Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MurphsValentine schrieb:
Neues interessantes Detail zum Schweini Transfer:

Schweinsteiger kostete angeblich "nur" 9 Millionen Euro.
Würde mich mal stark interessierem warum sowohl Manchester als auch die Bayern da was anderes behauptet haben.

Es wird vermutet, dass die Ablöse von Bayern sehr niedrig gehalten wurde, um Schweinsteiger ein hohes Gehalt bei Manchester zu ermöglichen. Bei dem Standing, welches er bei Bayern hatte, ist das nicht so unwarscheinlich.

mTw|Marco schrieb:
Es wird vermutet, dass die Ablöse von Bayern sehr niedrig gehalten wurde, um Schweinsteiger ein hohes Gehalt bei Manchester zu ermöglichen. Bei dem Standing, welches er bei Bayern hatte, ist das nicht so unwarscheinlich.

Ich bezweifel, dass Schweinsteiger ein niedrigeres Gehalt erhalten hätte.
LvG ist bekanntermaßen ein großer Fan von ihm.

Wie sich das alles entwickelt wird interessant sein zu beobachten.

@Zur Diskussion mit den Außenverteidigern:
Meiner Meinung nach haben wir das Problem "nur", weil es in Deutschland diese Grundveranlagung die es für eine solche Position braucht nur selten gibt.
Robust im Zweikampf, technisch beschlagen, schnell, guter Flankengeber sowas kommt nur selten zusammen. Da sind die Spanier meiner Meinung nach einfach von der Grundveranlagung näher dran.

Oder weil bei uns der AV an sich stiefmütterlich behandelt wird.

Großer Spieler = Stürmer/IV/TW
Schneller Spieler und oder Technisch gut = OM
Robust und oder Technisch gut = DM
Und als AV nutzen alle ihre nominellen IV oder DM die es auf ihrer Stammposition nicht in die Startelf schaffen.

Klick mich

Überschrift: Heldt: „Draxler hat bis zuletzt gehofft, dass es mit Juve klappt“

Im Artikel: Laut Heldt wäre Draxler wohl lieber ins Ausland gewechselt. „Ich denke, dass Julian bis zuletzt gehofft hat, dass es mit Juventus klappt. Aber deren Interesse war nie so ernst zu nehmen, wie Juve der Öffentlichkeit Glauben machen wollte“, sagte er dem „Kicker“.

Es geht mir so auf die Nerven, wie mit sämtlichen Mitteln versucht wird, Aufmerksamkeit zu erzeugen..

Hotte glaubt etwas, das sind zwei Abschwächungen innerhalb von drei Worten. In der Überschrift war es noch ein Fakt.

Edit:

Das würde ich etwas entschärfen, NoD. Ein AV braucht schon deutlich andere (und fußballerisch stärker ausgeprägte) Qualitäten als ein IV. Schnelligkeit, Kombinationsstärke, Gegenpressing, Flanken, um nur ein paar zu nennen. Dafür darf es beim AV eben an Dingen wie der Spieleröffnung oder dem Kopfballspiel mangeln.

Vereinzelt mag das Umlernen funktionieren, aber i.d.R. ist es doch nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Javi Martinez: Bayerns vergessener Star kehrt zurück

Eine sehr starke Verstärkung für den FCB, wenn dieser Junge wieder auflaufen kann und fit bleibt.
Freu mich sehr für ihn.

Oder weil bei uns der AV an sich stiefmütterlich behandelt wird.
Ich glaube das trifft es eher, es gibt kaum noch wirkliche Aussenverteidiger, die diese Position von Grund auf haben. Entweder es werden Mittelfeldspieler zu Aussenverteidigern, was dann in defensiven Schwaechen sich zeigt. Oder man macht eben den schnellsten IV zum AV, was dann eben offensiv eher wenig Druck bedeutet.

Dem Kicker war auch irgendwie langweilig oder? Oder sie muessen die Ausgabe vollbekommen. Und Heldt wie immer, wenn ihm ein Mikro hingehalten wird, kann er nicht anders als los zu labern.

Bin mal gespannt, wie lange van Gaal in Manchster noch Zeit gegeben wird. Sportlich gesehen ist es noch nicht optimal trotz grossem Geldeinsatz und jetzt noch schoen den Boulevard am Hals.
http://www.transfermarkt.de/bericht...druckender-trainingsmethoden/view/news/211668

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass die ganzen Talentierten in der Jugend eigentlich alle offensiv eingesetzt werden. Schnell, technisch keine Graupe, solider Körper ->Flügelspieler oder hinter der Spitze. Da haben sie für das Team in der Kreisliga (oder sonstwo) einen größeren Mehrwert als Außenverteidiger.

Marcel^ schrieb:
Das würde ich etwas entschärfen, NoD. Ein AV braucht schon deutlich andere (und fußballerisch stärker ausgeprägte) Qualitäten als ein IV.

Da bin ich ja völlig deiner Meinung, ich sage nur wie es mir scheint dass es bei unseren Clubs gehandhabt wird und nicht dass ich das so gutheiße.

Sabr schrieb:
Javi Martinez: Bayerns vergessener Star kehrt zurück

Eine sehr starke Verstärkung für den FCB, wenn dieser Junge wieder auflaufen kann und fit bleibt.
Freu mich sehr für ihn.

Vergessener Star triffts ziemlich gut, nach dem Triple war der ja echt durchgehend verletzt mit sporadischen Comebackversuchen. Ähnlich wie Badstuber.

NoD.sunrise schrieb:
Ähnlich wie Badstuber.

Noch eine gravierende Verletzung, nach seinem kommenden Comeback und er wird in die Frührente geschickt, meiner Meinung nach.
Sehr schade, einer der besten IV der Welt.

"Wenn Paris Ronaldo haben will, ist es ganz einfach: Sie brauchen nichts anderes machen, als die eine Milliarde Euro zahlen, dann können sie ihn bekommen", sagte Perez

Was träumt der Typ Abends? Mit dem Alter ist Ronaldo bald keine 20 Mio Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Heldt: „Draxler hat bis zuletzt gehofft, dass es mit Juve klappt
Draxler hat selber ausdrücklich gesagt, dass er noch nicht reif fürs Ausland ist. Hotte krückt mal wieder kackendreist in der Gegend rum

Die 1 Milliarde steht als AK in Ronaldos aktuellem Vertrag, insofern kann er das mit Recht sagen.

@Marcel^

Dieses "Sommerlochgesabbel" ist doch hierzulande noch erträglich. Mal blicke mal auf die Insel wo dann 80-90 Transfergerüchte bei den Topclubs noch untere Grenze sind. Wenn ich mir mal anschaue mit wem z.B. Arsenal in Verbindung gebracht wurde. Ich verliere auf der Stelle den Überblick ;)

Banger schrieb:
@ Haasenfranz: Herrscht ja gerade Untergangsstimmung im Cottbuser Forum auf TM (verständlich), quasi die letztjährige Hinrunde von Hansa reloaded. Da wünschen sich welche, dass man im OS verliert, damit Krämer rausfliegt. Eigentlich ein guter Deal, Hansa bekommt endlich mal wieder einen Sieg und Cottbus wird dann mit dem neuen Trainer auf Vordermann gebracht. Da haben wir beide was davon. ;)

http://www.fcenergie.de/news/daniel-lueck-verletzt-sich
Sieht ja nicht so rosig aus für euch, Haasenfranz, gefühlt halber Kader verletzt und jetzt noch euer Torwart dazu. Bei uns hingegen wird dennoch die Abwehr umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Was träumt der Typ Abends? Mit dem Alter ist Ronaldo bald keine 20 Mio Wert.

Bis Ronaldo mal "nurnoch" 20 Millionen wert ist, wird es noch weng dauern :D
Die Aussage von Perez zielt einfach auf die AK und die Unverkäuflichkeit von Ronaldo ab.
Ich bin mir sicher dass Ronaldo mindestens noch einmal die CL gewinnen will und das wissen sie in Madrid und bauen daher auf ihn. Ein Verkauf wäre da doch sehr dumm.

Alles Gute zum Geburtstag Kaiser Franz :)
d84e5739-56ea-11e5-acef-f80f41fc6a62

De Gea hat einen neuen 4 Jahresvertrag unterschrieben. Es wird spekuliert, dass dieser mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 50Mio Pfund ausgestattet ist.

Keine besondere Überraschung. Ohne neuen Vertrag hätte van Gaal ihn nicht eingesetzt und ohne Einsätze wäre die Möglichkeit als Nr.1 zur EM 2016 mit Spanien zu fahren flöten gegangen. Es sollte eigentlich hiermit keine Frage offen bleiben, wer beim Transferdebakel mit Real Madrid tatsächlich mutwillig getrödelt hat.

Ach Real beleiht doch das Transferrecht an Ronaldo um flüssig zu bleiben. Da wird sich schon eine Bank finden die den Als Sicherheit nimmt..

Und was Aussagen von Heldt angeht, oft wird denen von den betroffenen dann kaum widersprochen.

Kuba der angeblich ein Angebot hatte, hat sich auch nicht mehr gemeldet. Draxler wollte weg, und Juve hat kein ausreichendes Angebot gemacht, das kam von WoB weil die mehr oder minder unter Zugzwang waren und eh nicht aufs Geld schauen müssen.
Das Draxler nun "nicht Reif" fürs Ausland gewesen sein will...alles quatsch. Irgendwie muss er ja erklären das er in letzter Minute zum Notnagel gewechselt ist. Alternative wäre der Verbleib auf Schalke.

Auch richtig, dass sein Berater und weitere Sponsoren ihn dazu bewegt haben Image-Kampagnen zu machen und größere Gehaltsforderungen zu stellen. Nur die gehen nach hinten los.

Ist halt einfach einem 19 Jährigen einzureden er könnte schon nächstes Jahr zweistellige Millionensummen verdienen. Ja er müsste sogar.

Solangsam steigt die Hibbeligkeit. Die Hütte wird voll und immer hat Hansa nicht gewonnen und Hansa hat gerne mal den Aufbaugegner für angeknackste Mannschaften gemacht. Hoffen wir, es wird anders. Knapp 16.000 Karten sind weg. Vermutlich werden jetzt die Tageskassen noch eingerannt.

Aufstellung schätze ich mal so:
........... Perstaller Benyamina
........ Andrist Ikeng Kofler Jänicke
Gardawski Hoffmann Henn Ahlschwede
..................... Schuhen
Wenn Henn ausfallen sollte, könnte das ein Genickbruch für das Spiel sein, denn er musste im Training kürzer treten. :-/

Edit: Korrektur, 16.500 Karten weg.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Kommt das Spiel von irgendwo live?
Zum Spiel: Bin froh, das Lück nicht spielt, mag ihn nicht und halte ihn für schlecht.
Bei kicker steht, das nur 13500 live im Stadion sind.
Wow, Energie führt 1:0!

NDR-Stream. Bei RBB war nur Testbild.

Es war so klar, dass wir wieder auf der Verliererstraße sind. Immer, wenn es voll ist, verkackt man. Oder der Gegner ist angeknackst, dann verkackt man auch. Zuschauerzahl ist ungefähr bei 19.000.

Ich gehe dann mal k*tzen.

Das wäre der Todesstoß gewesen, zum Glück aber Abseits-Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben