Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass er vorher nie erste Liga gespielt hat und TT ihm wohl mangelnde Erfahrung zuschreibt. Aber - wie du sagst - wenn er aufgelaufen ist, hat er immer ziemlich gut ausgesehen.

Naja Weigl kam auch aus der 2. Liga von 1860. Merino ist mit Ossassuna aufgestiegen und spielt spanische U21. so ganz schlecht kann der Junge nicht sein. Mir wie gesagt ein Rätsel was Tuchel gegen ihn hat. Mal mehr Spiele Zeit geben und ihn mal lassen, aber nein, lieber einen Weigl als alleinigen 6er überfordern.

Ja, sehe ich genau so. Wäre eben der einzige Grund für mich überhaupt gewesen. Zumal, da wir da eh unterbestzt sind bzw die, die da spielen können, auch nicht der Bringer sind.

Shizzle schrieb:
Wirklich? Das hab ich bislang nirgends gehört. Lediglich, dass dies wohl beim Schmendrik Mikytaryan der Fall gewesen wäre.

Doch doch, ich bin mir recht sicher. Hummels selbst hatte keinen Bock mehr auf "Hyänenpressing" und so viel Gerenne.

Bei Merino ist die Sachlage recht klar. Dortmund ist im gesamtem Abwehrverbund nicht sattelfest und junge, unerfahrene Spieler sind in der Offensive immer einfacher einzubauen, insebsondere auf den Außen. Die Abwehr mit Bartra funktioniert hinten und vorne nicht, das Mittelfeld lässt auch gern öfter die Schultern hängen. Piszczek, Schmelzer, Sokratis, Götze, Kagawa und Castro schaffen es aus irgendwelchen Gründen nicht, konstant miteinander zu funktionieren und da soll ein 21-jähriger die Lösung sein?

@Ylem: was heißt denn hier retten oder DIE Lösung? wenn ich sehe, dass mein DM schwächelt, dann wäre er eine Alternative, der man eine Chance geben könnte. Tuchel schreckt nicht zurück diese Last auf einen 21 jährigen Weigl zu legen, aber Merino soll keine Chance bekommen?

Es bestehen einfach zu riesige Löcher im Mittelfeld, weil wir dort mit Spielern agieren, die kein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen und regelmäßig die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld verlieren und so den Gegnern Kontermöglichkeiten geben, und unsere Abwehr alt aussehen lässt.

Ein Merino macht mir da einen robusteren Eindruck als es Weigl macht. oder Kagawa oder Castro. das sind schön Spieler, aber Zweikämpfe gewinnen können die nicht. Sahin konnte das mal, ist aber nicht wirklich im Kader. Ein rode kann das, hat aber dafür andere Schwächen offenbart. WEigl ist diese Saison auch viel zu unbeständig. Ein Götze ebenso. Merino bekommt keine Chance. Bender zu oft und zu lange verletzt.

Das hätte ich auch nicht gedacht, dass wir hinter Italien liegen. Aber wenn man sich die PL anguckt, kann einem ja wirklich nur übel werden. Und das richtige Geld fließt doch erst ab dieser Saison, oder?

[TABLE="class: items"]
[TR="class: odd selected"]
[TD="class: hauptlink no-border-links"]
189.png
Premier League[/TD]
[TD="class: rechts hauptlink redtext, align: right"]1,54 Mrd. €[/TD]
[TD="class: rechts hauptlink greentext, align: right"]753,89 Mio. €[/TD]
[TD="class: rechts hauptlink, align: right"][COLOR=#B80718 !important]-784,65 Mio. €[/COLOR][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Eine der üblichen Latrineparolen - Reus ist weder Ersatz für Özil noch für Sanchez, weil er beide Positionen nicht spielt.

Ich bin eher mal gespannt, wann die Wurstpelle wieder aufmuckt. Bisher war der Einkauf von Weinzierl und Heidel ja wohl eher ein Flop.
Ergänzung ()

Und ich wußte garnicht, dass Kovac sich im American Football auskennt - das Freisperren von Meier war klasse. ;)

Schönes Tor von Frankfurt, sah so ein bischen aus wie beim Kickern, parallel rein und dann BUMM vollstreckt.

Schalke ist absolut harmlos. Bentaleb, Choupo-Mouting, Geis sind weeeit von ihrer Form weg. Gleiches gilt für Huntelaar und DiSanto vor den Verletzungen. Schöpf stagniert in der Entwicklung.
Mit einem Konzept wäre vielleicht was zu machen, aber momentan sind wir wieder bei DiMatteos variabler 5er Kette der defensiven Stabilität.

Ich denke mal das mit Weinzierl nicht mehr viel zu machen ist. Er hat jetzt fast ein Dutzend neue Spiele bekommen, sogar für sich betrachtet immer sehr gute Transfers, aber ein "neues" Spielkonzept sieht man nach 18 Bundesligaspielen nicht.

Das rethorische Standardrepertoire konnte man jetzt vollends auf Weinzierl abschießen:
- Hinter den Ansprüchen trotz umbruch
- erreicht die Mannschaft nicht
- keine Handschrift erkennbar
- Spieler stagnieren oder entwickeln sich zurück
- Wechsel setzen keine Impulse

Was ist besser geworden ?
Man kann nun den Spielern die lustlosigkeit nicht mehr ansehen.

Lass ihn doch mal 1 Saison arbeiten, typisch Schalke Fans überhöhte Erwartungen die kein Trainer der Welt erfüllen kann.

Vor der Winterpause hatte Weinzirl keinen gesunden Stürmer mehr, jetzt spiel einer (guter) aus der zweiten Liga da vorne.

Wie schon des Öfteren gesagt wir sind hier nicht bei FIFA wo alles sofort klappt.

Ist ja nicht so das gegen den Abstieg gekämpft wird, zudem hatte Schalke unter weinzerl auch schon ein ganz guten Lauf und dann ist gefühlt die halbe Mannschaft zum Arzt gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Nur waren sie mit Breiti letzte Saison am 18. Spieltag auf Platz 6. Jetzt sind sie (noch) auf Platz 10. Wenn Mainz heute nur Unentschieden spielt und Wolfsburg gewinnt sind sie 12ter.

Hat sich nicht wirklich gelohnt der ganze Wechsel bei Trainer und Sportdirektor. Hotte saß gestern auf der Tribüne, rauchte genüsslich seine Zichte und hatte ein ziemlich dreckiges Grinsen inne Backen.

Es wurde von Anfang an gesagt es wird eine Umbruch geben.

Letzte Saison haben auch alle wegen Breiti gejammert. Und wenn man sich das mit Augsburg angeschaut war es am Anfang auch nicht so geil.

Man muss den junge auch mal Zeit geben etwas zu ändern, wie auch heidel. Man sieht was er aus Mainz gemacht hat.

Ich kann mir Reus auch nicht recht in England vorstellen, dort wo es öfter auf die Socken gibt wäre es sicherlich nicht so angenehm für ihn. Allerdings sind 60 Mille auch nicht zu verachten, Wenger wollte Reus aber schon länger mal verpflichten.

Zum Spiel bzw. das Tor gestern für Frankfurt hätte der Schiedsrichter aber gerne abpfeifen können wenn nicht sogar müssen denn das halten war schon eindeutig. Schalke war auch erschreckend schwach und Frankfurt war auch nicht die übermannschaft eigentlich ein typisches Freitags 0-0 wäre gerecht.

Was für ein schlechtes Spiel von Hansa. :rolleyes: Regensburg war besser. Können wir froh sein, dass man das 0:0 über die Zeit gewürgt hat. Vielleicht geht ja in Münster was :rolleyes: , die heute in Osnabrück mit 3:0 auf den Deckel bekamen.

Der Rückstand von Hamburg weiß gerade besser zu gefallen. :love:

Schade eigentlich das Hansa nicht mehr recht vorwärts kommt aber leider fehlt das liebe Geld welches ja vielen Ost vereinen fehlt, schön das wenigstens Zwickau ein Lebenszeichen von sich gegeben hat.

Ich schaue mir ganz entspannt die Konferenz an da wir ja erst morgen Abend ran müssen aber über die Schiedsrichter kann man nur lächeln. Warum Modeste noch weiterspielen darf verstehe ich nicht, warum ein ausgefahrener Arm am Ball kein Handspiel ist muss man auch nicht verstehen in Leipzig die Liste kann man beliebig weiterführen.
Zumindest hoffe ich das Ingolstadt den Sieg heute nach Hause bringt nachdem sie letzte Woche schon ein super spiel abgeliefert haben aber nicht belohnt wurden.

~snake~ schrieb:
Schade eigentlich das Hansa nicht mehr recht vorwärts kommt aber leider fehlt das liebe Geld welches ja vielen Ost vereinen fehlt, schön das wenigstens Zwickau ein Lebenszeichen von sich gegeben hat.

Die Leute, die Hansa wegen den Transfers schon in Liga 2 gesehen haben, können mal von ihren hohen Rössern absteigen. Bezüglich den Transfers gibt es einen interessanten Post von Elgeti, indem hervorgeht, dass Hansa nicht um Geld bat.

http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-...skussion-und-geruechte.html?start=1095#854277

Zumindest hoffe ich das Ingolstadt den Sieg heute nach Hause bringt nachdem sie letzte Woche schon ein super spiel abgeliefert haben aber nicht belohnt wurden.

Hat doch geklappt. Nie wieder Hamburg. :) :) :)

Leider war das auch der Abstieg für Darmstadt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben