Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gespräch sei als ergebnisoffene Diskussion angekündigt worden, letztlich aber ein 21-minütiger Monolog Watzkes und eine Abrechnung mit Tuchel geworden.

http://www.focus.de/sport/videos/tuchel-berater-geht-auf-bvb-los-empoerung-ueber-rauswurf-am-anschlagsort_id_7213182.html

Watzke gibt dem Spiegel ein Interview. Und jetzt kommt eine Antwort von Tuchels Berater. Das dreckige Wäsche waschen hat begonnen. Es war sowas klar, dass es so kommen wird und keinen "klaren" Schnitt.
 
Obwohl ich großer BVB-Sympathisant bin, wäre ich nicht traurig, wenn es nächste Saison richtig schlecht laufen sollte.
Aber Watzke wird sich dennoch nie einer Schuld bewusst sein.

Grüße
 
@Nightmare

Was ist das denn für eine "merkwürdige" Aussage?

Es gehören immer zwei zu einem Streit, und man hört ja auch das die Mannschaft massive Probleme mit tuchel hat. Seit dem Artikel kommt tuchel viel zu gut weg, scheinbar sind die ganzen kritischen Stimmen zur Taktik und Personalentscheidungen wie weggeblasen seitdem der böse watzke den unschuldigen tuchel vom Hof gejagt hat.......

Hat schon ein Geschmäckle von Scheinheiligkeit
 
Das sind Zustände in Dortmund wie damals unter Overath in Köln. Wohin das geführt hat ist bekannt.
 
Bei Schalke brennt ja schon wieder voll der Baum. Jetzt gibt es die Nachzahlung für die Kacksaison mit Weinzierl. Meier lehnt neuen Vertrag ab, Konoplyanka bezeichnet Weinzierl als Feigling und dass er nicht im Amt bleibt und er ihm das auch wünscht, weil S04 sonst in die 2. Liga absteigt. Jetzt muss noch Goretzka gehen, dann wird die Fleischwurst mürrisch.

So wie es aussieht, kriegt der BVB nun doch meinen Wunschtrainer. Was ich mich wirklich frage, ist, warum die Watzke/Tuchelbande nicht einfach mal die Fresse hält. Schaden an sich selbst und ihrer Quali haben sie nun genug angerichtet.
 
Ein Wort im Falschen Hals ergibt das nächste.... oder wie das Sprichwort war.

Meyer muss weg. Hat unter Weinzierl keine Chance besser zu werden. Öfter nicht spielen und wenn nur Laufen bis der Arzt kommt und vorne nix treffen, dass kann er auch woanders. Noch eine Grottensaison und er kann einen lukrativen Wechsel knicken.

Goretzka muss auch weg. Er ist grad so im Aufwind, er braucht einen Trainer der ihn weiter fördert, und ein höheres Spiel niveau als auf Schalke. Bayern wäre eine Option, wenn die auf der Position ansonsten nix mehr machen.

Höwdes soll seinen Vertrag erfüllen, und dann nach Hull City oder so.
 
Es wirkt nach außen ein bisschen so, als seien Heidel und Weinzierl gescheitert. Und wenn nicht das, dann haben sie zumindest ein Stück weit die Kontrolle verloren.
 
Konoplyanka hat ja sogar nicht unrecht

Sinngemäß über Weinzierl

"Wenn man erst für 15 Millionen Euro einen Spieler verpflichtet, und dann nach der Saison in einer knappen Minute erklärt er habe keine Sportliche Zukunft, dann reicht das nicht"

"Ja ich habe ihn einen Feigling genannt"

"Glauben Sie, Sie wären noch länger hier im Verein als ich ? Wenn Weinzierl Trainer bleibt dann ist SChalke in einem Jahr in der zweiten Liga"

Nimmt sich nen bischen was raus. Aber er hat auch irgendwie nie eine Chance bekommen. 1-2 Mal gespielt, vielleicht auch schwach, aber im Gegensatz zum Schwachen "EMC" stand er nur einmal in der Startelf.
 
Vor allem wie will Weinzierl das überhaupt beurteilen, wenn der den Kono so gut wie nie spielen läßt. Vermutlich hat der den Mund jetzt aufgerissen, weil er schnellstmöglich da weg will. Wer kann es ihm verdenken.

Ich geb Weinzierl max. 5-6 Spiele. Wenn er davon nicht 80% gewinnt, kriegt er Flugeigenschaften. Und ich kenn einen, dem das ein fettes Grinsen entlocken wird, der arbeitet - glaub ich - in Hannover zur Zeit.
 
Ich hatte ja anfänglich gedacht, bei SChalke ist nun Ruhe drin weil alle Professioneller sind. Aber anscheinden hat einfach niemand was zu sagen.

Meyer verlängert nicht, weil Heidel und Weinzierl angeblich bloß über den Berater kommunizierten, aber nicht mit dem Spieler(Gehaltsangebot ohne Perspektive), Konoplyanka platzt der Kragen, weil Weinzierl ihm eben erst gegen Ende der Saison mitteilt warum er nicht Spielen durfte, aber jetzt gerne fix gehen darf.
Höwedes meckert schon während der Saison über die schlafe Körpersprache....die Weinzierl nicht anspricht.
Nach 8/10 Spielen steht weinzierl am Mikrofon und muss sagen "Die Mannschaft hat nicht umgesetzt was ich ihr gesagt habe".
 
Timo Gebhart wird mit mit dem Münchener TSV in Verbindung gebracht. In dem Fall zahlt Ismaik bestimmt bisschen Kaderetat und somit mehr als Hansa im leistungsbezogenen Vertrag getan hätte.
 
Peter Bosz wird heute um 14:30 Uhr auf ner PK vorgestellt. Ging nun also doch recht fix.
Philipp Transfer ist Top. Der Zagadou ist super, Dahoud Top...Toprak auch nicht schlecht. Götze und Schürrle kommen hoffentlich zurück und zeigen mal was.

An sich vom Kader her würde mir keine Baustelle einfallen, die noch offen ist, es sei denn Auba haut ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im defensiven Mittelfeld könnten sie noch nen erfahrenen 6er dazu nehmen, aber sonst passt das schon.
 
hmm im defensiven Mittelfeld sind wir schon wieder überlaufen. Dahoud, Weigl, Sahin, Bender...offensiv sind da Castro, Götze, Kagawa. Erfahrung wäre nie schlecht, aber welcher erfahrene, super 6/8er würde da noch reinpassen, ohne dass man den jungen Spielern im Weg ist?

Wobei eine Baustelle würde mir einfallen: Pisczeck auf seiner Außenbahn sollte so langsam mal ersetzt werden. der schnauft nach 60 Minuten immer sowas von durch, dass man immer das Gefühl hat, dass er bald umfallen muss, weil er nicht mehr kann.
 
Bender ist als IV besser, Nuri ist ein Risikofaktor und Dahoud ist mehr offensiv tätig und Rode kann ich echt nicht einschätzen, Tendenz ist Flop. Wir müssen diese Trümmerabwehr endlich dicht kriegen, sonst krieg ich nächste Saison nen Herzinfarkt.
 
Ich bin mal gespannt...Bosz steht ja auch eher für "lieber nen 4:3", als ein 1:0...von daher mal sehen wie er spielen lässt und ob er es hinten echt mal dichter bekommt.

Mit Bartra, Sokratis, Bender, Zagadou, Toprak...Subotic kommt auch erst mal zurück. Normalerweise sollte das stabil sein lauffähig sein. Aber Tuchel hat es nicht hinbekommen, die Abwehr hinten organisiert zu bekommen, warum auch immer. Egal ob Darmstaft oder Madrid anlief...jedes mal war latent die Gefahr in der Luft ein Tor zu kassieren.

Das will ich nächste Saison bitte abgestellt haben^^
 
In dem Fall zahlt Ismaik bestimmt bisschen Kaderetat und somit mehr als Hansa im leistungsbezogenen Vertrag getan hätte.
Interessant, dass jetzt Transferspekulationen ueber 60er Zugaenge auftauchen. Die 60er haben momentan nicht Mal nen Geschaeftsfuehrer, also keinen der befugt ist, irgendwelche Spielervertraege zu unterschreiben. Und die Geruechte gehen momentan eher in die Richtung, dass der eV mit 50+1 seinen Geschaeftsfuehrer-Vorschlag durchdrueckt, was Ismaik sicherlich eher weniger gefaellt.

Scheint aber wirklich fix zu sein... interessant, dass man sich erst um Spieler kuemmert, bevor man ueberhaupt mal ne Lizenz beantragt oder schaut, in welchem Stadion man spielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir uns mal richtig einig. ;)

Man könnte den Höger von Köln weglocken, der kann ZM und rechter AV und müßte relativ günstig zu haben sein. Wäre auch als Pisce Nr. 2 zu gebrauchen. Zagadou ist verdammt jung, aber wir werden sehen.
 
Irgendwie fehlen mir trotzdem die Talente und Top-Spieler mit Aussicht auf internationale Spitzenklasse.
Philipp ist ein gutes deutsches Talent, hatte ich auch immer wieder im Blick aber ob er auf hohem Niveau abliefern kann.
Bleibt abzuwarten.

Finde bei den deutschen Nachwuchskickern derzeit aber allgemein irgendwie keinen wo ich sagen würde, dass sie irgendwann mal die CL gewinnen könnten oder in ein Team kommen, wo sie die CL gewinnen.
Es fehlen irgendwie die "Super-Talente" die dann auch was draus machen.

Daher finde ich die Ablöse für Philipp doch sehr überteuert.

Und ein OM ala Eriksen, Calhanoglu und Pastore wäre auch toll.
Man kann nicht erwarten, dass Götze jemals wieder an die Weltklasse heran reicht.

Aber gut, im Prinzip ist unsere einzige Baustelle beim Kampf um Platz 1-4 dann noch der Sturm falls Auba geht und alles Andere wäre ne Kirsche auf der Sahnehaube.

Ich hoffe, dass wir clever ausdünnen(Ginter, Joo-Ho Park, Subotic, Merino (als Leihe), auch Rode und Schürrle) aber sonst keine essenziellen Abgänge zu verzeichnen haben.
Im Fußball geht alles ganz schnell, von daher, da weiß man nie, wer nicht doch plötzlich weg will.
 
linkser schrieb:
Interessant, dass jetzt Transferspekulationen ueber 60er Zugaenge auftauchen.

Scheint mir recht taktische Berichterstattung, jetzt wurde grad der BVB medial ausgequetscht, das Thema wird jetzt dann etwas weniger wenn mal das xte Trainerportrait durch ist, dazu kommt noch der 60 Zirkus.
Dafür schreibt grad keiner über Bayern oder RB oder... die kommen dann aus der Schublade wenn das aktuelle Thema abgemolken ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben