Bericht Galaxy Note 9 Hands-On: Stylus-Smartphone kommt mit bis zu 512 GB und 4.000 mAh

tomasvittek schrieb:
ich finde es echt ne unart hier immer wieder major updates mit sicherheitsupdates zu mischen.

sicherheitsupdates sollten MANDATORY sein. etwas selbstverständliches und nix wo man "stolz" ist das man es 2-3 jahre bekommt. das ist doch hier wohl keine debate ob man nach 3 jahren SICHERHEITS...

ich muss es nochmal sagen S-I-C-H-E-R-H-E-I-T-S updates bekommt. für ein telefon das 1000 euro kostet.
leute, wacht auf!

major updates auf neue OS versionen, das ist wo man ein premium telefon unterscheidet. und imho sollte auch da ein telefon das vierstellig kostet nicht nach 2 updates schluss sein...
Viele nutzen ältere Smartphones ohne ständige Sicherheitsupdates, ich auch ein 8Zoll-Pad mit LTE, und es passiert nix. Majorupdates kriege ich auch keine mehr und das juckt doch nu wirklich keinen das die Änderungen meist die UI betreffen und die will ich gar nicht ständig geändert haben.
2 Majors in 3 Jahren Handynutzung reicht dicke.
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
Warum sollte ich jetzt 1300€ausgeben ? damit ich es 6 Stunden Später laden kann ? ^^
Für mich sehe ich da kein Unterschied zu einem S9+.
Das S9+ ist ja ein Klasse teil. Ein Note kann da nicht mehr viel toppen.

mulatte schrieb:
Das S9+ ist ja ein Klasse teil. Ein Note kann da nicht mehr viel toppen.

Ja, daher verstehe ich überhaupt nicht warum Samsung sich das Note nicht Spart, so viele Abnehmer besitzt es nämlich gar nicht.
Man könnte das + auch mit einem Pen ausstatten, obwohl ich mich da auch immer frage was das soll ? Jeden der Mobile Geräte zur Arbeit nutzt besitzt ein Taplet+ Pen, also alle die ich Je gesehen habe.

So könnte man Ressourcen Sparen, es gibt einfach viel zu viel China Schrott.

handyman schrieb:
Kiergard

3 Jahre Android Updates für das Pixel 2 (xl)
Kommt bis Android R (11)

https://store.google.com/product/pixel_2_specs
Bis technische Daten Betriebssystem runterscrollen und aufklappen.

Dafür fällt es dann auch sofort aus den Sicherheitsupdates... nur 3 Jahre Updates bei 1000€ Geräten?

Und Android R nur, wenn es auch vor Oktober 2020 rauskommt - wenn es sich verspätet ist Essig.

Nochmal was zum Thema Wechselakku.

Pro : Leicht zu wechseln, günstiger, Extended Battery möglich.

Kontra : Tausch kostet deutlich mehr, aber die Buildquality steigt extrem an.

Ich finde es gut. Wirkt wie aus einem Guss.
Aber ja, wechselbar wäre schon geil. Dann hat man das Wertigkeitsgefühl jedoch nicht mehr.

luxx schrieb:
Ok, dann will ich dich mal bei Inanspruchnahme der Garantie sehen :)

Du kannst jeden misst aus China günstiger haben, wenn du auf Garantie verzichtest.
+ @Rickmer
+ @Sunjy Kamikaze

Dann will ich mal sehen wie sich Samsung bei einem Wasserschaden verhält.

Fakt ist, dass die Handys bis zu einer bestimmten Tiefe "wasserdicht" sind. Wenn ihr es aber tiefer taucht, dann tritt Wasser ein. Nun steht ihr in der Beweispflicht darzulegen, dass ihr nicht tiefer als die in der "Garantie" angegebenen paar Meter getaucht seid.

Ich würde gern einen Fall sehen, in dem ein Hersteller bei einem Wasserschaden Reparatur geleistet hat.

Als Hinweis:
Ich habe ein S9+ und hatte davor XZ1c, X Pro, Honor 8, Redmi Note 4, S7, S4, ...Backsteinhandy

Zuletzt bearbeitet:
j-d-s schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der gewölbte Displays (also diese "Edge"-Ränder links und rechts) und abgerundete Ecken des Displays statt rechte Winkel nicht leiden kann? Ich finde das ein ziemliches Unding.
Nein, mich hält das aktuell auch vom Kauf eines S9+ ab. Leider gibt es wenige Alternativen mit diesem Gesamtpaket.

Geiles Gerät, aber mir fehlt der Fingerprintsensor im Display oder ein wirklich guter 3D-Gesichtsscanner. Der Sensor hinten ist für mich keine Alternative. Wundert mich das das keiner anspricht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Faultier schrieb:
Preis:999 € / 1.249 € hier also Euros.

Warum sollte Ich Ich das hier kaufen und nicht ein Red Hydrogen für 1200/1600 Dollar was Optional Kamera Module bietet, 4,5 Amper und ein Holografisches Display ??

Weil ich das Note9 aktuell bestellen kann und auch bald geliefert bekomme. Beim RED kann ich aktuell nichtmal mehr vorbestellen, Lieferdatum steht in den Sternen, und ob es was taugt auch, weil es bisher nichtmal ein Hands-On mit dem wirklich fertigen Gerät gibt.

Sollte sich das ändern, müsste Samsung vielleicht den Preis anpassen, weil es Konkurrenz gibt. Bisher ist die Konkurrenz aber ein reiner Papiertieger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
deydi schrieb:
Ich frage mich manchmal, WOZU :D Wozu brauchen wir das :D

Ich hab' keine Ahnung :D ich fand die Präsentation von DeX nur ziemlich beeindruckend :D

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
der_pate_1986 schrieb:
Größe vom S7 Egde reicht mir. Speicher kann ich erweitern via SD. CPU-Leistung vom S7 reicht mir. Darf 1cm dick sein und 10.000mah Akku haben.
Dann kauf dir doch einfach ein Battery Case für dein S7 Edge.

Nettes Note 8.1. Mehr ist es denn leider doch nicht! es wurde nur minimal an verschiedenen Stellen nachgebessert. Wie beim S9 ist auch beim Note 8 der Vorgänger der schärfste Konkurrent. Das Note 8 bietet 98% dessen, was auch das Note 9 liefert.

Ich hätte ja gerne mal wieder ein Note ohne Edge Display (stört mich bei meinem Note 8 teils ziemlich). Und ich hätte gerne ein note mit OxygenOS. Dann wäre es einfach das perfekte Gerät!

Deleo schrieb:
Ja, daher verstehe ich überhaupt nicht warum Samsung sich das Note nicht Spart, so viele Abnehmer besitzt es nämlich gar nicht.
Man könnte das + auch mit einem Pen ausstatten, obwohl ich mich da auch immer frage was das soll ? Jeden der Mobile Geräte zur Arbeit nutzt besitzt ein Taplet+ Pen, also alle die ich Je gesehen habe.

So könnte man Ressourcen Sparen, es gibt einfach viel zu viel China Schrott.

Weil man für die nahezu gleiche Ausstattung nochmal mehr Knete verlangen kann ;)

Aber man hat ja beim S9 gesehen, dass sich die Leute nicht dauerhaft verapplen lassen (Fast 25% Wertverlust 1 Monat nach Release).

Ich sehe da nix, was 400€ Aufpreis ggü. dem Note 8 rechtfertigen.

Illunia schrieb:
Weil man für die nahezu gleiche Ausstattung nochmal mehr Knete verlangen kann ;)

Aber man hat ja beim S9 gesehen, dass sich die Leute nicht dauerhaft verapplen lassen (Fast 25% Wertverlust 1 Monat nach Release).

Ich sehe da nix, was 400€ Aufpreis ggü. dem Note 8 rechtfertigen.
Ja, das ist auch gut so. So gab es für mich überhaupt kein Grund mehr 800-1200€ oder 50€ euro für ein iPhone Vertrag zu bezahlen. S8 für 399 und S9 für mich für 499€ gekauft und O2 Vertrag mit 5 GB 9.99€ im Monat. Besser geht es nicht. Ich muss aber auch sagen das s8 und 9 das erste Android ist, was mich nicht mehr trauernde Weise ans IPhone erinnern lässt.

Immer wenn ich sowas sehe/lese:

Der Stylus hat eine Laufzeit von 30 Minuten, aufgeladen wird er über das Einstecken in das Smartphone. Für eine volle Ladung des Stylus benötigt das Galaxy Note 9 nur 40 Sekunden.

denke ich an das iPad Pro

pen.jpg

und frage mich "Warum, Apple???".

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Deleo, Oneplusfan und eine weitere Person
Weil der Pencil von Apple deutlich dicker ist als der S-Pen, dafür aber auch um Längen besser in der Hand liegt. Nachteil: Er passt nicht in einen Einschubschacht im Gehäuse.

Da man den Stift beim iPad länger benutzen (soll) als mal für für eine kurze Notiz wie beim Note, ist eine bessere Handhabung hier schon wichtig. Leider entfällt damit eben eine einfache Lagermöglichkeit.

Eine Lösung (außer das iPad deutlich dicker machen) sehe ich hier leider nicht. Wobei man den Lademechanismus an sich natürlich eleganter hätte lösen können.

Autokiller677 schrieb:
Dafür fällt es dann auch sofort aus den Sicherheitsupdates... nur 3 Jahre Updates bei 1000€ Geräten?

Und Android R nur, wenn es auch vor Oktober 2020 rauskommt - wenn es sich verspätet ist Essig.
Sicherheitsupdates stimmt leider, wie man auch am Nexus 6p sieht.
Um Android R mache ich mir keine Sorgen. Bisher hiess 2 Jahre immer 2 neue Android Versionen also heißt 3 Jahre 3 Versionen. Das Pixel 2 wird am Android R Beta Programm teilnehmen und R dann auch bekommen. Alles andere wäre mMn Quatsch wenn man die 3 Jahre Software-Updates so betont.

Ob einem die Android Versionen so wichtig sind sollte jeder selbst entscheiden. Das ist mir klar.

Burner87 schrieb:
Nein, mich hält das aktuell auch vom Kauf eines S9+ ab. Leider gibt es wenige Alternativen mit diesem Gesamtpaket.
Ich war auch nie Freund des Edge-Designs, aber beim S9/+ stört es, in der Form, wie es ist, eigentlich gar nicht. Ist ja nur noch minimal. Und hat auch seine Vorteile, einerseits die Optik und andererseits gehen Gesten darüber gut von der Hand (bzw. vom Finger). Bei normaler frontaler Betrachtung sieht man nicht viel davon, und was man so seitlich swyped bekommt den Effekt dass es sich ums Gerät herum windet, hat schon was.
Beim S7 Edge wär's mir defitniv zu viel des guten.

redlabour schrieb:
Und Huawei lächelt müde und versenkt das Teil in Kürze mit dem Mate 20. :Dhttps://curved.de/news/mate-20-pro-huawei-bewirbt-riesigen-akku-620217
Wenn die weiterhin an ihrer Politik festhalten auf die Klinke zu verzichten, kann ich auch auf ein Huawei verzichten :D
Außerdem kann es mit dem Kirin SoC und EMUI Samsung nicht das Wasser reichen. Von Updates gar nicht erst zu sprechen.

Zurück
Oben