Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja es geht so weiter wie letzte Saison, überlegen und trotzdem als Verlierer vom Platz gehen. Heute aber absolut selbst verschuldet mit sinnloser Überhärte. Man hat das Spiel komplett im Griff, vom HSV kommt fast nichts und dann foult man wie blöde und holt sich die Karten reihenweise. Echt, kA was Zorniger versucht dem Team zu vermitteln aber unter "Aggression" stelle ich mir im Fussball was anderes vor als die Gegner umzutreten. Hab gedacht da fliegt noch einer. Diese Niederlage hat man sich ausschliesslich selbst zuzuschreiben.

Dutt hat noch neun Tage und 13 Rüdigermillionen. Da muss noch ein IV kommen ohne wenn und aber sonst geht man auch diese Saison baden.

Achja: Tretertruppe :mad:
 
Super Hamburg! So lange unsere Fahne weht, fürchtet euch, denn Hamburg lebt!
 
:D Bayern möchte wirklich jeden Rekord haben. Den des schnellsten Gegentores haben sie leider nur eingestellt.
 
Richtig bitter für Stuttgart, vorallem Gelb-Rot und 2 unnötige Gegentore kurz vor Schluss geschluckt. :kotz:

Sudfaisl wird das nicht gefallen, aber ein Unentschieden zwischen Mainz 2 und Dresden wäre für uns gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüscht wird :p ! Wir werden hoffentlich siegen! Wobei ich aber auch fest mit maximal einem Unentschieden rechne. Wir sind leider nicht die Auswärtsstärksten.
 
Hat mal jemand mitgezählt, wie oft gerade im ASS dieses 9-Sekunden-Tor gezeigt wurde? Unfassbar wieviel Sendezeit verplempert wird, in denen man auch nicht-redundanten Fußball zeigen könnte.
 
@Banger: Mit einem Unentschieden, wäre Dresden auf jeden Fall Tabellenführer (Ausnahme: Aalen gewinnt mit 5 Toren Vorsprung oder mehr, was nicht passieren wird). Ich könnte damit leben. Außerdem wäre das Unentschieden auch nicht besser für "euch" als ein Sieg von Dresden. Es sei denn, du planst den Aufstieg als legitimes Saisonziel von Hansa ein, was - gelinde gesagt - ziemliche Selbsttäuschung bzw. Quatsch wär ;-) Saisonziel kann für euch nur solides Mittelfeld sein, demzufolge wäre eine Niederlage von Mainz besser für euch.

Denk nicht so kurzfristig, dass ein Unentschieden euch näher an der Tabellenspitze verweilen lässt.
Ein Kampf mit Mainz II um den Tabellenplatz wäre für die Kogge - nimms mir nicht übel - wahrscheinlicher als einer mit Dresden. Ich wünsch euch aber das beste, also einen Aufstieg mit Dresden, Erfurt, Halle, Magdeburg, Aue und Cottbus, das aber könnte schwierig werden ;)

(Mein Saisonziel für Dresden ist die Teilnahme am DFB-Pokal, also Sachsenmeister oder zumindest 4. in der Liga. Aber objektiv gesehen ist der Kader für einen Zweitligaaufstieg nun vorhanden (was letzte Saison eben nicht der Fall war). Ich will mir aber ungern den Aufstieg erhoffen, denn dann wird man am Ende eh nur enttäuscht)

Bin aber auch sehr gespannt auf morgen. Insgeheim rechne ich aber mit einer Niederlage oder einem erkämpften Unentschieden (aber das sag ich nicht laut^^). Aber wie gern würde ich mich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Halil Altintop sich jetzt öffentlich über Zambrano auslässt, weil sein eigenes Team* zu unfähig war, gestern gegen schlechte Frankfurter noch ein Tor zur erzielen, ist wirklich mieser Stil.

*Ein Team wohlgemerkt, das alles andere als zimperlich in Zweikämpfe geht, auf der anderen Seite aber gern auch mal die ein oder andere Theatralik auf dem Platz zeigt und weiterhin gestern die Foulstatistik mit 21:17 anführte.

Wenn man selbst nix kann, kann man immer noch über Zambrano schimpfen, da sind ja auch alle einer Meinung. Kannste nix mit falsch machen. Warum die eigene Fehlleistung reflektieren, wenn man mit dem Finger auch auf einzelne Gegenspieler zeigen kann.

Aber wie hält man es inzwischen so schön: Arturo Vidal, ein toller Krieger, der die Bundesliga aufwertet -hui, Zambrano-pfui.
Mehr als deutlich war dann allerdings das Interesse von einigen Vereinen, als es darum ging, dass Carlos die Eintracht verlassen könnte.


Das Positive: Hradecky. Gegen Wolfsburg konnte man sich nicht wirklich eine Meinung bilden, gestern hat er wirklich einige Klasse Paraden gehabt. Da war die Trauer von der Trapp-Verabschiedung vor dem Spiel nicht mehr ganz so schlimm. ;)
Der Rest war leider nichts. Offensiv eher ein verendetes Wunderkerzchen denn ein Feuerwerk, Joel Gerezgiher, immerhin ein Kreativspieler, konnte auch nichts zeigen (da mache ich ihm aber keinen Vorwurf draus), Halbzeit 1 war im kollektiv eher Anti-Fußball ohne clevere Ideen und nichts von letzter Woche. Glücklicher Punkt, bin froh drum.
Stendera fehlt, ich hoffe, er ist nächste Woche gegen den VfB wieder dabei. Das Spiel wird sowieso knüppelhart.
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:

Für einen Spieltag wenigstens mal erster sein, nur darum ging es mir. Mal genießen. Und träumen darf man ja. Möglich ist es ja, sofern die Konkurrenz mal entsprechend spielt und Hansa gegen die Stukis gewinnt.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Ich bin froh, wenn wir am Ende der Saison irgendwo so um um Platz 10 und ca. 50 Punkte haben.

Den gestrigen Sieg habe ich zwar nicht eingeplant und er war auch glücklich, aber den Verlust von Bickel und Ziemer müssen wir trotzdem wegstecken. Mein Gefühl sagt mir, dass die Verpflichtung von Andrist relativ wahrscheinlich ist. Vielleicht kriegt Baumann dem das *rschlochtum ausgetrieben? Der Ex-Fahrradbeleuchter Erdmann ist ja bisher auch nicht negativ ausgefallen.

Edit: Der DFB-Pokal muss auch wieder erreicht werden, ohne Wenn und Aber! Landespokal hat den Nebeneffekt, dass man sich in den Kleinstädten präsent zeigt. Quasi zeigt man, die Gebiete sind weiter in Hansas Besitz - Hansa-Zone eben. :D Dann auch noch Nord-Brandenburg, weil Polz zumindest an der Grenze liegt. Der DFB-Pokal hat wieder den Geld-Nebeneffekt. 168.000€ + x€ sind Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass wir KPB noch irgendwie vor Vertragsende loswerden. Der fliegt nur auf Schalke nicht durch den Medizincheck.

Unser Spiel gestern hat auch gezeigt, dass noch viel zu tun ist in der Mannschaft. Gegner stellt sich hinten rein und wir finden keine Mittel. Ideenlos, unbeweglich, langsam. Ohne Fährmann wären wir fast 0:2 hinten gelegen, das 0:1 war schlecht verteidigt und nach vorn ging echt nur was von Geis und Draxler aus. Die Stürmer hingen in der Luft, di Santo außer der Vorlage wieder ein Totalausfall, Caicara gefiel mir auch nicht sehr, wirkte überhastet und defensiv wackelig. ECM oft auf dem Egotrip, muss sich eher vom Ball trennen. Meyer nach der Einwechslung gar nicht zu sehen.
Die individuelle Klasse sollte da sein und gerade Draxler und Geis haben das gestern gezeigt, aber allein wuppen die das nicht. Da muss mehr kommen, das war ein wenig enttäuschend gestern. Nach dem guten Auftakt in Bremen (oder sind die so schwach?) hatte ich mir was besseres erhofft gegen die Schauspieler-Truppe.
Jetzt am Freitag nicht in Wolfsburg verlieren wäre wichtig, um das halbwegs wettmachen zu können.
 
xStram schrieb:
Darmstadt macht Spaß, ...
Ich weiß ja nicht, welches Darmstadt du meinst, das Darmstadt gestern auf Schalke wird keine Sau vermissen. Selten empört mich die Spielweise einer Mannschaft, gestern war es mal wieder so weit. Zu sehen gab es eine unsportliche Darbietung von permanenter Zeitschinderei, Theatralik und Vortäuschen von Verletzungen bis zum Abwinken. Es war eine Zumutung, meine Sympathien haben sie mit diesem Auftritt verspielt - kein Vergleich zu den Paderbornern letztes Jahr.
Wie ich gelesen habe, verteilt Coach Schuster jeden Monat ein rosa Trikot an den schwächsten Spieler seiner Gurkentruppe mit der Aufschrift "Tussi". Ich empfehle ihm dringend, sich und den ganzen Kader auszustatten, vorne beflockt mit "Schisshase" und hinten mit "Warmduscher".

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ein 90 Mio Kader fast in Bestbesetzung in einem Heimspiel so eine Truppe aus der Halle schießen muss, egal wie sehr die mauern und zeitspielen. Die 2 Punkte können am Ende noch sehr wehtun.
 
Ich kann nur nach dem gehen, was in der Sportschau gezeigt wird und da sah das nicht schlimm aus: natürlich defensiv eingestellt als Aufsteiger gegen einen Kader mit CL-Anspruch, aber trotzdem versucht auch mal ein Tor zu schießen und nicht nur abgewartet. Natürlich ist das unangenehm zu spielen, aber von einer Topmannschaft muss einfach mehr kommen.

Mir gefallen auch die Emotionen im Spiel der Darmstädter, ich finde es bspw völlig ok den Gegner fertigzumachen, wenn er so einen jämmerlichen Elfer schießt wie letzte Woche H96. Dieses ganze professionelle, abgebrühte und aalglatte wird doch von so vielen verurteilt, warum freut man sich dann nicht über solche Teams in der Liga?
 
Warum soll ich mich über Unsportlichkeit freuen? Wenn sie es wenigstens cool und abgezockt bringen würden.
Aber nein, jeder Abschlag und jeder Einwurf dauert mindestens eine halbe Minute, jede Berührung wird genutzt sich blitzschnell auf den Boden zu werfen und rumzuwälzen, gegen Ende hat es den Anschein, als würden Krämpfe vorgetäuscht. Das wird in den Highlights in der Sportschau natürlich nicht gezeigt, ist aber von Beginn an spielbestimmendes taktisches Verhalten.
Klar, wenn der Schiri das immer laufen lässt, wird es ausgenutzt. Unglücklicherweise war das auch noch sein erstes Bundesligaspiel.
Wie auch immer, die Darmstädter haben bis auf weiteres bei mir verschissen. Normalerweise hält man es ja mit den Underdogs, diese Saison firmieren sie bei mir als Hassköter. Es sei denn, sie besinnen sich.

Und noch was, xStram. Kauf dir ein Sky-Abo und du bist nicht mehr auf die manipulativen Schnipsel der ARD angewiesen. :cool_alt:
 
Gebe Camillo hier 1904% recht. Zum einen müssen wir die aus der Halle schießen ohne wenn und aber, das war schwach von uns, hatte ich ja schon geschrieben.

Aber die Schauspielerei war oscarreif. Die Truppe werde ich auch nicht vermissen, sollten sie am Ende der Saison wieder runter müssen. Das hatte nichts damit zu tun, dass der Underdog bis zum Umfallen kämpft, das war Unsportlichkeit bis zum geht nicht mehr. Stroh-Engel kroch mehr als dass er lief, Rausch ebenso. Der Torwart musste bei jedem Abschlag googlen, was er zu tun hatte, so lange hat er gebraucht. Sympathien hat die Truppe keine mehr bei mir. Paderborn letzte Saison, das genaue Gegenteil gekämpft bis zum Umfallen, sehr schön.

Und der Schiri war auch ausbaufähig. Hätte er für Zeitspiel und taktische Fouls die nötigen Gelben verteilt, wäre das Spiel nach 70 Minuten rum gewesen, weil Darmstadt zu wenige Spieler auf dem Platz gehabt hätten. Ständig taktische Fouls, keine gelben Karten, unverständlich.

Nochmal S04 war nicht gut eigentlich müssen wir sie schlagen und eine abgezockte Truppe klatscht die gestern mit 3 oder 4:1 weg. Aber Darmstadts Art und Weise war sehr ekelhaft und der Schiri inkonsequent.
 
Puuuhhhhhh ich nehme freiwilig 5x den Marcel Reich und 3x den Tom Bartels wenn mir dadurch der Waldemar Hartmann erspart werden würde.
Dieses besserwisserische Dummgeschwätz von dem und er muss immer andeuten oder zur Sprache bringen, dass er ja jeden kennt "Der Franz sagt immer " und "Der Kalli hat damals..." blablabla.
Unerträglich...
(jetzt gerade im Sport 1 Doppelpass)

Zb jetzt gerade: Der Hartmann behauptet mit stolz geschwelter Brust dass Pep doch gar nicht der gewiefte Taktiker wäre, weil er ja auch oft schon nach 15 Minuten seine Taktik umstellt.
Was redet der da für nen Scheiss? Gerade das zeichnet einen guten Taktiker aus, dass er seine Taktik der Gegebenheit anpassen kann und nicht eisern daran fest hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ingolstadt geht es auch gut los mit den Karten. Mikidingsda hätte auch schon in der Kabine sein können.
 
Oh man, Leipzig zu Hause vor ausverkauftem Stadion, mit dem teuersten Kader der 2.Bl verliert gegen St.Pauli 0:1.Das darf doch nicht war sein !.Selbst Rangnick bekommt die Truppe nicht in den Griff.

Dann, 5 Tore in 4 Spielen sind auch viel zu wenig.Den Aufstieg habe ich schon so gut wie abgehakt.Rangnick kann froh sein wenn er am Ende der Saison noch bei RB arbeiten darf !
 
Heute kann auch jeder Hansa-Fan den Sieg von Pauli gut finden. :daumen: Solangsam kriegt Zettel-Ewald die Truppe langsam in Form, so scheint es zumindest, da es nur 4 Spieltage sind und keine 10 für ein Zwischenfazit.

Beim Ballspielverein läuft es aber. Aber es ist noch zu früh, um das Erreichen des CL-Platzes in den Mund zu nehmen.

@ Sudfaisl: Sieht so aus, dass die Dresdener auf CB mitlesen? :D Der Wunsch ist eingetreten. :D Was sagst du zum Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unentschieden geht klar. Dresden hatte zwar mehr Torchancen in der zweiten Halbzeit und hätte durchaus in Führung gehen können, aber Mainz - die über sehr weite Strecken sehr gefahrlos waren - hatte kurz nach der Pause und in den Minuten vor dem Abpfiff seine Momente und da hätte auch ein unverdientes 2:1 fallen können - glücklicherweise wurde auf der Linie gerettet. Von den Chancen und Spielanteilen her eher ein Sieg für Dresden. Aber wenigstens nicht verloren. Irgendwann muss auswärts aber auch mal gewonnen werden, gegen Würzburg waren wir ja drückend überlegen, hat damals aber auch nicht gereicht.

Nächste Woche wird wieder zu nem Live-Flutlicht-Ost"kracher" geladen, @Camillo. Gibt bestimmt wieder 'ne Megastimmung und nen gutes Spiel (MDR, Mi, 20:30).

Apropos Stimmung: War am Freitag im Olympiastadion und irgendwie war es dort, trotz 53.000 Zuschauer eher so durchschnittlich; der Pott ist aber auch irre weitläufig. Da lob ich mir unser Stadion. Irgendwann muss ich mal auf Schalke oder nach Dortmund. Ist aber so weit weg. Die Schalker haben letztes Jahr im DFB-Pokal in Dresden auch ordentlich Stimmung gemacht (naja, zumindest bis kurz vorm Abpfiff :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem teuersten Kader der 2.Bl verliert gegen St.Pauli 0:1
Tja,so ist das eben. Wobei ich fuerchte, RB wird sich langfristig doch oben etablieren. Aber die Rueckschlaege tuen den mal gut. Vielleicht hat sich auch ein Rangnick ueberschaetzt nach Jahren des Managers jetzt alles in Personalunion machen zu wollen. In Oesterreich ist es eben leichter, sich den Meistertitel zu kaufen als in Deutschland. In der 2.Liga geht eben viel ueber den Kampf und der Rasen ist auch nicht immer picobello Hybridrasen. Da kann man eben die erkaufte technische Ueberlegenheit eher selten ausspielen.

Letzte Saison sind mit Darmstadt und Ingolstadt auch 2 Teams aufgestiegen, die eher nicht den groessten Etat der 2.Bundesliga haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben