Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich nun gar nicht. Da sind Spiele gegen Frankreich oder die Niedelande für mich mehr Derby als gegen Österreich.

Ich persönlich warte ja noch auf den jährlichen Nasri. Er sieht sich ja seit Jahren als deutlich zu langsam.

Das ist ja eine tolle Option. Ist er also zu schlecht und ManUtd will ihn nicht zurück, dann dürfen sie ihn kaufen. Bewährt er sich, dann machen die Engländer Dortmund ne lange Nase.

Nicht ganz korrekt, die Option besagt dass der BVB den Spieler kaufen kann wenn dieser nicht zurück zu United möchte.

Das ändert die Lage natürlich dramatisch. Das halte ich für eine faire Lösung für alle Beteiligten.

Und wenn er nicht nach Dortmund will? :D

Das sind alles Spekulationen und keine offiziellen Informationen. Da war nur von irgendeiner Klausel zugunsten des BVB die Rede, was aber auch in diversen Varianten kommuniziert wurde.

Da ja auch wochenlang von einer einfachen, einjährigen Leihe die Rede war, heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Es würde mich wundern, wenn der BVB da nicht irgendwas zusätzlich in den Leihvertrag eingebaut hat.

@ Haasenfranz: Herrscht ja gerade Untergangsstimmung im Cottbuser Forum auf TM (verständlich), quasi die letztjährige Hinrunde von Hansa reloaded. Da wünschen sich welche, dass man im OS verliert, damit Krämer rausfliegt. Eigentlich ein guter Deal, Hansa bekommt endlich mal wieder einen Sieg und Cottbus wird dann mit dem neuen Trainer auf Vordermann gebracht. Da haben wir beide was davon. ;)

Draxler über seine Wechselgründe:

http://www.kicker.de/news/fussball/...halke-haette-ich-es-nicht-mehr-geschafft.html

"Ich kam zu der Überzeugung, dass ich es auf Schalke nicht mehr geschafft hätte, dem Druck und der Erwartungshaltung standzuhalten"

"Selbst nach sechs Monaten Verletzungspause spürte ich, dass ich Spiele fast im Alleingang entscheiden sollte. Da habe ich gemerkt, dass es an der Zeit ist, andere Wege zu gehen"

Etwas in der Richtung wurde hier ja auch schon spekuliert, ich finds nachvollziehbar für nen 21-Jährigen.

Jetzt ist er 21. Das haben die aber schon von ihm verlangt als er 18/19 war.

​PS: Lahm hat gestern wohl bekannt gegeben, dass er 2018 definitiv Schluß macht mit dem aktiven Fußball.

Somit spielt Lahm länger als ich es vermutet hatte
Ich bin von ausgegangen das er nur noch diese saison Spielt und dann in den Ruhestand geht

Naja ich würde an seiner Stelle auch nicht früher aufhören als nötig, mit Anfang 30 und nem Jahresgehalt im zweistelligen Millionenbereich lohnt es sich schon nicht vorzeitig aufzuhören...

Für Bayern ists auch gut wenn man nicht von heut auf morgen nen Ersatz braucht, Lahm in ein, zwei Jahren ist sicher immernoch besser als die meisten Alternativen. Dennoch sollte langsam mal ein potentieller Nachfolger her, aber auf die Idee ist man in der Führungsetage auch schon gekommen - vermutlich stehen da schon ein paar Kandidaten in den Plänen.

Gute Außenverteidiger sind leider Mangelware und daher bin ich auch glücklich drüber das er doch noch länger Spielt als gedacht
Ich frage mich schon die ganze zeit wer als zukünftiger Ersatz herhalten könnte aber es fällt mir einfach keiner ein. Auch Rafinha sollte ersetzt werden obwohl ich zugeben muss das er seine Aufgabe ganz gut macht

Neues interessantes Detail zum Schweini Transfer:

Schweinsteiger kostete angeblich "nur" 9 Millionen Euro.
Würde mich mal stark interessierem warum sowohl Manchester als auch die Bayern da was anderes behauptet haben.

Es wurde doch vorher nie ne offizielle Abloesesumme weder von Muenchen noch von Manchster genannt. Wer weiss, ob Bild.de, Sport1 und Konsorten ueberhaupt ne belastbare Quelle hatten und nicht einfach mal irgendwas behauptet haben.

Lahm hat auch Vertra bis 2018, ich denke der hat sich das vorher schon so gedacht, dass er bis dahin spielen wird und dann is gut. Wobei ich eher glaube, dass er danach in Muenchen irgendwo im Verein unterkommt, schliesslich will er sicherlich in Muenchen bzw. Umgebung wohnen bleiben mit der Familie.

Mit diesem Sommer ist das Sommerlochgesabbel imho noch deutlich angestiegen. Es gehen tausende Gerüchte um, vielleicht ein Promill davon offiziell bestätigt. In Diskussionen gewinnt man aber eher den Eindruck, es wären 50% offiziell bestätigt (von aus offizieller Quelle veröffentlicht spreche ich schon gar nicht mehr).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben