Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Tuchel noch so einen Abgang hinlegt wie bei Mainz wird das für seine Karriere nicht unbedingt förderlich sein.

Ist billigste Presse dieser Clickbait Artikel und frei interpretierbar.

Da steht auch noch wie Tuchel sich äußert, dass es komplett normal ist das bei solchen
Transfers der Trainer immer erst zum Schluss informiert und einbezogen wird. Der kann
sich neben seinen aktuellen Umfangreichen Aufgaben doch nicht um das Scouting des X-ten Usbekischen,
Ghanischen oder Belgischen Talentes mitkümmern. Dafür gibt es andere Positionen in dem Verein.

Anders sieht das jedoch aus, wie er auch erwähnt, dass der Trainer bei Transfers die sofort sportlich
weiter helfen sollen mehr involviert ist. Da wird einfach nur lustig brandgestiftet weil zwischen Dortmund und München
nicht mehr so die Fetzen fliegen, Carlo keine Angriffsfläche diesbezüglich bietet, es um Hamburg
momentan auch verdächtig ruhig ist und Schalke auch nicht mehr das Entertainmentpotential von vor 1-2 Jahren bietet.

Die ganze Mäkelei an Tuchel kann ich sowieso null Nachvollziehen.
Mit einer super jungen Talentmannschaft die sich viel aus ausländischen Spielern zusammen setzt (eingewöhnungszeit)
eine leicht schwankende Performance unter Verletzungspech abzuliefern ist absolut innerhalb der Erwartungen.
Dafür mit Torrekord vor Real Madrid in der Championsleague weiter usw.

Manche müssen mal ihre Anspruchshaltung überdenken.

Wenn Tuchel noch so einen Abgang hinlegt wie bei Mainz
Warum? Er hat sich nach der gelaufenen Saison verabschiedet und den Verein auf einem Platz zur EL-Quali verlassen. Unter Klopp sind sie z.b. abgestiegen und als er den Wiederaufstieg in der nächsten Saison nicht geschafft hat, ist er zum BVB.
War zwar alles etwas seltsam, aber imo nichts ehrenrühriges daran. Sollte er wirklich im Sommer in den Sack hauen wollen, wird sein neuer Verein ihn primär daran bewerten, was er mit dem BVB erreicht und das war bis jetzt ja nun mehr als ordentlich.

Ich meinte dass er in Mainz einfach hingeschmissen hat trotz laufenden Vertrag, macht er das noch einmal wird sein Ruf sicherlich nicht besser.

Was haltet ihr davon das Ben-Hatira bei Darmstadt 98 gegangen wurde? Ist der Druck um den ganzen Trubel um seine Aktivitäten bei der „Hilfsorganisation“ zu groß geworden?

http://www.weltfussball.de/news/_n2592999_/salafismusvorwuerfe-svd-schasst-ben-hatira/
Ergänzung ()

Drobny nur für drei Spiele gesperrt das ist doch echt lächerlich, das Werder dem Urteil zustimmt kann ich verstehen.

Der hat nicht einfach hingeschmissen. Der hat Heidel bereits im Januar informiert, dass er zum Saisonende aufhören wird. Über seine tatsächlichen Gründe hat er eigentlich nie was konkretes gesagt. Wenn du auf deinen Arbeitgeber keinen Bock mehr hast, kündigst du ja auch oder holste dir lieber paar Magengeschwüre?

Und wenn du mal ins Verhältnis setzt, wie viele Trainer - trotz laufendem Vertrag - rausgeworfen werden, ist das nicht mal im Promillebereich. Im Umkehrschluss müßtest du ja dann sagen, dass alle Trainer, die irgendwo rausfliegen, nie wieder nen Job kriegen, weil ihr Ruf durch den Rausschmiss zum Teufel ist. ;)

​Jo, vier Spiele hätten sie ihm schon verpassen können, das war vorsetzliche Körperverletzung und es hätte mal wieder ein Signal gebraucht.

-> B*** <-

Hoffentlich springt auch für die Vereine was raus. Ein Fernsehgeld von 2-3 Mio. € wäre angemessener für die Vereine. Für Exil-Fans, die nicht immer Geld und Zeit hunderten km Fahrerei haben, ist flächendeckende Übertragung schon gut, wiederum kann das auch für allgemein geringere Zuschauerzahlen sorgen. Auch daher mehr Fernsehgeld.

Subotic zu Köln. Nach dem Abgang von Mavraj hatte ich ja schon gedacht, dass da irgendwie Ersatz beschafft wird.
Hoffentlich bekommt er da ein paar Einsätze.
Auch wenn der Karneval dort beliebt ist, ist Köln ja auch keine Kirmestruppe mehr ;)
Ist aber erst einmal nur eine Leihe. Spielpraxis wäre trotzdem super.

Wenn er körperlich fit ist, dort Spielpraxis sammeln kann und halbwegs zu seiner Normalform findet, ist er imo einer der Innenverteidiger der besseren Art.

Real fliegt aus dem Copa und Liverpool aus dem League Cup. Und ich guck mir das Scheißspiel von Pool auch noch an. Die haben nix begriffen, glaube ich manchmal und Klopp paßt sich anscheinend dem Niveau der PL an, statt umgekehrt.

Shizzle schrieb:
Ist ja kein Geheimnis, dass ich Tuchel nicht so scharf finde, daher überrascht mich das alles jetzt nicht wirklich. Auch wenn Hummels andere Gründe angibt, glaube ich schon dass Tuchel auch ein Faktor war warum er gegangen ist.

Wie schnell sich das in einem Jahr geändert hat, war er doch vorher dem Vernehmen nach geblieben, weil Tuchel kam und Klopp gegangen ist.

Ach warum Hummels weg wollte war doch klar. Ich glaube kaum, dass das was mit Tuchel zu tun hatte. Mehr Geld, mehr Ruhm, tollere Stadt, ab in die "Heimat", er wollte es sich halt noch mal beweisen *hust*. Tuchel war da wenn überhaupt nur ein minimaler Faktor.

Subotic nach Köln finde ich gut. Mal sehen, ob er da Einsatzzeit bekommt.

Subotic ist es zu wünschen das er einschlägt wie eine Granate. Der Junge hat ja auch eine Seuchenzeit hinter sich.

Das er eine top IV ist wenn er fit ist und spielpraxis hat sollte ja unbestritten sein.

Hunmels wollte auf den leichten weg nochmal paar Titel sammeln, kann man ja verstehen. Er hätte aber die Eier haben können das so zu kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Feinfühligkeit und Eloquenz der Anhängerschaft des BvBs braucht man mehr als nur Eier aus Stahl um etwas zuzugeben/kommunizieren...

Ylem schrieb:
Wie schnell sich das in einem Jahr geändert hat, war er doch vorher dem Vernehmen nach geblieben, weil Tuchel kam und Klopp gegangen ist.

Wirklich? Das hab ich bislang nirgends gehört. Lediglich, dass dies wohl beim Schmendrik Mikytaryan der Fall gewesen wäre.

Subotic drücke ich beide Daumen.
Ist auch gut für den BVB wenn er in Köln wieder aufblüht.

strempe schrieb:
Bei der Feinfühligkeit und Eloquenz der Anhängerschaft des BvBs braucht man mehr als nur Eier aus Stahl um etwas zuzugeben/kommunizieren...

Weil Fußballfans im Allgemeinen im Bezug auf Fußball mit geistreichen und feingeistigen Kommentaren um sich werfen.
Also manchmal, wenn mir "Arte" zu dumpf wird und ich mal wieder richtig gefordert werden will, dann höre ich mir Fantalks an und lese mir Kommentare durch.

boarder-winterman schrieb:
Subotic drücke ich beide Daumen.
Ist auch gut für den BVB wenn er in Köln wieder aufblüht.

Ich glaube nicht das der BVB Subotic irgendwelche Steine in den Weg legt bzw. wenn er aufblüht mit mal „horrende“ ablöse Forderungen stellt das ist einfach nicht die Art vom BVB. Natürlich wübsche ich ihm auch alles Gute und hoffe er kommt auf die Beine.

@ oemmes

So wie du das jetzt siehst hast du sicherlich recht. Ich hatte den Eindruck das es nicht so ging wie er das wollte und er deswegen hingeschmissen hat, sollte er dasselbe beim BVB machen brauch er erst gar nicht beim FC Bayern anfangen. Sieht halt jeder anders.

HanneloreHorst schrieb:
Weil Fußballfans im Allgemeinen im Bezug auf Fußball mit geistreichen und feingeistigen Kommentaren um sich werfen.
Also manchmal, wenn mir "Arte" zu dumpf wird und ich mal wieder richtig gefordert werden will, dann höre ich mir Fantalks an und lese mir Kommentare durch.

Nehme ich dir sofort ab :P

Ich habe gestern noch gelesen, dass Köln angeblich auch an Merino interessiert ist. Dortmund würde ihn aber maximal verleihen, ein Transfer steht aktuell wohl außer Frage.

spanische Clubs wollen ihn wenn dann halt kaufen. Köln wäre mit einer Leihe einverstanden. Fände ich die beste Lösung. Merino zu verkaufen wäre dumm. ihn überhaupt nicht spielen lassen, obwohl so viele so oft schwächeln empfinde ich aber als ebenso dumm. Der Umgang mit Merino ist mir seit Anfang ein reines Rätsel. wirklich schlecht war er in den wenigen Partien, die er dann mal durfte nicht. scheint ein ruhiger und fleißiger Spieler zu sein. Weigl ist in seinem Alter und hat diese Saison auch genug Schwankungen. Warum Merino da nicht spielen kann, der für mich nicht weniger Talent besitzt...kein Plan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben