Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag mal so: wäre Götze in einer anderen Zeit Fußaller geworden, so wäre er sicherlich von den Trainern mal an den Kragen gepackt worden, dass er gefälligst mal ordentliche Zweikämpfe führen soll. aber das gibts heute nicht mehr. Götze ist ein Azubi, der in einem großen Konzern einfach mal das meiste Geld von allen verdient. was soll so eine Bubi für ein Standing haben mit 21? der kann da nur scheitern. das sind alles menschen. ein Müller bekommt vielleicht die Hälfte von dem was der Götze bekommt. respekt muss man sich erarbeiten, aber ich wiederhole mich. der FCB hat stand heute eines der größten deutschen Talente zum jetzigen Stand fast völlig flügellos gemacht. schade um ihn.
 
Müller verdient bei Bayern ziemlich sicher auch achtstellig. Ob Götze dann mehr aus Werbung und Merketing rausholt, weiß ich nicht, ist aber wahrscheinlich.
 
ich glaube nicht, dass Müller 12 Mio. im Jahr verdient wie Götze und Robben oder Ribery oder Lahm...bei Müller hatte ich von 7-8 gelesen.
 
Platz 1.?
Da wird einem doch sehr mulmig, weil man jetzt nur noch verlieren kann.

Man wird schon von Allem und Jeden zum Mitfavoriten geredet.
Dabei gibts immer noch eklatante Fehler und Schwächen die von Bayern oder Barca oder sonst wer so ausgenutzt werden würden, das wir kein einziges Spiel gewinnen würden.

Mir wäre Ball flach halten lieber, auch von einigen Fans oder Sympathisanten(wobei mich da die Medien richtig ankotzen).
Demut steht uns wesentlich besser.

Über erfolgreiche Spielzüge und Spiele oder Tore darf man sich ja trotzdem freuen, nur nie vergessen wo man letzte Saison mit exact derselben Truppe stand und wie das mit dem 2. Anzug gegen Odds BK aussah.
Das sollten genug Warnsignale sein um hier den Tag nicht vor dem Abend zu loben.

Wir bleiben maximal Anwärter für 2-4.

---

Götze hat alles was man braucht aber wenn du so überschüttest wird mit Lobhudelleien, dann passiert es nun mal, das man selbstgefällig wird und fahrlässig.

Der Wechsel zu den Bayern war de fakto falsch, für ihn als Mensch als auch als Sportler.

Aber hinterher ist man immer schlauer, hätte Klappen können, sowohl die Bayern haben schon gezeigt das sie Spieler super integrieren können und diese sich noch steigern als auch Mario Götze hatte schon bewiesen das er Spiele entscheiden kann.

Fußball ist eben doch niemals einfache Mathematik sondern ein Komplex vieler kleiner Variablen.
 
könnte mir ja noch folgendes vorstellen:
WOB verkauft de bruyne für 80 bis 85 Millionen.
Dann holt sich WOB den Götze vom FCB (dort kriegt er dann das Vertrauen und die Position die er haben will) und schwupp ist er wieder oben auf :D

Und zu Götze:
Der Wechsel damals vom BVB zum FCB war der falsche Schritt. Beim BVB hatte er vollstes Vertrauen und durfte auf der 10 machen was er wollte. Er dachte es ging wohl bei Bayern so weiter. Das war aber nicht der Fall. Dann das WM-Tor was nochmal einen Hype gab wie gut Götze doch eigentlich ist. Fakt ist, er hat das Potential, aber beim FCB ist er net sehr gut aufgehoben.
 
Je nach Perspektive war der Wechsel zu den Bayern genau der richtige Schritt für Götze. Sein Gehalt ist in astronomische Höhen geschnellt. Er ist Sportprofi von Beruf und wie das im Job so ist, spielt der Fluss aufs Konto durchaus eine Rolle.
Vielleicht wäre er in Dortmund auch eingebrochen, weil er sich nicht gesteigert hätte oder es hätte ebenfalls mal Gegenwind gegeben. Andererseits besteht ja die Chance, dass er während seines Vertrages für 10+ Millionen im Jahr doch noch zu seiner Hochform findet.

Er hätte auch von Reus gnadenlos überflügelt werden können und seine damalige Popularität wäre langsam abgeebbt. So hat er die damalige Chance genutzt und ordentlich abgesahnt. Halte ich nicht für verwerflich und hätten 95% der normalen Arbeitnehmer auch gemacht. Blöd war nur das dumme Gelaber und da habe ich auch ein wenig Verständnis, wenn man ihm das bis heute nachträgt.
 
Mc_Luebke schrieb:
Blöd war nur das dumme Gelaber und da habe ich auch ein wenig Verständnis, wenn man ihm das bis heute nachträgt.

Naja, das halte ich für schwachsinnig.
Irgendwann sollte man über jede Situation erhaben sein und am Ende ist man als Fan auch nicht in der Position so manches richtig zu beurteilen.
Wer ihm da immer noch böse ist, der kann noch so intelligent sein aber hat den Horizont eines Teetellers(und es gibt viele schlaue Menschen die super beschränkt sind in ihrem Horizont).

Alleine schon das einem als Fan selbst die Leistung oft wichtiger als der Einsatz und die Identifikation zeigt doch, wie erfolgshungrig man ja selbst oft ist.
 
Osnabrück hat den Trainer Walpurgis und seinen Co-Trainer rausgeschmissen. Anscheinend wollen die es wissen: Abstieg! :evillol: Hätten die wenigstens bis zum 10. Spieltag warten sollen, anstatt den voreilig rauszuwerfen. Außerdem hätte ich eher drauf spekuliert, dass der Erfurter Trainer der erste ist, der fliegt.
http://www.noz.de/deutschland-welt/...trainer-maik-walpurgis#gallery&54579&0&609201

Edit: Richtig bitter, weil Osnabrück als finanziell angeschlagener Verein 2 Jahre lang 2 nicht mehr angestellte Personen bezahlen darf. Dabei hat schon der Werfer finanziellen Schaden und ein Weiterkommen für R*d B*ll verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Naja, das halte ich für schwachsinnig.
Irgendwann sollte man über jede Situation erhaben sein und am Ende ist man als Fan auch nicht in der Position so manches richtig zu beurteilen.

Ich persönlich habe da eigentlich von Anfang an keinen Groll gehegt. Mich nerven auch die Schmähungen erheblich. Götze ist/war jung und da passiert sowas. Da habe ich selber schon deutlich schlimmere Sachen abgeliefert als einen nicht ganz ernst gemeinten Treueschwur. Den Meisten geht es vermutlich so ähnlich. Es waren halt einfach keine Journalisten und Fans involviert, die ein großes Fass aufgemacht haben. Man wird älter und weiser und das gilt auch für Götze.

Dennoch gehört es einfach zum Geschäft Fußball dazu, dass sowas eben nachgetragen wird. Das hat nur wenig mit Dummheit oder Bösartigkeit der Fans zu tun. Wenn man emotional aufgeladen ist, dann passiert sowas. Identifikation über Feindbilder hat schon in der Steinzeit funktioniert. Geht besser, aber funktioniert trotzdem. Passiert mir selber auch, dass ich im Stadion mitgezogen werden. In den allermeisten Fällen greift der gesunde Menschenverstand oder das moralische Bewusstsein rechtzeitig ein. Aber ganz selten geht es eben schief. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mit Feuerzeugen auf Gegenspieler werfe oder Beleidigungen brülle, aber ganz frei machen mag ich mich da nicht.

In der Regel gilt Einsatz und Identifikation doch immer noch mehr als pure Leistung. Zumindest empfinde ich das in meinem Umfeld so. Der Fanliebling ist selten der effizienteste Spieler. Habe allerdings ein Faible für Urgesteine und Kampfschweine, kann sein, dass das meine Perspektive verzerrt.
 
Gestern bei sky90 wurde spekuliert das Götze dieses Jahr noch abwartet wie pep sich entscheidet. Dann wurde Klopp als Nachfolger angesprochen und alle scheuten sich verschmitzt lächelnd an. Ich denke das wird der Weg für Götze werden
 
Ohja, das charmante Zwinkern von Lothar Matthäus zu dieser Aussage bei Sky90 gestern werde ich so schnell nicht vergessen. :p

Allerdings glaube ich nicht, dass man das Konstrukt Klopp-Götze-BVB auch einfach zu Klopp-Götze-FCB erfolgreich umwandeln kann. Alleine die Zeitspanne zwischen den Stationen ist enorm.
 
Ich glaube der loddar schaut immer so :D

Ich glaube auch nicht dran zumal offensichtlich ist das es ein Bruch gab als Götze wegen pep zu Bayern gegangen ist. Dazu gab es mal ein Special bei sky Sport Hd mit so einen Körpersprache Spezi ^^
 
@HanneloreHorst: du bist echt der Pessimist in Person oder? ;) Immer diese dummen Vergleiche..."gegen Barca und blabla werden solche Fehler bestraft...blabla". schonmal überlegt, dass du gegen "Super, super, super" Teams auch ganz anders spielst? man kann nicht eine Leistung gegen Team X nehmen und dann auf andere Gegner beziehen und sagen "so würde das für uns 0:5 ausgehen". das geht nicht im Fußball. Mann muss gegen jede Mannschaft genau das bringen, was von einem just diesen Moment abverlangt wird. das macht man nämlich automatisch als Mensch. wie haben wir diese Spiele bestritten? gut oder? also warum madig reden?

Und warum ist dir "mulmig" wenn man ganz oben steht? sollte das nicht einen Fan freuen? sollte das nicht beflügeln? und wenns nur der 2. Spieltag ist? scheiß doch drauf und freu dich mal.
Und ja es ist mit einigen Ausnahmen die exakte Mannschaft wie letzte Saison. ist glaub ich bei jedem Team der Welt so oder? denn die Mannschaft die letzte Saison verkackt hat, war davor wiederum in der Saison 2. geworden und davor die Saison ins CL Finale gekommen.
Merkste was?

Zu Götze: der junge war selber Schuld, dass er heute nurnoch als Witzfigur durchgeht. als dickerchen verlacht wird. Götze nimmt schon kaum mehr jemand richtig ernst hab ich das Gefühl. weil er keine Meinung hat. er hat kein Standing. er hat kein ausdruck. er stellt einfach nichts dar. er lebt sein Leben und spielt hin und wieder Fußball, und ansonsten hört man nicht viel von ihm, außer, dass man weiß, dass er es sich im Urlaub gut gehen lässt. dicke Kopfhörer von beats vorm Spiel trägt. lässig trainiert. im Spiel kaum auffällt und im Jahr seine 12 Mio. kassiert. in Dortmund war er sympathieträger. in München verkriecht er sich.

Natürlich machen Jungens wie er Fehler im Leben in jungen Jahren. hat er gemacht ja. darf er auch. nur hat das seiner Sportlerkarriere geschadet. seinem Konto eher nicht. und genau das ist doch das thema in der heutigen Zeit. die Spieler werden mit Geld zugeschmissen. es wird immer perverser und Götze hat die Chance wahrgenommen die ganz fette Kohle zu verdienen, scheiß egal, wie oft er da in München spielt und ob ihm das Spaß macht.

Muss man das als Fan gut finden? nöööö. aber man darf drüber schmunzeln, was aus so einem hoffnungsvollen Talent geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
ich glaube nicht, dass Müller 12 Mio. im Jahr verdient wie Götze und Robben oder Ribery oder Lahm...bei Müller hatte ich von 7-8 gelesen.

Müller hat sich erst letzte Saison wieder öffentlich darüber beschwert, dass auswärtige Spieler mehr verdienen als alteingessene Bayern mit Leistung im Verein. Kannst dir ja überlegen, welche zwei Spieler Müller damit meint. Müller verdient hundertprozentig achtstellig bei Bayern.
 
Möglicherweise haben wir am Mittwoch einen kleinen Vorteil. Die Stukis müssen ~800km bis zur Hansa-Zone fahren. Da geht denen ein Tag für Training verloren, den Hansa dementsprechend hat. Aber hoffentlich ruhen sich die Verantwortlichen nicht auf den (vermeintlichen) Vorteil aus. Denn sie müssen wieder 1965% geben, um die Stukis zu besiegen. Sowas pusht einfach die Zuschauerzahlen, was mehr Geld für den Verein bedeutet. (Außerdem mal für einen Spieltag erster werden, sofern die anderen Mannschaften mitspielen. *-------* <3 )
 
Götze soll ja angeblich bei Leipzig für die nächste Saison geplant sein und vielleicht sogar Klopp.Dafür müssen RB aber endlich mal ernst machen und sicher aufsteigen...
 
Laut belgischen Zeitungsberichten ist de Bruyne wohl heute beim Medizin Check in Manchester. Bin jetzt nur mal gespannt, was Wolfsburg sich noch angelt mit der ganzen Kohle. Man hat ja diese Transferperiode bisher eher wenig Geld in die Hand genommen + jetzt die 70 Millionen. Denke auch, dass sich die Preise fuer VW gar nicht mal so erhoehen werden. Klar, weiss jeder dass sie die de Bruyne Kohle haben aber jeder andere Verein wusste auch schon vorher, dass VW im Zweifel nochmal eben mehr Geld auf den Tisch legen kann.

Bayern scheint auch immer noch an Kingsley Colman dran zu sein von Juve. Macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Ribery endgueltig noch laenger ausfaellt. Da geht es in meinen Augen auch langsam mal um das Karriereende fuer ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben