Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat doch keiner gesagt, dass Red Bull und Volkswagen die Schuld für teure Preise bei Verein Y hat?

Für uns geht es im Landespokal gegen Blau-Weiß Polz.

Es war ein Topf mit 15 Vereinen aus der Landesliga und ein Topf mit 17 Vereinen aus allen anderen Ligen. Übrig blieben dann Wismar und Schönberg, die dann das Spiel gegeneinander bekamen. Ich hätte mir eher gewünscht, dass unsere arroganten "Freunde" aus Neustrelitz Schönberg bekommt. Naja, wurde nichts. So hätten sich unsere ärgsten Konkurrenten von 2 auf 1 dezimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich gerade auch. ^^

Bevor es endlich wieder losgeht: Keine Ahnung, wie viele Auswärtsfahrer hier im Thread unterwegs sind, aber falls jemand im schönen Waldstadion vorbeischaut, sagt doch mal Bescheid. ;)

Nein, danke :evillol: hab oft genug in der Neuisenburger Schneise parken muessen damals zu NFL Europe Zeiten :D

Danke fuer die Hinweis Mail zwecks Kicktipp, da ich chronisch vergesslich bin, hab ich direkt mal die ersten 5 Spieltage vorgetippt. Bei meiner Tippqualitaet macht das auch nix aus :) Gehe aber auch von einem deutlichen Sieg fuer Bayern aus. Hab aber trotzdem mal nicht auf den HSV getippt fuer die erste Trainerentlasung.

@ NoD.sunrise

Das mit Offenbach ( Osnabrück ) war ein Fehler, versteh ehrlich gesagt nicht wieso du dies so in den Vordergrund rückst...Ich kenne mich halt im Westen nicht so gut aus...

Boah, NFL Europe..lang ist's her :) Habs dieses Jahr noch gar nicht zur "neuen" Galaxy geschafft.

Endlich entschieden: Shaqiri wechselt zu Stoke.

Basel -> Bayern -> Inter -> Schalke? Dortmund? Instanbul? -> Nö, Stoke! Für 17 Mio. und wahrscheinlich Zucker im Arsch auf Lebenszeit.
Damit dürfte auch dem letzten klar geworden sein, welche Qualität der Spieler hat und noch viel schlimmer, wieviel Geld selbst das unterste Mittelmaß auf der Insel verblasen kann.

Ist Heulsuse Immobile eigentlich schon wieder fit? Supercup steht an, da braucht Sevilla richtig gestandene Männer mit Durchsetzungsvermögen. :p

:D Immobile ist erst noch eine buffen.

http://www.focus.de/sport/fussball/...ber-bvb-klopp-und-deutschlnad_id_4873285.html

Immobile schrieb:
Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile hat sich erneut über mangelnde Wertschätzung beim BVB beschwert und dabei kein gutes Licht auf Trainer Klopp geworfen. Der sei zwar "ein guter Coach" und hole mit seiner motivierenden Art das Maximum aus Spielern heraus, aber "im taktischen Bereich haben wir nicht viel gearbeitet".

Immobile bezeichnete die vergangene Saison bei der Borussia als "verlorenes Jahr". Er habe "keine Hilfe bekommen - weder ich noch meine Familie. Wir haben sehr gelitten".

Er habe sich bemüht, die Sprache seiner neuen Heimat zu lernen, ergänzte der Stürmer, aber Deutsch sei schlicht eine "unmögliche Sprache". Auch die Angewohnheit der Deutschen, bereits um 19 Uhr zu Abend zu essen, fand er seltsam. In Spanien esse man erst um 23 Uhr, das komme ihm eher entgegen.

Überhaupt fühle er sich dort wohler, weil die Spanier den Italienern ähnlicher seien als die Deutschen. Deren Bundesliga übrigens habe er sich sehr viel stärker vorgestellt, ergänzte Immobile, der für Dortmund in 24 Spielen im Oberhaus nur dreimal traf.

Weiß gar nicht, welchen Teil ich hier am besten finde. :D

Er hat bestimmt viel gelitten, weil er keine keine Hilfe bekommen hat. Warum besorgt auch nicht der Verein das Kindermädchen oder den wöchtenlichen Einkauf?

Ist auch eine Zumutung, dass die Leute in seiner Nachbarschaft schon um 19 Uhr gegessen haben. Das muss echt zu schaffen machen, wenn man daheim sitzt und sich ärgert, noch 4 Stunden warten zu müssen.

Der letzte Satz ist aber vermtulich der beste.

Die Bundesliga hat er sich stärker vorgestellt? Da geht es ihm ähnlich wie den Dortmundern, die haben sich ihn auch stärker vorgestellt :D.

Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass es einfach ein unglaubliches Mismatch war. Alle haben sie in die Sch3isse gegriffen. Er war sich wohl nicht darüber im Klaren, was es bedeutet in Deutschland zu spielen und die Dortmunder Verantwortlichen haben nicht damit gerecht, dass jemand dermaßen abstruse Anpassungsprobleme haben kann.

Dieses billige Nachtreten im Stile einer beleidigten Heulsuse von Immobile ist allerdings extrem nervig. Begreift der Typ nicht, dass er in Dortmund einen Vertrag bis 2019 hat und der BVB seine Karriere in einem Wimpernschlag quasi beenden kann? Alles kann man sich dort nicht gefallen lassen.

Ich weiß gar nicht was ich hoffen soll. Auf der einen Seite würde ich mich über eine hohe Ablöse für Dortmund freuen. Auf der anderen Seite wäre es auch amüsant zu sehen, dass eben nicht Dortmund das Problem war, sondern der Typ einfach nur unmöglich ist.

Hab ja erst gedacht, dass sich sicher Sport1 die Zitate schoen zurecht gesucht hat aus dem Originalinterview (http://deportes.elpais.com/deportes/2015/08/07/actualidad/1438955759_953010.html), aber er hat das wirklich so gesagt. Und bei Sevilla aktuell is ja natuerlich alles supper, es wird viel Taktik besprochen und blabla...

Dazu noch, dass er den ganzen Tag nen Uebersetzer bei sich hatte... und ich denke mir als Fussballprofi hat er sicherlich vom BVB deutlich mehr Hilfe bekommen was Behoerdengaenge usw. angeht als ein normaler Arbeitnehmer. Geldsorgen hat er auch nicht gehabt... also meine Fresse.

Eigentlich solltet ihr Dortmunder aber draufh hoffen, dass er bei Sevilla einschlaegt, damit er wenigstens noch ne fette Abloese bringt.

Blueeye_x schrieb:
Doch stürmt niemand bei Bayern München das Mannschaftshotel...
Nicht alles dem Rangnick bzw. den Medien glauben!
Es gab keinen Sturm aufs Hotel. Zwei Männer sind zur Rezeption und wollten ein Zimmer buchen während andere draußen warteten. Der Hotelier gab kein Zimmer und sagte, dass die Gruppe sich vom Hotelgelände entfernen soll sonst rufe er die Polizei. Daraufhin sind alle weg und es ist rein gar nichts passiert. Rangnick sprach danach von "Chaoten, die das Hotel stürmen wollten bzw. belagert haben". Er hat sogar von Gefängnisstrafen gesprochen obwohl es nicht den Hauch einer noch so kleinen Straftat gab. Soviel dazu.

...und die Spieler werden auch nicht regelmäßig mit Gegenständen beworfen.
Kahn wurde z.B. ständig mit Bananen beworfen und wurde in Freiburg von nem Golfball getroffen. Sah weitaus schlimmer aus als beiM Schiri gestern, der wohl höchstens nur ne kleine Beule hatte.

Ich hoffe jedenfalls dass Osnabrück richtig hart bestraft wird und für mindestens 2 Jahre nicht mehr am DFB Pokal teilnehmen darf !
Nein! Der Werfer muss hart bestraft werden, nicht der Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nö, der finanzielle Aspekt im Fußball interessiert mich nicht mehr so, ist doch eh alles surreal. Als ob Eine zweistellige Millionensumme irgendwen heutzutage groß interessiert, da verkaufste in 3 Jahren einen Nachwuchsspieler für 30 Millionen nach England und gut ist.

Ich fände es ehrlich gesagt viel lustiger, wenn er mit seinem Verhalten auf die Schnauze fliegt - und was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil er auch fußballerisch eigentlich nichts kann. Ich sehe bei ihm keine Stärken. Sogar sein "toller" Abschluss ist letztlich auf Reus-Niveau, immer schwach und auf den Torwart.

Ich erinnere mich noch, wie mein bester Freund mir nach dem Transfer letzten Sommer sagte, dass das ein Flop wird. Er hatte sich nur Highlightvideos von Immobile angeschaut und seine Tore, aber im Grunde hatte er recht. Die eine Hälfte der Tore enstand durch klares Abseits, die andere waren lasche Fernschüsse mit krassen Torwartfehlern. "Wenn das das beste ist, was er zu bieten hat, macht der in Dortmund keine fünf Tore". Da hat mir mein Gegenargument "Aber unsere Scouting-Abteilung!" nicht geholfen, mein Freund hatte recht.

Zilpzalp schrieb:
Ich erinnere mich noch, wie mein bester Freund mir nach dem Transfer letzten Sommer sagte, dass das ein Flop wird.

Ach komm, Zilp. Das Desaster hat so ziemlich jeder kommen sehen, ausnahmsweise kreuz und quer durch alle Vereine. Eigentlich hatte ich dich auch in Erinnerung als Kritiker, anscheinend hängt mein Erinnerungszentrum durch. Sieh dir nur die Meinungen hier am Stammtisch an, bis auf "boarder alles-was-Dortmund-macht-ist-supi winterman" wurden von allen nur Zweifel bis Gelächter geäußert.
Dieser Griff ins Klo war klar wie Kloßbrühe.

kampion schrieb:
Nein! Der Werfer muss hart bestraft werden, nicht der Verein.

!

Wird Immobile Götze beerben in Sachen Hass-Person Nummer 1 sein? :D

"Auch die Angewohnheit der Deutschen, bereits um 19 Uhr zu Abend zu essen, fand er seltsam. In Spanien esse man erst um 23 Uhr, das komme ihm eher entgegen."
Lächerlich! Was hat ihn daran gehindert, um 23 Uhr zu essen? Ich esse mein Abendessen auch meistens zwischen 20 und 22 Uhr, also auch später als 19 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Ach komm, Zilp. Das Desaster hat so ziemlich jeder kommen sehen, ausnahmsweise kreuz und quer durch alle Vereine. Eigentlich hatte ich dich auch in Erinnerung als Kritiker, anscheinend hängt mein Erinnerungszentrum durch. Sieh dir nur die Meinungen hier am Stammtisch an, bis auf "boarder alles-was-Dortmund-macht-ist-supi winterman" wurden von allen nur Zweifel bis Gelächter geäußert.
Dieser Griff ins Klo war klar wie Kloßbrühe.

Jo, ich war auch ein Kritiker. Aber ich hatte halt die Hoffnung, dass man in ihm doch wohl bestimmt IRGENDWAS gesehen hat.

@Banger: Immobile wird nicht gehasst. Er wird nur ausgelacht, weil er mit 25 noch so ein Muttersöhnchen ist.

Die Immobilie hätte genau einen Satz deutsch von nem Urdortmunder lernen müßen: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“
Gruß von Adi Preißler.
Klopp hat dem Seuchenvogel genug Chancen gegeben und die letzte Saison war auch nun nicht gerade die, wo du sonen Vogel noch großartig aufbauen kannst.

PS: Der gehört doch noch dem BVB. Eigentlich sollten man ihm ne fette Geldstrafe aufbrummen wegen vereinsschädigendem Verhalten.

Barca:Sevilla 2:1 nach 15 min - genial, das entschädigt für das Pokalgegurke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Knüller bleibt aber einfach, dass Zorc/Klopp/Watzke/Scoutingabteilung mehr als ein Jahr Zeit hatte, einen Ersatz für Lewandowski zu finden und am Ende diese Graupe bei rausgekommen ist.
DAS ist für mich die eigentliche Geschichte hinter Immobile.

Cool, beim Supercup zeigt Banega Qualitäten beim Freistoß wie der neue Künstler in Gelsenkirchen. :D

Mc_Luebke schrieb:
Die Bundesliga hat er sich stärker vorgestellt? Da geht es ihm ähnlich wie den Dortmundern, die haben sich ihn auch stärker vorgestellt :D.

Made my day!

Mc_Luebke schrieb:
Begreift der Typ nicht, dass er in Dortmund einen Vertrag bis 2019 hat und der BVB seine Karriere in einem Wimpernschlag quasi beenden kann? Alles kann man sich dort nicht gefallen lassen.

Ich glaube es ist ungerecht Immobile mit einem durchschnittlich intelligenten Mitmenschen zu vergleichen.

btw. Hier in der Schweiz essen sie auch später zu Abend und in Lugano z.B. muss er nicht mal eine neue Sprache lernen! Mal schauen wann er es dann hier her schafft. Vielleicht ist es ja eine Option für die nächste Saison nach Sevilla.

Es geistert doch eine Kaufpflicht von Sevilla durchs Land. Anders kann man sich Aussagen wie "Das Kapitel Immobile ist beendet" von Watzke nicht erklären - bei einer schnöden Leihe würde er ja auf jeden fall zurückkommen, sofern er nicht direkt einen Anschlussverein findet. Ich denke da eher an das Modell Sahin, den man ja auch erst 1,5 Jahre ausgeliehen hat.

PS: Bei barcelona spielt so ein Messi. Zwar auch schon 28, aber vielleicht floppt der nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben