Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erinnert mich an die ganzen Malle-Auswanderer, die dort aufs Amt gehen und:
"Was die sprechen kein Deutsch?"
 
Naja, ich sag doch, wenn Gegenstände fliegen ist allein die Geste schon zu viel, egal mit welcher Absicht oder Erfolg.
Das gehört bestraft.
Allerdings dürfen Fans und auch Spieler getroffen werden, ohne das das Spiel abgebrochen wird, der Spaß hört erst beim Schiedsrichter auf. Das wiederum find ich komisch.
Ergo wird sich weder daran gestört das Menschen absichtlich verletzt werden, noch an der Unsportlichkeit. Erst wenn es die weiterführung des Spielbetriebs stört, durch einen Angriff auf den unersetzbaren Schiedsrichter, dann wird tatsächlich ein Spiel abggebrochen.
 
Von Immobile würde ich gerne ne Übersetzung vom kompletten Interview lesen, wir wissen ja wie manipulativ da zitiert wird - trotzdem scheinen die Aussagen ziemlich weinerlich.
Dass Kloppo mehr über Motivation und Laufarbeit gearbeitet hat denn über Taktik kann ich mir schon vorstellen, passt aber halt auch gut in das Bild das man als Bayer dazu halt hat :)

Bzgl Spielabbruch:
Laut Rangnick seien "das ganze Spiel" über Feuerzeuge, Trinkbecher und andere Wurfgegenstände in Richtung der Gäste-Profis sowie der Auswechselspieler beim Warmlaufen geflogen. "Es war demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch führte", sagte Rangnick.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...rholungsspiel-an-dfb-ermittelt-a-1047581.html
 
Es war doch offensichtlich das Klopp anders als von vielen Dortmund Fans immer gerne glaubhaft gemacht wurde, kein Taktik-Genie war.
Auch hier gabs ja Diskussionen ob und er im Team die meiste taktische Arbeit leistet.
Für mich war klar, das Klopp nur der Motivator und Anpeitscher war und Immobile war ein Kauf, der aus fehlenden Alternativen resultierte.
Seit Micki scheut man die Investition von großen Summen, weil diese eben auch kein dauerhaften Erfolg garantieren.

Außer bei den Bayern, wo außer Götze eig. alle Top-Transfers der letzten Jahre auch Leistungsträger waren wenn fit.

Geld ist da, Fachkompetenz auf der Suche nach großen oder kleineren kleveren Lösungen sind seid Kagawa und evt. Gündogan auf der Strecke geblieben.
Ja, Auba spielt ganz gut aber wenns schlecht läuft entscheidet er irgendwie auch kein Spiel alleine.
Nächstes Millionengrab wird Kampl sein, wieder so ein Panikkauf gewesen wie Ciro.

Daher lag die letzte Saison und Immobiles als Fehleinkauf sicher nicht nur aber auch an Klopp, vor allem aber an Zorc und Watzke.

Mal sehen ob Tuchel 120% aus den verbliebenen Kickern raus holen kann, weil dann braucht es natürlich keine weiteren Top-Transfers aber eben den unbedingten Leistungswillen und etwas Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber "auf taktischer Ebene" wenig getan wurde.

Da hat er imo Recht. Klopp kennt nur ein taktisches System. Da traue ich Tuchel allerdings deutlich mehr zu. Da braucht er nichtmal 120% aus den Jungs rausholen. Die ersten Ansätze sieht man ja jetzt schon.
 
KTelwood schrieb:

Ich habe noch nie Red Bull getrunken. Wie soll das Zeug überhaupt schmecken? :freak: Wie sieht es mit euch aus? :freaky:

getexact schrieb:
Stehplätze abschaffen, ticketpreise nach oben. kein Alkohol mehr in Stadien. Videoüberwachung überall. das Gesocks soll raus aus den Stadien.

Bescheidene Stimmung, quasi wie in England? Die übrigen Ultras, die keine Feuerzeuge auf Schiris werfen, haben dann die A-Karte. Ist ja nicht jeder so reich, um 50€ für den Steher zu zahlen.

Nightmare85 schrieb:
Vielleicht kommen irgendwann Plexiglaswände zum Einsatz.
(Da, wo ursprünglich Netze gespannt sind.)

Engmaschiges Netze, wo keine Feuerzeuge durchpassen, installieren. Aber in Osnabrück war ja immer noch der Umstand, dass das Netz beim Jubel mit der Choreo zerstört wurde. In den Ecken müssen dann auch Netze hin, damit beim Eckbällen die gegnerische Spieler auch nicht die Feuerzeuge abbekommen.
 
Der ganze Hass gegen Leipzig nimmt langsam abartige Formen an.Es kann doch nicht sein dass sich der Rest Fußballdeutschlands auf so ein primitives Niveau herablässt.

Bayern München z.B. hat wahrscheinlich mindestens genauso viele "Anti-Fans" wie RB, wenn nicht sogar noch mehr.Doch stürmt niemand bei Bayern München das Mannschaftshotel und die Spieler werden auch nicht regelmäßig mit Gegenständen beworfen.

Man kann das was in Leipzig passiert gut finden oder nicht, aber was hier langsam abgeht ist abnormal und asozial.Wer solch einen Hass auf Leipzig entwickelt, sollte sich ein anders Hobby suchen, denn den sogenannte "Traditionsfußball" gibt es nur noch in der Fantasie und nicht mehr in dieser kapitalistischen Grundordnung.Somit müssten solche "Anti-Fans" nicht nur Leipzig hassen, sondern auch den Rest des Fußballs.

Ich hoffe jedenfalls dass Osnabrück richtig hart bestrafft wird und für mindestens 2 Jahre nicht mehr am DFB Pokal teilnehmen darf !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Ich habe noch nie Red Bull getrunken. Wie soll das Zeug überhaupt schmecken? :freak: Wie sieht es mit euch aus? :freaky:

Die selbe Richtung wie halt alle energydrinks, süß aber mit ner deutlichen Säure und blubbert.
Hab früher gerne Jäger-Bull getrunken, bevorzuge aber den noname Energydrink "Booster".

Ob es aber was bringt die Geldgeber anderer Vereine zu boykottieren? Wo fängt das an und wo hört es auf?
Kein RB trinken. Keine Medikamente von Bayer oder irgendwelchen Tochterunternehmen - da kanns schon kompliziert werden beim Arztbesuch ^^
Dann natürlich kein VW fahren - das schließt dann Audi (da wischt man den Bayern auch gleich eins aus), Porsche, Seat, Skoda, MAN, Scania, Bently, Bugatti, Ducati und Lamborghini selbstverständlich mit ein und das sind nur die direkten hundertprozentigen Tochterunternehmen.
Und wenn ich dann auf die Insel schaue wirds noch viel komplizierter :)

Naja ich weiß nicht... Ist mir zu inkonsequent da dann nur RB zu verteufeln. Zumal ja RB nichts dafür kann dass das ganze nunmal erlaubt ist - sind die jetzt böse weil sie ihr Geld unter anderem auch in deutsche Fußballclubs stecken?

Blueeye_x schrieb:
Ich hoffe jedenfalls dass Offenbach richtig hart bestrafft wird und für mindestens 2 Jahre nicht mehr am DFB Pokal teilnehmen darf !
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Dann natürlich kein VW fahren - das schließt dann Audi (da wischt man den Bayern auch gleich eins aus), Porsche, Seat, Skoda, MAN, Scania, Bently, Bugatti, Ducati und Lamborghini selbstverständlich mit ein und das sind nur die direkten hundertprozentigen Tochterunternehmen.

Uhh Mist, auf meinen Bentley verzichte ich nur höchst ungern :evillol:
 
Die ARD wird übrigens die Playoff Spiele des BVB live zeigen. finde ich gut. allemal besser als Sport 1^^ Wobei ich das Hinspiel gegen Wolfsberg garnicht so schlecht fand von der Qualität auf Sport 1.

@Banger: mir als zuschauer am TV kann es egal sein, wie die Stimmung ist. ich will sauberen Sport sehen und keine scheiß Aktionen im Stadion. irgendwann kommen diese Sanktionen, wenn das nicht irgendwann aufhört. Die Fans in England beklagen sich über zu teure Preise, die Stadien sind dennoch voll, soweit ich das sehen kann. kann also nicht so schlimm sein. Bauernopfer wirds immer geben, aber so ist das nunmal. wer nicht hören will muss spüren. langsam muss sich etwas tun in Deutschland. es kommt gefühlt zu immer mehr solcher aktionen. Gewalt, Hass...das leben viele mittlerweile im und ums Stadion aus. weg damit!
 
Mhm, ne. Ich hör mir tatsächlich lieber den biedersten Zweitligakommentator (Küpper) an als Sabbel Simon. Stadionsound kennen die ÖR ja leider nicht.
 
Was RB betrifft. Die ganzen Sponsoringsachen sind doch die Sache von Mateschitz, wenn ich mich recht entsinne.

Was passiert, wenn der gute Mann gesundheitlich so angeschlagen ist, dass er sein Amt abtreten muss? Glaubt jemand, dass Leipzig und alle anderen Vereine/Rennställe weiter so gesponsort werden? Ich vermute eher, dass die Sache anders ablaufen wird und man sich dann peu a peu zurückziehen wird, wenn der große Zampano weg ist.
 
code² schrieb:
Uhh Mist, auf meinen Bentley verzichte ich nur höchst ungern :evillol:

Hab mir eh schon in der Grundschule vorgenommen nur Ferrari zu fahren von daher kein Problem - allerdings ist mein Alltagshobel nen Audi aber als Bayern-Fan hab ich da ja praktisch ne Ausnahmeregelung.


getexact schrieb:
Die Fans in England beklagen sich über zu teure Preise, die Stadien sind dennoch voll, soweit ich das sehen kann. kann also nicht so schlimm sein.

Naja dass es mehr als genug Leute gibt für die es kein Problem ist mal eben 50€+ für ein 0815 Spiel auszugeben ist ja klar und die haben wir natürlich hierzulande genauso - ob das dann Sinn der Sache die schlechter verdienenden Bürger auszuschließen ist aber fraglich.

Das Thema gabs ja schon oft genug und ich bin immer noch der Meinung dass man nicht die Allgemeinheit für Fehler Einzelner gängeln sollte - viel mehr sollte man mal anfangen einzelne Täter auch in vollem Umfang zur Verantwortung zu ziehen.
Ich schaue mir auch CL Spiele generell nicht mehr im Stadion an (ok bei nem Finale würde ich evtl ne Ausnahme machen), ich habe schon immer zum Fußballspiel nen Bier aufgemacht und das lass ich mir nicht von den Hanseln nehmen weil sich ein paar Minderbemittelte nicht benehmen können.
Ich gebe aber auch zu dass ich generell lieber am TV daheim bzw in ner Bar gucke, mit dem Großteil der typischen Stadiongänger kann ich einfach nix anfangen und der ganze Zeitaufwand für 90min Fußball ist mir meist auch zu viel.
 
@ Nod-Sunrise: Red Bull habe ich noch nie getrunken, Gab Zeiten, da kannte ich Red Bull Salzburg nicht (vor ~15 Jahren) und Red Bull Leipzig gab es nicht.

@ Getaxact: Sollte ja auch so sein: die Leute, die Schiris bewerfen, entfernen, aber nicht die Unschuldigen. Zahlt der Werfer die Strafe, lässt er es beim nächsten mal sein und ich halte das für den besseren Abschreckungseffekt für andere potenzielle Werfer.

Die Leute im Stadion von Scheich-City ( ;) ) können sich das auch leisten und beschweren sich nicht. Aber die Leute, die es sich nicht leisten oder 50€ für den billigsten Sitz unverschämt finden, beschweren sich eher. Da hat früher, wo die Preise gering waren, von 100.000 Leuten mal einer mit einen Feuerzeug den Schiri getroffen und 99.999 waren unschuldig, nur ein Beispiel jetzt.

Stimmung/Support kommt geiler, wenn man im Block steht. Unabhängig von der Aussage, zumal ich die Sprache nicht verstehe, aber der Support geht gut ab:
https://www.youtube.com/watch?v=NHA5V55oon8
 
gh0 schrieb:
Was RB betrifft. Die ganzen Sponsoringsachen sind doch die Sache von Mateschitz, wenn ich mich recht entsinne.

Was passiert, wenn der gute Mann gesundheitlich so angeschlagen ist, dass er sein Amt abtreten muss? Glaubt jemand, dass Leipzig und alle anderen Vereine/Rennställe weiter so gesponsort werden? Ich vermute eher, dass die Sache anders ablaufen wird und man sich dann peu a peu zurückziehen wird, wenn der große Zampano weg ist.

Die generelle Richtung bleibt die selbe, RedBull ist ein reiner Marketingkonzern - der Name ist das einzige Kapital.
Und das Sportsponsoring ist wohl der wichtigste Teil des Werbekonzepts (neben der klassischen TV&Print Werbung), da gehts auch bei weitem nicht nur um F1 und Fußball, die mischen in unzähligen Sportarten mit.

Klar könnte es sein dass die Budgets in Einzelfällen ohne seinen Einfluss anders ausfallen aber ich denke nicht dass es grundlegende Änderungen gibt solange das Konzept funktioniert - ein Problem bekommen die Vereine, das F1 Team usw nur dann wenn RedBull plötzlich nicht mehr so gefragt ist und die Umsätze einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Naja dass es mehr als genug Leute gibt für die es kein Problem ist mal eben 50€+ für ein 0815 Spiel auszugeben ist ja klar und die haben wir natürlich hierzulande genauso - ob das dann Sinn der Sache die schlechter verdienenden Bürger auszuschließen ist aber fraglich.

Das Thema gabs ja schon oft genug und ich bin immer noch der Meinung dass man nicht die Allgemeinheit für Fehler Einzelner gängeln sollte - viel mehr sollte man mal anfangen einzelne Täter auch in vollem Umfang zur Verantwortung zu ziehen.
Ich schaue mir auch CL Spiele generell nicht mehr im Stadion an (ok bei nem Finale würde ich evtl ne Ausnahme machen), ich habe schon immer zum Fußballspiel nen Bier aufgemacht und das lass ich mir nicht von den Hanseln nehmen weil sich ein paar Minderbemittelte nicht benehmen können.

Amen!

Meine Preisgrenze ist so bei ca. 15€ für den Steher. Vor 3 oder 4 Jahren fande ich die 24€ für den Gästesitzplatz auch schon happig. Aber ich habe mich leider auf einen Bekannten von einem Bekannten verlassen, der Karten für den billigen Steher besorgen sollte und nichts getan hat. *Facepalm* Also habe ich dann 24€ für den Sitzplatz bezahlt und der Bekannte hat 30€ bezahlt, weil auf den neutralen Bereich gegangen ist.
 
Aber es will doch hoffentlich keiner behaupten, Tickets und Merchandise sei nur so teuer weil Red bull und VW soviel Geld in Retortenvereine stecken ?!

Wieso kostete denn das Bayerntrikot 15€ weniger als das Schalke trikot? Will das echt keiner haben ? ;)
 
Bei RBL muss man ja auch sehen, dass ohne die kein Profifussball in Leipzig wäre, die Arena insolvent und Lokomotive eiert in der fünften Liga herum.
 
RBL oder Scheich&Oligarchen Clubs sind doch ein Zeichen von wachsender sozialer durchlässigkeit.
Man stellt plötzlich fest, für ein Bruchteil des eigenen Vermögens kann man zehntausende tanzen lassen. Leute die durch die Eigene Lebensleistung zu Reichtum gekommen sind, (Tönnies, Mattuschitz, Hopp) haben tatsächlich noch einige Beziehungen zu völkischen Freizeitgestaltung. Früher hielt man sich ja noch vornehm zurück, auch Erben prassen wenig, aber das ändert sich. Oder Schonmal einen Quandt-Club, FC-Aldi oder so gesehen?
 
Irgendwo muss Red Bull ja die Riesengewinne unterbringen. Die Herstellung der Plörre koste ja wohl nur 20 Cent/Liter.

Ich finde es gut, dass sie sich einen Ostverein ausgesucht haben. Es geht einfach nicht an, dass kein Ostverein in der Buli spielt. Und wenn es nur auf dem Weg geht - offensichtlich ist ja kein Ostverein mehr selbsttätig in der Lage das Budget aufzubringen - dann geht es eben nur so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben