Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, rein sportlich gibt es bei Lahm nix zu meckern, aber politisch und als Role Model in seiner Funktion als Kapitän der Nationalmannschaft hat er zumindest bei mir schon lange verschissen.

Wir sind hier gerade bei Dresden vs Erfurt hängen geblieben, und ich ich muss schon wieder sagen: Dresden muss in die Bundesliga! Die Fanbase ist einfach Wahnsinn, die singen ohne Ende und feiern sich die Hände wund. Unschlagbare Atmo.
Ich hab da noch den mit 70.000+ ausverkauften Audi-Cup in München und den Supercup in Wolfsburg im Ohr ... wie immer Totenstille! Und zwar so tot, dass es schon langsam peinlich wird bei einer Ansetzung wie Bayern - Real.
Pro Dynamo!

Das machen die Ostvereine alle - aber die Chaoten will die Öffentrlichkeit ja nicht in der Liga haben.

@Ylem

Bis auf Leipzig, die aber ja kein richtiger Ostverein sind, auch wenn der Sugar Daddy aus Österreich ja schon einmal gemeint hat, man würde sie nur nicht mögen, weil sie aus dem Osten sind. ;)

@Camillo

Inzwischen ist die dritte Liga schon recht geil, da gibt es inzwischen halt auch eine gute Menge an schmucken Stadien. Bin auch ernsthaft am grübeln demnächst mal ein Spiel zu besuchen, nach Erfurt und Halle sind es von mir aus auch nur eine knappe Stunde

Camillo schrieb:
Wir sind hier gerade bei Dresden vs Erfurt hängen geblieben, und ich ich muss schon wieder sagen: Dresden muss in die Bundesliga! Die Fanbase ist einfach Wahnsinn, die singen ohne Ende und feiern sich die Hände wund. Unschlagbare Atmo.
Ich hab da noch den mit 70.000+ ausverkauften Audi-Cup in München und den Supercup in Wolfsburg im Ohr ... wie immer Totenstille! Und zwar so tot, dass es schon langsam peinlich wird bei einer Ansetzung wie Bayern - Real.
Pro Dynamo!

Dresden und Rostock, die besten Fanszenen Ostdeutschlands. :D

Dresden hat bestimmt am DI oder MI Landespokal? Sonst wüsste ich nicht, warum deren Freitagsspiel vorgezogen ist.

@Banger

Laut einem Dresdner bei Transfermarkt auf Wunsch des MDR wegen dem BuLi Auftakt morgen vorgezogen.

Das ist ja die Sensation, wir haben Donnerstag Abend, das Stadion ist logischerweise nicht voll besetzt und trotzdem wird durchgesungen. Ohne Pause! Ich bin begeistert!
Eine gute Pille wird nebenbei auch gespielt - passt! Beste Werbung für die 3. Liga.

Jetzt mal echt, die singen und klatschen wirklich konsequent durch ... ist das ein Weltrekordversuch? :p

Toll!

Bei Erfurt auf der FB-Seite ist aber Weltuntergangsstimmung und sie sehen die eigene Mannschaft als Abstiegskandidaten Nummer 1. Erfurt entweder doch nicht so gut oder die Beiträge sind übertrieben.

Eigentlich gehören Hansa, Dresden, Erfurt und Aachen mindestens in die 2. Liga. :bussi:

Am Samstag wird die Süd auch durchsupporten. Ich erwarte ein knappes Ergebnis gegen Köln. Höchstens 1 Tor Vorsprung oder Remis. Hansa ist Favorit und hat den Druck, gewinnen zu müssen. Bei Köln stelle ich mir Beton hochziehen vor und über Konter versuchen.

Edit: 1:1 im RHS. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das 1:1 muss aber mal Tor des Monats werden, was für eine geile Scheiße und jetzt ist mit einem Mal auch wieder so eine extreme Spannung drin, ich wollte doch eigentlich recht früh ins Bett. ^^

Eben nicht, das muss das Kacktor des Monats werden.
Warum bloß werden immer solche Tore so hoch eingeschätzt? Krumme Fallrückzieher, stumpfe Fernschüsse, dieses Hackending eben ... Leute, ein richtig schönes Tor ist wie beim Liebesspiel; ein lustvolles und wunderschönes Vorspiel wird technisch gekonnt veredelt - nur dann schnackelt die Zunge. ;)

Und rumms, Dresden nagelt die Verhältnisse zurecht. :D

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist mit 2 Gegentoren kurz vor Schluss passiert am Samstag hoffentlich nicht.

Erfurt wird sich wohl erstmal im Tabellenkeller festsetzen. :-/

Camillo schrieb:
Nä!
Hab' die Dresdener zu Zweiligazeiten mehrfach als "Gäste" in West-Stadien erlebt - die willste mit Fremdtrikot bekleidet oder neutral nicht wirklich dahaben. Zuviele Vollassis dabei. Zum Kotzen.
Oder hat sich die Dresdener Fanszene gebessert?

Am schlimmsten waren selbst erlebte Anekdoten aus 2005 bei den Sportfreunden dazu:
Dönermann hat einen der Assis geschnappt, weil er und seine Kumpels meinten, beim Türken nicht zahlen zu müssen - Dank Bullenwagen nebendran haben sie sich zum dann doch (nach strafbar volksverhetzenden Ausrufen) überreden lassen.
Dresdenhools traten nach dem Spiel neben mir einen am Boden liegenden zusammen, daneben steht ein Bulle,
ich sag' dem an "du hast 'ne Knarre, nebendran gibts zusätzliche Bullen-Hundertschaften aus Dortmund und Bochum, mach was!"
Der Bulle hat sich nicht getraut. So 'ne Scheiße live mitkriegen versaut einem den Stadienspaß!

In anderen Stadien/Städten waren die Dresdener auch nicht viel angenehmer.
Die Auswärtsfans selbst von Bochum und Frankfurt waren damals zivilisierter.

Selbst bei den "harten" in Frankfurt hab' ich heutzutage keine Probleme im Block neutral rumzulaufen..

Ossi-Hools braucht kein Mensch.

https://www.youtube.com/watch?v=TlNiyLuQYi8

Frauen Fussball vom Feinsten!

Inler wechselt jetzt zu Leicester City und nicht zu Schalke. Schalke hat wohl deutlich weniger Kohle geboten, dazu zahlt Leicester wohl 6 Millionen EUR pro Jahr Gehalt, das ist wahrscheinlich selbst fuer Schalker Verhaeltnisse ein bisschen viel. So langsam laeuft auch die Zeit ab um Boateng noch loszuwerden...

HanneloreHorst schrieb:
Hat Lahm nicht genau das versucht einem glaubhaft zu machen?

Ne hat er nicht. Wenn er sagt die Familie, Heimat usw war der Grund dann heißt das nicht dass er so oder so, auch ohne Erfolgsaussichten und ohne Gehalt und bei Abstieg und was weiß ich geblieben wäre.
Warum musst du zwanghaft eine ganz normale Aussage ins unendliche überspitzen und umdeuten wie es dir grad passt?

In der BPL ist die Kohle einfach locker, das Hotte da nicht mitmacht finde ich ganz gut. Auch wenn uns ein erfahrener Allrounder im DM noch helfen könnte als "Anker" für die Truppe. Evtl wird KPB ja doch noch begnadigt, bei Sam gings ja auch :D

Und so toll die Stimmung in Dresden z.T. sein mag, so hoch ist auch das Gewaltpotential dort. Das Pokalspiel letzte Saison war fast schon ein Spießrutenlauf. Sorry, aber viele der Ostvereine sollten dringend ihr Gewaltproblem in den Griff kriegen, ist leider meine Erfahrung obwohl ich gern Truppen wie Rostock in der 1. oder 2. Liga sehen würde (dort ist das Problem aber afaik nicht so akut wie in Dresden oder so).

Die Allianz Arena wurde technisch aufgerüstet, statt den bisherigen Halogenleuchten wird die Ausenhaut nun von 300.000 LEDs beleuchtet, statt den bisherigen 3 Farben sind jetzt theoretisch 16Mio möglich, ebenso wie bewegte Animationen.
Bin mal gespannt wie das heute Abend in natura aussieht...

Außerdem gibts jetzt WLAN in der kompletten Arena, finde ich technisch gesehen krass für so eine Menge auf relativ kleinem Raum - es wurden 115km Glasfaser und 940 Antennen verbaut öÖ
Dazu kommen noch 70 Videowalls und hunderte Bildschirme über die zusammen mit den privaten mobilen Geräten "StadiumVision" realisiert wird.

Also wenn man zur Toilette, zum Bierholen oder so während dem Spiel muss dann ganz nett, aber sonst wohl eher Spielerei

ebenso wie bewegte Animationen.
Ich frag mich allerdings warum, weil sie das wahrscheinlich eher nie wirklich anwenden duerfen wegen der nahen Autobahn. Da waren bisher schon schnellere Farbwechsel verboten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf einmal da Animationen abspielen duerfen. Aber Philips ist eben Sponsor, die haben halt mal alles, was technsich moeglich ist, eingebaut.

In der BPL ist die Kohle einfach locker, das Hotte da nicht mitmacht finde ich ganz gut.
Ich find aber zumindest was die Abloese jetzt angeht, hat Leicester keine Mondsumme gezahlt bzw waere die Summe fuer Schalke ja locker drin gewesen.

Und das Gehalt finanziert sich von selbst? ;)

Für Hamburg heißt es derweil: The trend is not your friend. Laut der repräsentativen Augustumfrage "Deutschlandtrend" von infratest-dimap sieht fast jeder vierte Deutsche (23%) den HSV auf dem letzten (!) Tabellenplatz. Ingolstadt und Darmstadt weit abgeschlagen mit 8% und 7%.
Ein Land voller objektiver Experten. :p

Ich sehe sie zwischen 10-15 einlaufen.

Chris_S04 schrieb:
Sorry, aber viele der Ostvereine sollten dringend ihr Gewaltproblem in den Griff kriegen

Wasser predigen und Wein trinken? Gerade als Schalker würd ich mir erstmal an die eigenen Nase fassen und vor der Haustüre/im Stadion kehren. Ist ja nicht so, dass nicht mit aller Regelmäßigkeit in den Nachrichten ist. Das letzte Mal vor zwei Tagen erst.

Hier mal ne Einschätzung der Polizei:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/nrw-geheime-liste-der-polizei-ueber-hooligans-aid-1.4868684

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben