Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Club-o-mat ist wirklich schwach, auch wenn bei mir mit großem Abstand der FCA vorne ist (50%). Aber ernsthaft, 96 und HSV eutlich vor den Bayern? Niemals.

De Bruyne wird mMn bleiben, die Unruhe wird doch nur von Außen reingetragen, entweder die Medien oder sein Berater. A propos Gerüchte, war da was mit Alonso zu Milan? Wegen mir gern! Anfangs dachte ich, er wäre eine Verstärkung, Erfahrung und so, aber er ist deutlich zu langsam. Nicht nur gegen große Teams, sondern gegen alle, die ihn angehen. Langsamer zu werden ist verständlich und lässt sich prinzipiell auch kompensieren, wenn man schneller denkt / intuitiv handelt, Paradebeispiel für mich Pirlo. Aber sich immer wieder zu verschätzen und überrumpeln zu lassen darf nicht in der Häufigkeit vorkommen. Dann bitte lieber einen jüngeren spielen lassen, da drängen sich genug: Rode, Hojberg, Scholl, Gaudino...

Dante abzugeben halte ich für unnötig, eine Saison gehts schon noch. Dann muss man sich nach Ersatz umsehen, aber jetzt sollte man nichts überstürzen. Eine Verletzung ist schnell passiert. Trifft es Boateng mal ernsthaft wars das eh mit den Zielen, schon Benatia reicht doch kaum für CL AF von der Qualität.

Der Club-O-Mat ist dann eher als Unterhaltung und Zeitvertreib zu betrachten. Aber für 2. und 3. Liga gibt es den wohl nicht? *wegduck*

Beim Wahl-O-Mat kam am erster Stelle hingegen die richtige Partei raus. :)

Ja, ich habe nach dem ersten Ergebnis (Bremen), versucht, gezielt für die SGE zu antworten. War unmöglich. :p

Macht nix, ich weiß ja, dass ich beim richtigen Verein gelandet bin. ;)

Bzgl. Großkreutz-Transfer: Zu teuer, zur SGE wird er demnach nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerade ein wenig schmunzeln :D
Ich gönne denen die Führung aber BvB wird das Spiel noch gewinnen da bin ich mir sicher

3:0 Oo

Sicher? ;)

Mir klingen gerade Tuchels Worte in den Ohren das sie den Gegner nicht unterschätzen. Sicher kann Dortmund das noch drehen aber ein Selbstläufer ist das unter Garantie nicht mehr!

Ich mag jetzt nicht alles an einer Szene fest machen aber bei dem 3:0 hat Weidenfeller sich keine Punkte im Zweikampf mit Bürki verdient.

genial, dortmund bekommt mal schön eine auf die fresse... die hat der tuchel mal völlig unterschätzt

Du glaubst das 0:3 lässt den BVB erst so richtig aufblühen und am Ende gewinnen sie noch?
Na ja dein Optimismus in allen Ehren, aber danach sieht es wirklich nicht aus.
Und sicherer macht dieser Rückstand die Abwehr und Weidenfeller bestimmt auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum dass die das heute noch gewinnen. Wird noch Ergebniskorrekturen geben um im Rückspiel besser dran zu sein, eventuell sogar noch ausgleichen - aber mehr ist glaube ich heute nicht mehr drin.

Tom Bartels ist ohne Schmerzmittel einfach nicht zu ertragen, es ist unglaublich was der wieder für ein Scheiß erzählt. Dass die ÖR nicht endlich mal versuchen neue Wege zu gehen, die Blogosspähre und Podcast-Szene ist voll von fähigen Leuten.
Kurze Schulung und zuerst als Co mit ins Studio und On Air, es wäre so einfach. Die verblasen so viel Geld für Fußball, aber am Mic ändert sich nichts am Elend.

Die Hochnäsigkeit mancher Dortmund Fans , des Vereins und vor allem der Medien war schon wirklich grenzwertig. Sich dann trotz der Arroganz so vorführen zu lassen, das ist peinlich aber muss man durch.

Zuletzt bearbeitet:
ds1 schrieb:
genial, dortmund bekommt mal schön eine auf die fresse... die hat der tuchel mal völlig unterschätzt

Wo wurden die bitte unterschätzt?
Keines der Tore viel aus taktischer oder strategischer Überlegenheit für Odds.
Also echt...

/home/tool schrieb:
Die müssen dann aber rezeptpflichtig sein, ich hab vorhin 'ne Ibu genommen, die hilft nicht.

Die gibt es auch Rezeptfrei von Ohropax. Sollte man dann allerdings nicht schlucken. ;)

@ MurphsValentine

Gerade wenn kein Tor aus taktischer oder strategischer Überlegenheit gefallen ist (mit anderen Worten, wenn der Gegner einfach besser ist), liegt wohl ein Konzentrations-/Einstellungsdefizit vor, welche meist aus einer falschen Einschätzung des Gegners resultiert...

"Who the fuck is Kloppo?"
Es gibt endlich wieder einen "Plan B"

Die vormals Wechselwilligen, die technisch besonders Begabten, die vor allem körperlich Starken, die Jungen aus der zweiten Reihe,
alle topmotiviert und - auf Position gezwungen - auch effektiv.

Solche "unperfekten" Spiele mit Aufholjagd und funktionierender Umstellung machen Hoffnung für die kommende Saison beim BvB.
Ausserdem viel Spaß:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir reden von ODD BK.
Wären das die Bayern geweSen gegen die man ein 3:0 aufholt.
Dann ja, dann gibt es einen Plan b.
Bis dahin hat man von der unterklassigkeit des Gegners heute profitiert.

Stark so ein Spiel noch umzubiegen.
Fehlstarts können immer mal passieren, am Anfang lief aber wirklich alles gegen den BVB.
Dann so zurückzukommen und trotz der zahlreichen Latten/Pfostentreffer nicht aufzustecken ist auch eine Qualität.
​Und schön zu sehen, dass Tuchel einen Plan B hat.

Thomas hat offenbar die richtige Ansprache in der Pause gefunden? Nach der Abschlachtung von MG war der zwischenzeitliche 0:3-Rückstand megapeinlich. Im Rückspiel dann bestimmt 5:0 für den Ballspielverein.

War doch sehr lehrreich das Spiel.

-3:0 Rückstand planvoll gedreht, ohne plan- und wahllos anzulaufen
-Castro, Weidenfeller, Kampl sind zweite Wahl
-die aufkommenden Wahnvorstellungen nach dem Gladbachspiel haben rechtzeitig eins auf die Mütze gekriegt
-Tuchel bleibt locker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben