Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Castro ist keine wirkliche Option für die RV Position, im Mittelfeld kann das anders aussehen.
 
haha wir haben auch verdutzt geguckt und haben nach dem 0:3 eigtl. mit noch mehreren Gegentreffern gerechnet. eigtl. war zwischendurch zu sehen, dass Odds BK nicht viel drauf hat und klar unterlegen sein sollte...aber wir haben Nerven gezeigt. dumme Fehler anfangs gemacht...das wir uns dann noch beruhigt haben und ddas Ding noch ohne weiteren dummen Gegentreffer gedreht haben fand ich dann wiederum super. beruhigt ein wenig. Castro ist noch garnicht wirklich auf der Höhe. der hat eine Körpersprache, das geht garnicht...naja hoffe er fängt sich noch, eigtl. sollte er in der Stammelf stehen mit seinen Fähigkeiten.

also lustiger Abend heute und schönes Spiel von uns^^
 
Also alles, was ich bis jetzt von Castro gesehen habe und ich hab alle Spiele incl Vorbereitung gesehen, war Mist.

Ich kann mich nach wie vor nicht davon abhalten, zu sagen, dass unsere Scouting Abteilung mal nen gehörigen Tritt in den Arsch braucht.
 
was hat das denn mit Scouting zu tun? Castro ist doch kein unbekannter Spieler:D der hat in einer Leverkusener Truppe super über Jahre gespielt...also wirklich...das hat doch nix mit Scouting zu tun. sind doch nicht bei Fifa, wo Spieler ne Punktzahl haben und die dann automatisch mit zum neuen Club tragen. Menschen funktionieren in neuen Gebilden nicht immer sofort und ohne Probleme...Castro ist ein guter Spieler, der das noch zeigen wird hoffentlich.
 
Da haste Recht! Ich hatte nur grade sonen kurzen Frustmoment wegen Immo, der Kampl ist auch sone Nuss, Djojic....
 
oemmes schrieb:
der Kampl ist auch sone Nuss
Der war echt ein Wermutstropfen. Übermotiviert, aber leider unfähig. Da ist wohl keine Steigerung mehr zu erwarten.
Ansonsten halt' ich Hochjubeln trotz des unterklassigen Gegners durchaus für gerechtfertigt.
Nicht nur, weils, ganz Objektiv gesehen, deutlich variantenreicher läuft, als in der Vorsaison.
Die vormals Wechseln nicht Abgeneigten hatten auch sichtlich Spaß am Spiel, sie sehen nach den ersten Spielen, das was geht.
Natürlich schauen alle Spieler, wo sie am besten verdienen und möglichst um Titel spielen,
Sie wollen aber auch dauerhaft eingesetzt werden und sich profilieren - Da ist der BvB unter Tuchel jetzt evtl. wieder 'ne Option für, wie in Klopps besten Zeiten.
 
Castro traue ich noch am ehesten den Sprung zu.
Kampl ist ne Luftpumpe.
Hofmann scheint sich nicht aufgedrängt zu haben.
Ramos stand entweder auba im sturmzentrum auf den Füßen oder flog km ab Ball vorbei.
0 echte Torgefährlichkeit.
Ginter konnte sich auch nicht empfehlen.
Wenn bis zum 31. noch Kampl, ducksch, Leitner und Ramos los geworden werden. Kann man auch grosskreutz im Kader noch verkraften.
Geld wird man nicht mehr in die Hand nehmen, alles was sonst spekuliert wird und wurde ist nur Name dropping um die Preise zu steigern.
Heute hat man gesehen das noch sehr viel Arbeit vor einem liegt.
Ein arschtritt mit happy end zur richtigen Zeit. Hoffe jetzt hören sie bekackten Lobhudeleien von allen Seiten auf.
Außer man steht am 34 Spieltag besser als Platz 4 da und ist in der El und im DFB Pokal mindestens bis ins Halbfinale gekommen.
Erst dann rechtfertigen sich die vorschusslorrbeeren der letzten Tag.
 
Ist da jemand, den man via Leihe nach Rostock geben kann? ^^^^ Den Duksch kenne ich doch noch von den Amas. Einen für offensivies Mittelfeld und einen Strafraumstürmer brauchen wir.

Es schwirren 300.000€ für Bickel umher in Verbindung mit TM.de. Wenn das stimmt, besser als nichts. Außerdem würden paar Taler nach Freiburg gehen wegen Ausbildungsentschädigung.
 
Wie ich auf Transfermarkt gelesen habe ist Bickel wohl ablösefrei aufgrund von AK für höherklassige Vereine gegangen.
Bitter für Hansa.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Wenn bis zum 31. noch Kampl, ducksch, Leitner und Ramos los geworden werden. Kann man auch grosskreutz im Kader noch verkraften.


Geld wird man nicht mehr in die Hand nehmen, alles was sonst spekuliert wird und wurde ist nur Name dropping um die Preise zu steigern.


Jetzt mal so ganz dumm gefragt: Wer ist denn bei dir Ersatzstürmer? Auba war nie verletzt, wird sich nicht verletzen. Echt clever, Sherlock.
 
Das last-minute Karusell beginnt sich zu drehen - nachdem Chelsea Pedro klar gemacht hat (bin btw gespannt wie der sich außerhalb von barca präsentiert) will man jetzt Willian abgeben.
City soll jetzt 70mio Ablöse und bis zu 20mio Gehalt für de Bruyne bieten...
 
Seppuku schrieb:
@ MurphsValentine

Gerade wenn kein Tor aus taktischer oder strategischer Überlegenheit gefallen ist (mit anderen Worten, wenn der Gegner einfach besser ist), liegt wohl ein Konzentrations-/Einstellungsdefizit vor, welche meist aus einer falschen Einschätzung des Gegners resultiert...

Der Gegner war hier aber nicht "einfach besser"
Er war vielleicht besser vor dem Tor das war es dann auch schon.

Das 1:0 kann Castro außen unterbinden, wenn er das nicht schafft ist das immer noch sehr schwaches Abwehrverhalten von Ginter der dem Odds Spieler 3 Meter Raum lässt.

Das 2:0 geht einem Stoppfehler von Hummels voraus woraufhin Castro spekulieren muss ob der Odds Spieler nach außen spielt oder selbst einläuft.

Und das 3:0 war schlichtweg Weidenfellers Schuld.

Zu keiner Zeit war Odds stärker als der BVB. Das heißt im Umkehrschluss für mich, dass man Odds eben nicht unterschätzt hat sondern man einfach Pech hatte bzw. Odds Glück hatte ihre Dinger so extrem effektiv zu machen.
 
MurphsValentine schrieb:
Der Gegner war hier aber nicht "einfach besser"

Er hat auch genau das Gegenteil geschrieben. Und aus der Tatsache dass man von einem eigentlich unterlegenen Gegner 3 Buden kassiert den Schluss zu ziehen dass die Einstellung nicht passte ist nicht so weit hergeholt.
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Also Aufnahmen von CI+ sind so eine Sache, eher nein ;)

Habs jetzt getestet mit dem Smit CI+ Modul, meiner Kabeldeutschland Sky Karte (G02) und Sky Sport/Bundesliga HD.
Kann alle Aufnahme Funktionen verwenden, TV Pause genauso wie Aufnahme Programmierung aus dem Guide heraus usw.

Der Sky Receiver fliegt damit raus und ich kann endlich wirklich alles mit der TV Fernbedienung steuern :)
 
Jetzt mal so ganz dumm gefragt: Wer ist denn bei dir Ersatzstürmer?

​Für mich ist es eher der Duksch als der Ramos. Der Ramos ist irgendwie ein Fremdkörper und Pech hat er auch immer am Schlappen.

Problem bei Duksch ist die Verletzungsanfälligkeit. Der hat schon 3 Mittelfußbrüche hinter sich. Wird Zeit für ne Titanplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ramos wirkt noch wie einer ja. aber ich würde jetzt mal echt daran appelieren wieder etwas ruhiger zu werden....das kanns doch nicht sein Leute. viele vergessen immernoch, dass wir grad den 1. Spieltag hinter uns haben. so eine ungeduld mit Spielern kann ich nicht verstehen! dazu kommt, dass eine Saison wie die letzte Spuren hinterlässt. ganz einfach. da muss vieles wieder neu erarbeitet werden und vor dem Hintergrund haben wir uns bisher super präsentiert.
Gestern der Start war einfach nur Wahnsinn. da kam eins zum anderen. passiert, leider bei uns nunmal. gut reagiert, fertig ist die Laube.

Ramos bleibt natürlich als Backup. und jetzt würde ich mir mal wünschen, dass man dem Kind mal wieder etwas Zeit gibt. generell was den BVB angeht. nach jedem Spiel gibts neue Stimmungen und das nervt.
Fakt ist: wir haben nach Bayern den wertvollsten Kader und den stärksten Kader. Platz 2-4 sollte drin sein. daran muss man sich messen. wir fangen grad an den Weg zu bestreiten diese Ziele zu erreichen und bisher gelingt das ganz gut...wie gesagt Leute: 1! Spieltag!
 
Da haste auch wieder Recht. Die Ansätze sind gut und das ganze sieht entwicklungsfähig aus. Ich war ein Stück skeptisch wie sich der Übergang zu Tuchel darstellt, aber das hat er imo super hingekriegt und es macht Hoffnung.
 
Ylem schrieb:
Jetzt mal so ganz dumm gefragt: Wer ist denn bei dir Ersatzstürmer? Auba war nie verletzt, wird sich nicht verletzen. Echt clever, Sherlock.

Das Reus diese Position auch bekleiden kann ist dir anscheinend entfallen Watson.
Als falsche 9 z.B. auch Kagawa kann diese Rolle spielen.

Darüber hinaus ist ein Stürmer mit 0 Torgefahr und schlechtem Stellungsspiel schlechter als ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler, welcher Bälle zumindest halten kann und wo die Laufwege stimmen.

Wo für dich der Mehrnutzen eines Stürmers ist, welche eh nicht trifft oder ins Spiel integriert ist, das kannst du sicher erklären.
 
Und wer bekleidet dann die Reus-Position? Und wer bekleidet die Sturm- und Reus-Position, wenn Reus mal wieder verletzt ist? :freaky:

Langsam wird es grotesk; Bayers neuer Chilene Aranguiz wie Nastasic mit Achillessehnenriss und quasi Saisonaus.
 
Geht ja schon wieder gut los mit den Verletzten. Bei Sokratis hatte ich gestern auch schon Panik so wie der umgeknickt ist.

Boateng hat laut Blödzeitung den Medizincheck in Dschidda auch nicht bestanden - langsam wirds zur Lachnummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben