Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
Ja komm, war es wieder der Schiri :D ;) Erst 94 Minuten kein Tor machen, da kommts auf 2 Minuten mehr auch nicht an. Es sei denn man heisst HSV.

:freaky:

Vielleicht sollte Rostock nicht dauernd Platzverweise kassieren.

Die Platzverweise haben die Stukis bekommen.

Aber meine Aufregung gilt hauptsächlich der schei* Chancenverwertung. Mit vernünftiger Chancenverwertung hätte es ein Schlachtfest geben können, so eins wie vorhin im Ulrich-Haberland-Stadion, so mit paar Toren Vorsprung.

Ich hoffe so sehr, dass wir zum Aalen-Spiel endlich mal die fehlenden Leute bekommen, einen für offensives Mittelfeld und einen Strafraumstürmer, der von Perstaller gefüttert werden kann.

Na immerhin kann Sudfaisl sich freuen, kurz vor Abpfiff den Rückstand gegen Chemie Halle gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Mannschaft heißt nicht Chemie Halle, sondern Hallescher FC, die DDR ist Geschichte, begreife es doch endlich...
Astana in der CL, geile Sache, jetzt einmal bitte für den FCB, wäre doch ein netter Ausflug ;)

Leverkusen hat es am Ende abgezockt gemacht, gut so!

Zuletzt bearbeitet:
Die Platzverweise haben die Stukis bekommen.
Sorry, mir is die rote Karte zu den Stuggies gerutscht :eek: Noch kein Stress fuer Rostock, bislang ist man doch deutlich besser unterwegs als letzte Saison.

CL Quali ist echt mal mies ausgegangen, da ist echt fast jeder Verein mit langer Anreise weitergekommen: Tel Aviv, Borissov, Moskau... naja mal gucken, was morgen dabei rauskommt. Paris, United, Sevilla, Wolfsburg die ultimative Todesgruppe in meinen Augen.

boarder-winterman schrieb:
Auch diese Mannschaft heißt nicht Chemie Halle, sondern Hallescher FC, die DDR ist Geschichte, begreife es doch endlich...

Dann kannst du ja auch das "Osnasen" weiter oben kritisieren, schließlich heißt der Verein oder die Stadt nicht "Osnasen".

linkser schrieb:
Sorry, mir is die rote Karte zu den Stuggies gerutscht :eek: Noch kein Stress fuer Rostock, bislang ist man doch deutlich besser unterwegs als letzte Saison.

Die Hütte wird gegen Cottbus voll werden, erst recht, wenn in Aalen gewonnen wird!

Boarder-Winterman schrieb:

Lieber Herr Winterman, die Fans des HFC reden selbst noch vom Hallescher FC Chemie. Quelle: Die ganzen Fangesänge heute. Indes nervt mich Bangers Namensnostalgie auch ;) Aber hier hat er recht.

Bangersche schrieb:
Na immerhin kann Sudfaisl sich freuen, kurz vor Abpfiff den Rückstand gegen Chemie Halle gedreht.

Ohja, ohja. Krasse Schlussphase nach einem fehlergeprägten Spiel.
Ersten - sagen wir mal - 30 Minuten waren topp, danach wars nen Spiel, wo entweder Halle drückte, ohne wirklich was hinzukriegen, oder man in nervigem Mittelfeldgeplänkel mit 3 Millionen Fehlpässen versank. Nervig. Bis zur 75. Minute war ich froh, dass ich keinen Eintritt gezahlt habe.

Ging gut los, in der 6. Minute oder so fiel das erste Tor für Dresden, jedoch klares Abseits und daher zurecht aberkannt. Dann aber diekt nachgesetzt und in der 12. eingenetzt, diesmal regelkonform aber unser Stürmer stand soooo frei vorm Torwart, dass ich von Abseits ausging und gar nicht gejubelt, sondern nur ungläubig auf den Linienrichter gestarrt hab (der aber die Fahne einfach nicht heben wollte :D). Naja und dann gings in die öde Phase, in der am Ende der 1. HZ Halle aufs Tor spielte, ohne wirklich richtig gefährlich zu werden, bis es in der letzten Sekunde der HZ nen Elfmeter gab, nach dem Verwandeln wurde die Partie gar nicht mehr angepfiffen, sowas ist einfach nur ärgerlich. Und dann ging eine ziemlich zerfahrene und ausgeglichene 2. Halbzeit los. In der 75. erzielte Halle "wie aus dem Nichts" den Führungstreffer - der irgendwie auch zurecht fiel bei so vielen gottverdammten Fehlern, die Dresden im Mittelfeld begangen hat - und dann erwachte die Mannschaft. Waaaahnsinnige Schlussphase. Im direkten Gegenzug muss schon der Ausgleich fallen (knapp daneben) und wenige Atemzüge später muss noch viel mehr der Ausgleich fallen (direkt den Torwart angeschossen), man hätte heulen wollen und die HFC-Fans haben ihre Schadenfreude ausgelebt - man soll es ihnen gönnen. Dann aber geile letzte 5 Minuten mit 2 wunderbaren Toren und am Ende gefühlt 6 Minuten Nachspielzeit.

Gäste-Fans waren etwas aggressiv. Ist bestimmt auch der prekären Tabellensituation + Rivalität geschuldet. Gab brennendes Dynamo-Fanequipment und einige Leute, die meinten, während einer Schweigeminute für ein ermordetes, junges Mädchen aus der Umgebung Dresdens Lärm machen zu müssen - unschön und respektlos. Aber der Großteil war gut drauf und hat 85 Minuten ordentlich Lärm gemacht. Ansonsten angespannte Stimmung - Ost-"Derby" halt (wobei in der dritten Liga irgendwie alles zu nem Derby gemacht wird, wo mal zwei Oberliga-Mannschaften aufeinandertreffen, auch wenn man 400km auseinanderliegt).

So wars, Banger. :)

Man kommt aus den geilen Spielen gar nicht mehr raus.
Nächtes Heimspiel gegen Chemnitz - mal ein richtiges Derby (eigentlich gibts ja nur 2: Aue und eben Chemnitz) und womöglich das schwerste Spiel der bisherigen Saison.

17.000 Fans? Kann gegenhalten mit 27.135 :p

Astana in der CL? Herrgottszeiten, die liegen östlicher als Kabul. Jesses.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das wäre fast wie in Oimjakon. Ist das in Astana so heftig?
Nicht ganz so heftig wie in Sibirien, aber auch bis zu ~75° Differenz im Jahr.
boarder-winterman schrieb:
Astana in der CL, geile Sache, jetzt einmal bitte für den FCB, wäre doch ein netter Ausflug ;)
Ja, mind. 5h Flug. :evillol: Einige Bayern kennen ja das Stadion schon von der Quali, 2x hat der DFB dort gekickt.

@ Sudfaisl: Normal, dass Dresden immer voll ist. Da können 500.000-600.000 Leute innerhalb von 30 Minuten ins RHS, schätze ich, in Rostock aber nur 200.000 innerhalb von 30 Minuten. Um auf 500.000 zu kommen, müsste man 1/3 des Bundesland inkl. HRO nehmen. Die in den umliegenden Städten schaffen das nicht in 30 Minuten. Da sind 17.000 auf einem Mittwoch (!) schon sehr gut. Mit so einem Gestümper wie von der letztjährigen Hinrunde wären zu diesem Spiel nur 7000 gekommen. Ist leider nun mal so, dass die Zuschauerzahl auch von der sportlichen Darbietung abhängig ist. Dresden würde ich bei so einem Dreck wie unsere letzte Hinrunde noch 20.000 zutrauen.

Gegen Dresden werden es im OS dann 24.000 Zuschauer sein, zu 99,9% sicher. Mehr geht nicht, wegen dieser Mist mit der Kapazitäts-Reduzierung. Gegen Dresden würden auch 30.000 kommen.

Lass mich raten, die Hallenser hatten Dresdener Fanshopartikel? Die können ja gekauft sein und nicht gezogen sein. Bei gezogenen Bannern gibt es dieses Argument nicht mehr. Und ja, Banner und Fanartikel ziehen ist sch****.

Edit: @ Kampion: Hmm, Astana ist ohne Berge, also ist Almaty die Stadt mit Bergen, wo man im örtlichen Skigebiet suchten kann. Aber es ist derzeit nichts in Sicht mit einem EL-Spiel zwischen Hansa und Almaty, wo man nach dem Sieg ins Skigebiet kann. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, die Hallenser hatten Dresdener Fanshopartikel?

War einmal irgendetwas Großflächiges (kann alles gewesen sein) und einmal ein Haufen Dynamo-Schals.
Ja, hoffentlich nicht gezogen, sowas ist echt schäbig. Aber glaube nicht, dass das so einfach geht in Dresden.
Die Gästefans kommen am Hbf an, bekommen dort ein gesichertes Shuttle und fahren im Konvoi ins Stadion, da ist wenig Kontakt.

Wollt ja nur ein bisschen sticheln wegen der Zuschauerzahl.
Klar haben wir den Vorteil einer >500.000-Stadt :) 17.000 ist schon ordentlich für MeckPomm.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Edit: @ Kampion: Hmm, Astana ist ohne Berge, also ist Almaty die Stadt mit Bergen, wo man im örtlichen Skigebiet suchten kann. Aber es ist derzeit nichts in Sicht mit einem EL-Spiel zwischen Hansa und Almaty, wo man nach dem Sieg ins Skigebiet kann. :D :D :D
Astana ist nur Steppe, sehr heiß im Sommer und superkalt im Winter. Almaty ist in der Tat super gelegen am Gebirge und hätte Olympia '22 viel mehr verdient als Peking. :rolleyes: Morgen Daumendrücken vs. Bordeaux! ;)

sudfaisl schrieb:

Dann werden es eher Fanshop-Artikel sein? Es klappt übrigens auch nicht, Banner von Hansa zu ziehen.

Zudem halten zu wenig Leute zu Hansa. Eigentlich sollten mehr möglich sein. Ich behaupte mal, in Dortmund ist der Anteil der Bevölkerung am größten, die zum örtlichen BVB hält.

-Bluecat- schrieb:

Und ~10.000 Hansa-Fans haben in Berlin regiert:
https://www.youtube.com/watch?v=TbFJ1wUXh1Q
:evillol: :evillol: :evillol:

kampion schrieb:
Astana ist nur Steppe, sehr heiß im Sommer und superkalt im Winter. Almaty ist in der Tat super gelegen am Gebirge und hätte Olympia '22 viel mehr verdient als Peking. :rolleyes:

Ja, habe es mir auf der Landkarte angesehen. Almaty hat tatsächlich ein Skiebiet. Vielleicht machen die auch so ein Retortenskigebiet wie Sotschi daraus, noch paar Pisten und Gondeln neben die vorhandenen und dann noch das Gletscher-Skigebiet. Bei Peking ist das Skigebiet so weit weg und dann bestimmt auch nicht so hoch und schneesicher. Weiter damit im "Suchten"-Link in meiner Signatur.

Edit: Auch unser Torwart musste beim Thema Schiedsrichter ausrasten :D :
https://www.youtube.com/watch?v=rw7y72aLYn0&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Topf 4 ist schon der Hammer. (Die Zahlen sind der UEFA Rang)
BATE Borissow (63), Borussia Mönchengladbach (64), VfL Wolfsburg (67), Dinamo Zagreb (84), Maccabi Tel Aviv (104), AA Gent (135), Malmö FF (142), FK Astana (310)

Die einzig attraktiven Lose sind die beiden Deutschen und die bekommen wir ja nicht. Am besten zum xten mal Bayern vs Bate oder halt gleich nach Astana :/

Dafür hat Topf2 jetzt tendentiell stärkere Teams, bin mal gespannt was da raus kommt.

Wobei der Witz beim UEFA Ranking ja ist, dass ein deutsches Team momentan nicht schlechter als Platz 114 sein kann. Augsburg hat ja bisher noch nie europaeisch gespielt, ist aber trotzdem auf Platz 114.

Aber wenn halt die groesseren Teams in der CL Quali verkacken. Ich mein, wenn Basel es nicht auf die Kette bekommt als potentielles Topf2-CL-Team, sich gegen Tel Aviv durchzusetzen ist das eben so. Es werden ja in der CL Quali schon immer bessere Teams gegen schlechtere gesetzt. Mehr kann man dann eben auch nicht machen. Oder wenn eben Malmoe sich gegen Celtic und Salzburg durchsetzt.

Astana hat sich eben gegen Maribor, Helsinki und Nikosia durchgesetzt. Maribor war schonmal CL Kandidat, Nikosia ebenfalls.

Mich würde mal interessieren, in welchem Topf Celtic in der EL-Auslosung dann ist, sofern sich der BVB heute qualifizieren sollte. "Haben will"...

Wenn Almaty sich in der EL-Quali durchsetzt, dann ist das keine schöne Reise. Hatte schon einmal geschaut, direkte Linienflüge von Bordeaux aus dauern 10:45... Könnte man eigentlich genauso gut den Iran in die UEFA aufnehmen, da ist man schneller als in Astana und Almaty. ;)

@linkser

Das ist doch auch alles Platini geschuldet, weil er die Quali in die "Champions"- und "Placement"-Route aufgesplittet hat. Da kommen dann auch so attraktive Partien wie Zagreb gegen Korca aus Albanien bei rum. Geschenke an die kleinen Verbände für die Stimmen kann er sogar noch besser verteilen als Blatter. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Macht aber schon Sinn dass da der Verbandskoeffizient mit einberechnet wird - sonst wäre ein Bundesligist der es halt noch nicht in die EL geschafft hat auf dem selben Rang wie ein Club aus San Marino.

Thiago hat bis 2019 verlängert. Hoffentlich bleibt er jetzt mal gesund um sein Potential auszuschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Dann verlängert Pep bis 2020.

Oder Thiago hat sich eine AK einbauen lassen.
Was du und ich dabei betreiben ist reine Spekulation und mehr nicht.
Ich glaube nicht, dass Pep verlängern wird. Sein absoluter Wunschspieler war / ist auch Messi und trotzdem hat er bei Barca aufgehört.

Adidas stellt auch heute die ganzen CL Shirts der teilnehmenden Clubs vor. Frag mich nur, was das soll, jeden Club mit nem schwarzen bzw sehr dunklen CL Trikot auszustatten. Sobald sie gegeneinander spielen, koennen sie es dann nicht mehr anziehen... Chelsea, Bayern, Juve, Milan, United, Real alle super dunkel... sehr sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben