker kann ich absolut verstehen. Auch auf dem Platz herrschen Emotionen.

1900. schrieb:
Dieses aggresive Meckern beim Schirie kann ich auch nicht leiden aber, dass man im ersten Moment mecker kann ich absolut verstehen. Auch auf dem Platz herrschen Emotionen.

Also ist Fußball der emotionalste Sport der Welt? In Rugby, Football und eigentlich allen anderen Sportarten schaffen sie es auch den Schiri zu respektieren ;)

Bestes Beispiel Football in dieser Saison gibt es extrem viele Fehlentscheidungen was sogar schon die Team Inhaber auf den Plan holt. Dennoch sehe ich kein diskutieren oder Grüppchen Bildung um den Schiri aber stimmt ist ja ein total emotionsloser Sport :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben