Schon richtig, getexact, aber dazu kommt ja noch der Marktpool. Die Top 6 ziehen schon amtlich Geld aus der Veranstaltung, so 40-80 Mio sind garantiert immer drin und das ist schon eine Hausnummer. Auch für Wüstensöhne und VW.
Sollte Leverkusen es nicht schaffen, bekommen die übrigens trotzdem noch 10% aus dem Marktpool nach nationalem Verteilungsschlüssel, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch eine Neuerung. Warum? Die spielen EL und fertig.
@Kicktipp
Jo, ich bin der Spielleiter. Das Strategieverbot finde ich ziemlich affig, wenn ich 6x 2:1 tippen darf, dann kann ich auch 9x darauf tippen. Kein großer Vor- oder Nachteil, auch nicht gegen Ende der Saison. Zumal 1:0 ja dann trotzdem noch geht.
Viel sinnvoller wäre imho eine komplett neue Punkteverteilung, z.B. müssten die Unentschieden generell aufgewertet werden. Da gibt es nur ein Hindernis, dann lassen sich leider die vergangenen Saisons nur noch schlecht vergleichen. Für Statistik-Nerds wie mich unverzichtbar.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bin aber für Vorschläge offen.
€dit: Der Mitspieler "Zwo-Eins" ist btw ein Testballon von mir, da viele ja meinen, mit 2:1 kann man das Ding sogar gewinnen. Ich behaupte, höchstens unteres Mittelfeld. Also die ganze Saison 2:1 auf die Heimtruppe, niemals 1:2. Mal sehen ...