Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
De Bruyne ist für mich schon so gut wie in England, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.

Großkreutz könnte der Eintracht helfen, für einen Mittelklassebuliclub ist seine Qualität und seine Vielseitigkeit sicher hilfreich.

Großkreutz ist wenn fit für viele Mannschaften sehr wertvoll. nicht nur für Mittelklasseclubs...sorry, aber auch er war nicht umsonst Nationalspieler. Top drauf hat der auf vielen Positionen richtig was drauf. dennoch besser für ihn, wenn er geht. Stammplatzgarantie hat er nunmal nicht mehr. Falls es Frankfurt wird, dann fände ich das gut. klar schwer vorstellbar ihn nicht in schwarz/gelb zu sehen, aber alles hat mal ein Ende...

getexact schrieb:
Großkreutz ist wenn fit für viele Mannschaften sehr wertvoll. nicht nur für Mittelklasseclubs...sorry, aber auch er war nicht umsonst Nationalspieler.

Ne er war Nationalspieler weil der BVB so erfolgreich war und seine Pferdelunge ganz gut in Klopps extrem lauflastige Taktik passte.
Ein guter Fußballer (vom Niveau Nationalspieler aus betrachtet) war er aber noch nie.

dann hast du wohl leider nicht richtig hingeschaut oder sehr wenige Spiele von ihm gesehen.
Großkreutz ist nunmal auch kein überaus auffälliger Spieler gewesen. Ein Sportler, der zu den 25 besten deutschen Fußballern dieses Landes gehört hat, hatte nicht nur eine Pferderlunge, sorry.
Läuferisch große klasse, taktisch auch. variable einsetzbar auf vielen Positionen. Passsicher, zweikampfstark, technisch durchaus versiert und kein Bolzer wie Bender. er hatte zu seinen guten Zeiten viele Attribute, die ihn sehr wertvoll gemacht haben und er eben keiner war, der nur laufen konnte. diese "Pferdelunge" war nur das i-Tüpfelchen nach vielen tollen Leistungen, nämliche, dass er als schon alle platt waren, immernoch in die Zweikämpfe konnte und noch einen Ball abgelaufen war und und und. letztes Jahr waren alle scheiße bei uns. er hatte schon immer ein geringes Standing. überall. als dann Verletzungen hinzukamen, war Ende. er ist nicht die hellste Leuchte, hat sich auch n bissl was geleistet. dennoch kann man ihn fit in fast jeder Mannschaft gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch versiert und taktisch klasse? Wir sprechen offenbar nicht vom selben Spieler.
Meiner Meinung nach wurde der einfach vom Team mitgezogen und machte spielerische Defizite mit Kampf, Ausdauer und Einsatz wett - da werden wir aber auch nicht auf nen gemeinsamen Nenner kommen wenn du das anders siehst :)

ja sehe ich anders:) weiß ja nicht was du als "technisch versiert" ansiehst. taktische Vorgaben hat er meist mit am besten gelöst. Ich glaub du hast von ihm ein ziemlich oberflächliches Bild und das führt dann zu solchen platten Meinungen "der wurde mitgezogen usw." also ich glaube es ist faktisch unmöglich, mit einer Mannschaft Meister zu werden, CL zu spielen, in der Nati zu spielen, ohne diese Dinge auf sich zu vereinen, die ich aufgezählt habe. denn dann könntest du auch jemanden aus der 3. Liga hochziehen. der kann dann also auch als Stammspieler in Dortmund funktionieren, so lange er nur läuft und kämpft? damit kommst du nicht weit...glaub mir.

Stephan Andrist ist bei Hansa im Probetraining. Wenn man einem anderen Forum Glauben schenken darf, ist der Spieler eher ein *****loch, bzw. hat einen schlechten Charakter, der auch schon beim FSV Frankfurt durchgefallen sein soll. Können die Wahl-Schweizer evl. was dazu sagen?

Der andere Spieler von Colmar aus der dritten Liga Frankreichs soll wohl nicht kommen, dessen Name irgendwas mit "Papa" war, müsste ich nachgucken.

Na wenn der kommt übernehmen hoffentlich BLöD und Co das Gehalt. Die haben von so einem wahrscheinlich mehr als die Mannschaft. ;)

Also keiner war im Stadion, ok.

Scheint ja tatsächlich so ein ***** zu sein. Da sollte die Führung dann noch weitergucken. Es reicht ja, am letzten Tag einen zu verpflichten. Für das Teamgefüge kann das nicht gut sein. Damals wurde Kevin Pannewitz auch von Peter Vollmann suspendiert, da er u.A. zu ungünstigen Zeiten in Diskotheken war. Aber der war noch harmlos dagegen. Man will hier Spieler, die sich zu 1965% den *rsch für den Verein aufreißen und nicht solche, denen ein Abstieg egal ist.

Außerdem war vorhin noch ein Benefizspiel im kleinen Nachbarort Bentwisch.
http://www.fc-hansa.de/news/wir-hal...iel-fuer-leon-mattern-beim-fsv-bentwisch.html
Hansa hat standesgemäß mit 10:0 gewonnen und dabei was für einen guten Zweck getan. Hoffentlich hat sich kein Spieler verletzt und Hansa-TV erstelt eine Zusammenfassung.

Ihr habt mit Herrn Erdmann ja schon so einen Experten, da kommt es auf einen weiteren auch nicht mehr an.

Großkreutz ist für mich Bundesligadurchschnitt, mehr nicht.
In Frankfurt wird er aber durchaus qualitativ reinpassen.

Großkreutz und Frankfurt könnte wirklich passen. Am liebsten würde ich ihn eigentlich in Köln sehen, aber das wird bestimmt nicht passieren.
Seine Flexibilität ist einfach extrem viel Wert für eine Mannschaft ohne starke Bank, die keinen sehr technischen Fußball spielt. Wirklich viel Mist macht er auch nicht.

Er kann nicht jedes Spiel eine andere Position spielen, da er ab und an etwas Anlauf braucht, aber das ist ein Luxusproblem.

Meine Güte wie kommt der Schiedsrichter auf die Idee bei dem Foul gerade nur gelb zu zeigen? Ein Sprungkick auf Kopfhöhe bei dem der Gegner nix kommen sieht und keine Chance hat auszuweichen ist in meinen Augen klar rot.

Bester Mann: Igli Tare

"Ne diese Rufe waren nicht rassistisch, das war ein *Uuuh uuuh*. Das macht man hier um dem Gegner Angst zu machen. Rassistisch waere ein *Buuuuh* gewesen."

Aber der ZDF Reporter laesst ihn dann auch einfach so damit davonkommen...

Welcher Verein sind Sie? Club-O-Mat

FC Augsburg 56 % (is ok, hätte schlimmer kommen können)
SV Darmstadt 98 50 %
Werder Bremen 44 %

FC Schalke 04 39 %
Eintracht Frankfurt 39 %
Borussia Mönchengladbach 39 %
Borussia Dortmund 39 %
Hannover 96 33 %
FSV Mainz 05 33 %
FC Ingolstadt 33 %
Bayer Leverkusen 33 %
VfB Stuttgart 28 %
Hertha BSC 28 %
Hamburger SV 28 %
VfL Wolfsburg 22 %

TSG Hoffenheim 22 %
1. FC Köln 22 %
FC Bayern 17 % :D herrlich! (hab hier aber Hoppelheim erwartet!)

uploadfromtaptalk1439935348916.jpg

Ihre Übereinstimmung im Detail

Hannover 96 44 %
FC Schalke 04 44 %
FC Bayern 44 %
FC Augsburg 44 %
Borussia Dortmund 44 %
1. FC Köln 44 %
FSV Mainz 05 39 %
Hertha BSC 33 %
Eintracht Frankfurt 33 %
Borussia Mönchengladbach 33 %
Werder Bremen 28 %
VfL Wolfsburg 28 %
TSG Hoffenheim 28 %
Hamburger SV 28 %
Bayer Leverkusen 28 %
VfB Stuttgart 22 %
SV Darmstadt 98 22 %
FC Ingolstadt 22 %

Oha, dann wechsel ich mal den Verein.
Ich hoffe ich kriege wenisgtens Handgeld und kostenlose Hörgeräte von Herrn Kind.
Schade das ich in meiner ersten Saison schon den Kampf gegen den Abstieg mit ertragen muss.

FC Augsburg 61 %
SV Darmstadt 98 50 %
Werder Bremen 44 %
FC Schalke 04 44 %
VfB Stuttgart 39 %
Hannover 96 39 %
FSV Mainz 05 39 %
Borussia Dortmund 39 %
FC Ingolstadt 33 %
Hertha BSC 28 %
Hamburger SV 28 %
Eintracht Frankfurt 28 %
Bayer Leverkusen 28 %
1. FC Köln 28 %
VfL Wolfsburg 22 %
TSG Hoffenheim 22 %
FC Bayern 17 %

Alle Vereine in der Liste sind falsch. :D Nur der FCH!

Gar nicht mal schlecht. So weit weg war die Echte Liebe nicht.

Borussia Mönchengladbach 67 %
Borussia Dortmund 67 %
FSV Mainz 05 61 %
Werder Bremen 50 %
FC Schalke 04 50 %
FC Augsburg 50 %
SV Darmstadt 98 39 %
Hamburger SV 39 %
FC Bayern 39 %
VfB Stuttgart 33 %
Hannover 96 33 %
1. FC Köln 33 %
VfL Wolfsburg 28 %
Hertha BSC 28 %
Eintracht Frankfurt 22 %
Bayer Leverkusen 22 %
TSG Hoffenheim 17 %
FC Ingolstadt 11 %

Meine Sympathieliste sieht eher so aus:

Borussia Dortmund
1. FC Köln
Hertha BSC
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen
FC Augsburg
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Hannover 96
SV Darmstadt
FC Ingolstadt
Hamburger SV
TSG Hoffenheim
FC Bayern
FC Schalke 04

Rüdiger wechselt für 13 Melonen + undurchsichtige Bonuszahlungen zum AS Rom. Ich hätte ihn bereits letztes Jahr nach Monaco vertickt. Als "Ersatz" ist eine Leihe von Ginter ein Thema. Greenhorn für Greenhorn :rolleyes:

Mein Herz schlägt für Königsblau. Unterbewusst vermisse ich Hotte :eek:

FC Schalke 04 50 %
FC Augsburg 50 %
SV Darmstadt 98 44 %
VfB Stuttgart 39 %
Hannover 96 39 %
Hamburger SV 39 %
Borussia Dortmund 39 %
Werder Bremen 33 %
FSV Mainz 05 33 %
FC Ingolstadt 33 %
1. FC Köln 33 %
Hertha BSC 28 %
FC Bayern 28 %
Eintracht Frankfurt 28 %
Bayer Leverkusen 28 %
VfL Wolfsburg 22 %
TSG Hoffenheim 22 %

boarder-winterman schrieb:
Ihr habt mit Herrn Erdmann ja schon so einen Experten, da kommt es auf einen weiteren auch nicht mehr an.

Ich meine, er war in Dresden mal nicht beim Training, weil was mit seinen Hunden war? (Müsste ich jetzt nochmal "googlen" oder Sudfaisl bestätigt das. ^^ ) So einen ähnlichen Fall gab es neulich auch in meinem Umfeld. Da der Hund im Sterben lag, hieß es, vom Arbeitsplatz abhauen! Haustierbesitzer können das vllt. besser nachvollziehen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo Erdmann negativ hier aufgefallen ist. Jaja, labern, dass man auch den Papst umgrätscht und Blabla, aber das ist nicht sowas, dass einem Abstieg egal ist. Das ist auch nicht sowas wie in die Diskothek gehen und Training am nächsten Tag schwänzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben