Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leverkusen scheint Dante verpflichten zu wollen, frage mich nur wie das dann ohne Dante bei uns aussehen sollte?
Boateng+Benatia ist klar aber wo ist dann der Ersatz wenn sich einer verletzt? Mit Badstuber kann man ja kaum planen, Martinez weiß man auch nicht so recht, Alaba als einer von nur 2 IV ist auch nicht die perfekte Lösung, Kirchhoff ist auch verletzt und ob der überhaupt das Niveau hat ist auch nicht klar...
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Falls er tatsächlich geht, muss VW ja auch noch ein bisschen Zeit haben, um den Ersatz zu verpflichten.

Die warten garantiert nicht bis er weg ist und fangen dann an Ersatz zu suchen, wenn die es in Betracht ziehen ihn gehen zu lassen dann sind die schon lange an dem Ersatz dran.
Eine öffentliche Aussage dass er geht schwächt da höchstens die Verhandlungsposition.

Also bevor Bayern Dante abgibt, würde ich lieber Benatia ziehen lassen. Er überzeugte mich bisher in keinem Spiel richtig.

Ansonsten sieht die Abwehr in der Tat mau aus.

CyberdyneSystem schrieb:
Also bevor Bayern Dante abgibt, würde ich lieber Benatia ziehen lassen. Er überzeugte mich bisher in keinem Spiel richtig.

Wat? Was hat denn Dante bisher gerissen außer in einer Saison, wo alles für Bayern lief? Der ist die Definition von auf der Erfolgswelle mitgetragen.

CyberdyneSystem schrieb:

Ansonsten sieht die Abwehr in der Tat mau aus.

Naja überzeugt hat Dante auch schon läger nicht mehr und die krasseren Böcke habe ich auch eher bei Dante denn Benatia in Erinnerung. Dazu ist Benatia offensiv stärker und hat vermutlich noch Potential nach oben, bei Dante wirds in dem Alter wohl keinen Aufschwung mehr geben.
Also sehe ich Benatia schon vor Dante, aber ob man letzteren deswegen abgeben sollte?

seahawk schrieb:
Dante auf die Tribüne ist auch keine Lösung.

Jaja das Thema hatten wir letzte Saison auch und dann gingen uns fast die Spieler aus, wenigstens ein Backup IV mit dem man auch fest planen kann finde ich jetzt nicht so übertrieben. Sollten Badstuber und Martinez wieder fit werden und bleiben kann man Dante immer noch im Winter oder nächsten Sommer abgeben.

Aber die die das zu entscheiden haben wissen ja mehr was die Gesundheit der Alternativen und die Planungen des Trainers angeht von daher schau mer mal...

Ja du hast schon nicht unrecht. Dante ist seit der WM nicht mehr richtig in Form aber ich glaube das er einfach wieder Selbstvertrauen braucht. Benatia hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gekauft auch wenn er noch jung ist.

Für mich ist er einfach nur ein Ersatzspieler und daher hoffe ich noch auf Badstuber. Aber eines ist klar, Bayern braucht einen sehr guten Verteidiger denn weder Dante noch Benatia konnten mich überzeugen

Mit Badstuber und Martinez hat man ja eigentlich zwei sehr gute Kandidaten, dass von denen keiner mehr fit wird hat glaub auch keiner erwartet und von Benatia, der ja gerade wegen der Verletzung von Martinez geholt wurde hat man sich vermutlich auch etwas mehr erhofft.
Wenn dieses Jahr weder Badstuber noch Martinez richtig zurück kommt und Benatia weiter unter den Erwartungen bleibt dann wird vermutlich auch gehandelt.

Wenn ich nicht falsch informiert bin, dann ist Martinez aktuell wieder im Training. Hoffen wir mal das er schnell wieder fit und lange verletzungsfrei spielen wird :)

Ja nur hatten wir die selbe Situation ja schon x mal so dass ich dem Braten erst traue wenn der mal ne Saison ohne größere Probleme spielen konnte.
Interessanter Weise hat er ja jedesmal ne andere Verletzung: http://www.transfermarkt.de/javi-martinez/verletzungen/spieler/44017

Badstuber läuft auch wieder aber das ist ja das selbe Spiel.

Thema zwar schon durch, aber...

Borussia.png

:D

Finde den club-o-mat ziemlich dämlich, die Fragen zielen so offensichtlich auf die üblichen Klischee Schubladen ab da könntest du teilweise genausogut schreiben "Magst du Hoffenheim?"...
Und weil man zu Augsburg nicht so tolle Schubladen findet bekommts in der Bewertung von allem etwas ab und ist bei "jedem" zweiter öÖ

Jo, die Fragen sind so durchschaubar, dass man ohne Probs den Verein herausbekommt, den man herausbekommen will. Hat nicht den geringsten Unterhaltungswert.

Ich frag mich gerade wie ManCity das FFP einhalten will, sollten sie tatsächlich de Bruyne verpflichten. Sieht ja mittlerweile schwer danach aus.

Zugänge wären dann:
Sterling 63 Mio
De Bruyne 66 Mio
Otamendi 42 MIo
Delph 12 Mio

Abgänge:
Nastasic 10 Mio
Negredo 28 Mio

Das nenne ich eine gewaltige Schieflage, Monsieur Platini. :p

FFP ist doch nix anderes als eine schief gelaufen PR Kampagne. Die Regeln sind unklar und per Selbstanzeige bei der UEFA kann man die FFP erst einmal für gewisse Zeit aushebeln.
Da passiert gar nix.

Alaba als IV halte ich schon eher für Verschwendung von Potential. Bei ihm häufen sich allerdings auch die Verletzungen letzte Zeit.

Klar haben Allofs und Hecking nen Plan B, aber die Zeit drängt trotzdem langsam und adäquate Jungs werden nicht billiger.

Das Sams ist noch nicht verkauft. WOB muss nicht. Der Spieler sieht sich auch dazu genötigt sich öffentlich "sehr wohlzufühlen"...also warum wechseln. In Deutschland kann man Bayern die Sicher geglaubte Meisterschaft und oder auch den Pokal verhageln, International ist man dabei, WOB kann beim Gehalt auch sicher noch was machen...und nächstes jahr würden für einen Perisic under hinz und kunz bestimmt ebenfalls 60 Milllionen geboten.

oemmes schrieb:
Alaba als IV halte ich schon eher für Verschwendung von Potential. Bei ihm häufen sich allerdings auch die Verletzungen letzte Zeit.

Klar haben Allofs und Hecking nen Plan B, aber die Zeit drängt trotzdem langsam und adäquate Jungs werden nicht billiger.

Keine Angst wenn Pep ihn in die IV stellt ist das wieder der Geniestreich der Saison ;) :stacheln:

Zum Thema De Bruyne:
Ich bin mir auch sehr sicher, dass er gehen wird. Wolfsburg ist / war für ihn das Sprungbrett um mal richtig auf sich aufmerksam zu machen.
Ob wirklich zu City weiß ich nicht. Ich würde fast eine Überraschung auch für möglich halten. Also Real, Paris oder auch United.

Was die Nachfolge von De Bruyne angeht wird das für Wolfsburg ein sehr schweres Thema.
Isco wird von Madrid nicht zu haben sein. Er hatte schon letzte Saison sehr viele Einsatzzeiten (auch weil Modric lange verletzt war) und wird jetzt unter Benitez noch mehr bekommen. Und sollte man doch ein Angebot starten, wird man da auch schnell bei 60 Millionen liegen, da Isco dann doch eines der größte Offensivtalente ist die es gibt.
Draxler wäre ein Option wobei dieser für mich schon lange nicht mehr das ist, als was er mal bezeichnet wurde.

Isco glaube ich auch nicht, zumal Real sich nicht grossartig verstaerkt hat dieses Jahr im Mittelfeld und somit sie alle Top Leute brauchen. Ohne Isco wirds doch sehr eng, wenn sich mal jemand anderes verletzt.

Man koennte ja auch mal Goetze anfragen :D

Aber jetzt wirds eben schwer fuer WOB noch jemanden zu bekommen, es will ja keiner nen Leistungstraeger noch abgeben.

Selbst wenn Real Isco abgeben und er weg wollte - warum sollte der zu WOB wollen? Der findet doch auch in England sofort nen Abnehmer und bei so ziemlich jedem Verein außer Real/Barca wäre er wohl Stammspieler.
Den Zwischenschritt kann er sich doch sparen, bei De Bruyne war die Situation vor WOB ne andere.
Aus seiner Sicht wäre da aller höchstens ne Leihe interessant wenn er dann 1-2 Jahre Stammplatz sicher hat und danach eh zurück zu Real geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert. Christian Bickel macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und geht nach Paderborn. Aus Sicht des Spielers nachvollziehbar, weil mehr Geld ($€$€), aber für Hansa ist das richtig schei*e. Jetzt in 10 Tagen noch Ersatz finden und für Ziemer (Verletzung) auch. Und ich bin bedient.
:kotz:

Edit: Hoffentlich ist eine hohe 6-stellige Summe am Start, damit man den Kaderetat aufstocken kann und 2 Spieler bekommt, einen für offensivies Mittelfeld und einen Stürmer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben