Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Herrschaften, Zeit für einen kurzen Break!
Die neue Saison steht auf der Startrampe, alle können den ersten Anpfiff kaum noch erwarten und selbstverständlich ist auch unser Tippspiel wieder mit von der Partie. Ob stiller Mitleser oder Dauerposter, Freunde oder Bekannte; jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen - the more the messier.
Zu gewinnen gibt es außer Ruhm, Ehre und gute Laune natürlich nüscht.

Bitte hier einsteigen -> http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

"Tippspiel ist, wenn Forumbaseler und Stammtischler Tipps abgegen und am Ende gewinnt immer pauxi."
- Camillo Lineker

;)
 
Bin wohl erst bei der EM dabei. Hab da schließlich einen Titel zu verteidigen.
 
Jo, gibt es. :)
In den Jahren unter meiner Regie habe ich jeweils per Screenshot archiviert: den 34. Spieltag (also das Endergebnis), die Bonuspunkte, die Gesamtübersicht nach Spieltagspunkten und -platzierungen. Dazu noch die WM10 und EM12, wenn ich mich nicht irre.
Kann ich ja mal zusammenfassen und irgendwo in die Cloud jagen. Momentan komme ich aber nur an das Ergebnis der letzten Saison, würde also noch ein bisschen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
YuuzhanVong schrieb:
Hertha Fans können sich derzeit im Fanshop des HSV eindecken. Auf einem der dort verkauften, offiziellen Shirts wurde ein Bild einer Choreo von den Berlinern abgedruckt.

gh0 schrieb:
(Bildquelle: https://twitter.com/BL_Latest )


Das ist so irre lustig, ich hoffe, dass der HSV diese Saison noch mal richtig mit Slapstick Vollgas gibt, ehe sie im Mai 2016 absteigen.

Das Design vom dem Teil ist ja nicht so schlecht, wenn eben nicht das Bild von Hertha drauf wäre. Hat der Designer ersthaft gedacht, dass es keiner merkt? Ich würde es jetzt mal nicht dem Hersteller des T-Shirts in der Türkei* in die Schuhe schieben. Die haben die Vorlage so bekommen und sie auf das T-Shirt gedruckt.

*Ich vermute jetzt mal. Auch die T-Shirts aus dem Hansa-Fanshop sind auch aus der Türkei, zumindest das eine Modell in meinem Schrank, nur hat man da den Hersteller nicht das falsche Motiv zugesandt.

Ansonsten stimme ich dem Abschlusssatz im Posting von GH0 zu.

Edit:
Nochmal Osnabrück gegen Red Bull Leipzig:
http://www.liga3-online.de/die-wichtigsten-antworten-zum-feuerzeug-skandal/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Auslosung ist natürlich blöd, aber wird ja eh am grünen Tisch entschieden denke ich.

Wie geht es Schiedsrichter Martin Petersen?

Wie der DFB mitteilte, zog sich der Unparteiische eine leichte Gehirnerschütterung zu, konnte das Krankenhaus aber bereits gestern Abend wieder verlassen. Schon in Kürze soll er wieder einsetzbar sein.

Also bei aller Abneigung gegen die Tat aber sind die eigentlich noch ganz sauber? Was für ein Feuerzeug war das denn? Nen Edelstahl Zippo? Gehirnerschütterung und Krankenhausaufenthalt wegen nem Plastikfeuerzeug ist doch lächerlich, da hab ich als Kind aber andere Sachen ausgehalten.
 
Ist ein normales Phänomen das Ärzte unter solchen Umständen sehr sehr vorsichtig werden. Geht die Chose vor Gericht wird es teuer. Es hängt also viel von dem Urteil des Arztes ab. Kommt der erstversorgende Arzt zu dem Schluss, dass es sich um keine Gehirnerschütterung handelt und das Opfer wandert weiter, kann es böse für den Arzt werden. Stellt der zweite Arzt die Diagnose Gehirnerschütterung ist auf einmal der erste Arzt auch am Arsch. Im Zweifelsfall bekommt dann eher die sicherere Diagnose recht (eine Gehirnerschütterung grundlos zu diagnostizieren ist harmlos. Der umgekehrte Fall kann schlecht ausgehen). Natürlich wird der erste Arzt nicht direkt Gesteinigt und die Chancen, dass sowas passiert sind nicht sehr hoch, aber auf den Schlamassel hat niemand Bock. Einfach mal Verdacht auf Gehirnerschütterung in den Computer zu hacken ist da das kleinere Übel.

Dazu kommt natürlich noch, dass hier auch eine gewisse Einflussnahme nicht besonders fern liegt.
 
Vermutlich ist das alles eine Strategie um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Vielleicht wird ja auch nur ein neuer Sponsor vorbereitet:

CMM4beqW8AEioDj.jpg


Immerhin gibt es doch viele die sich an der aktuellen Situation erheitern:

HSV vs Adventskalender

Also die Aufmerksamkeit der deutschen Fussballwelt fokusiert sich doch gerade auf einen Verein und das nur 2 Tage vor Ligastart. Vielleicht denkt man ja im HSV Vorstand "only no news are bad news"...


Mc_Luebke schrieb:
Kommt der erstversorgende Arzt zu dem Schluss, dass es sich um keine Gehirnerschütterung handelt und das Opfer wandert weiter, kann es böse für den Arzt werden. Stellt der zweite Arzt die Diagnose Gehirnerschütterung ist auf einmal der erste Arzt auch am Arsch.

Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und ich kann Dir versichern das man sich in Deutschland als Arzt schon verdammt dumm anstellen oder starkes Pech haben muss um wegen einer Fehldiagnose "am Arsch" zu sein. Im Allgemeinen ist das so das Patienten eher unterdiagnostiziert werden weil bestimmte Diagnosen ggf. teure Untersuchungen nach sich ziehen die dann das Budget des Arztes belasten und das gibt dann Ärger mit den Kassen und das ist so ziemlich das Einzige wovor sich die Mehrheit der deutschen Ärzte fürchtet.

Nun will ich es nicht von der Hand weisen das bei so einem öffentlichen Fall eher etwas dicker aufgetragen wird aber ein weiterer Grund ist recht einfach:
Hat der Patient längere Zeit Kopfschmerzen?
Hat er Übelkeit oder Schwindelgefühl?
Wenn die beiden Fragen bejaht werden sprechen die meisten Ärzte schon von einem SHT I. Grades aka. Gehirnerschütterung, und wer sich mal feste den Kopf gehauen hat weiss das sowas dann schon mal vorkommen kann. Wenn der Patient auf die Frage wie das passiert ist vielleicht noch sagt das er gar nicht genau weiss wie das war als er am Kopf getroffen wurde dann ist die Diagnose praktisch schon bombenfest.

Mal davon abgesehen kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung sagen das selbst relativ triviale Vorfälle wie sie jedem von uns schon (mehrmals) passiert sind wenn sie dumm laufen auch zu schweren Verletzungen im Gehirn führen. Von daher kann es durchaus sein das die Sache hier einfach aufgeblasen wird, aber gut möglich das es den Schiri hier auch blöd erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehirnerschütterung und Krankenhausaufenthalt wegen nem Plastikfeuerzeug

Ich fand das schon während des Spiels mehr als übertrieben. Ahlenfelder hätte sich nen Malteser gegönnt und wieder angepfiffen.
 
Gehirnerschütterung nach einem Kopftreffer mit einem Feuerzeug halte ich auch für übertrieben, kann ich mir kaum vorstellen. Außerdem wäre es doch ein gewisses Risiko ihn bei der Diagnose gleich wieder einzusetzen. Als Schiri lebt er zwar weniger gefährlich i.d.R. aber offensichtlich ist er ja schnell dabei.

Und der HSV rockt schon wieder vor dem ersten Spieltag. Wie so ein Verein noch erstklassig sein kann... :freak:
Aus im Pokal in Jena, Gehaltsliste im Park verloren, Choreo von Hertha auf den eigenen Fanshirts gedruckt, herrlich :D
Irgendwie fast schon Schade, dass es direkt an Spieltag 1 gegen die Bayern geht. So wenig ich den FCB mag, aber da die sowieso wieder Meister werden, hätten die dem HSV gern wieder 7+ einschenken dürfen. So werden es möglicherweise nur 2 oder 3.
 
Ich bin heute auf n-tv zufällig in die Pressekonferenz vor dem Spiel reingeraten. Was der Beiersdorfer da abgeliefert hat, grenzt schon an Debilität. Die lassen jetzt den Vorfall mit dem geklauten Rucksack noch von nem Wirtschaftsprüfer untersuchen. Häh??
Den Rest hab ich gottseidank schon vergessen, war aber unerträglich.
 
Gehirnerschütterung und Schleudertrauma...waren das nicht die Diagnosen für den Versicherungsbetrug? :evillol:


Na dem Mann seis gegönnt, vielleicht bekomm er jetzt zu der Auftrittsprämie noch schmerzensgeld.

Wie soll man denn jetzt den ersten Spieltag tippen? :freak:
 
oemmes schrieb:
Ich bin heute auf n-tv zufällig in die Pressekonferenz vor dem Spiel reingeraten. Was der Beiersdorfer da abgeliefert hat, grenzt schon an Debilität. Die lassen jetzt den Vorfall mit dem geklauten Rucksack noch von nem Wirtschaftsprüfer untersuchen. Häh??
Den Rest hab ich gottseidank schon vergessen, war aber unerträglich.


Meiner Meinung nach wird es da am Ende um die Fragen gehen:
Ermahnen?
Abmahnen?
Feuern?

Und da will man wahrscheinlich nicht schon wieder Fehler machen, die dann vorm Arbeitsgericht (siehe Kreuzer, Slomka und Co) dazu führen, dass man erneut eine Millionenabfindung zahlen muss.
Außerdem braucht man Knäbel noch die nächsten drei Wochen.
Dann ist die Transferfrist rum und man kann sich ein paar Wochen Zeit lassen (da haben sie bei uns ja Erfahrung drin) bis man dem amüsierten Publikum einen neuen Sportchef präsentiert.

Sorry für die Wortwahl aber auch ich als HSV Fan und Vereinsmitglied bin schwerstens genervt, was die Unternehmensführung da so abliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben