Bericht Galaxy Note 9 Hands-On: Stylus-Smartphone kommt mit bis zu 512 GB und 4.000 mAh

Autokiller677 schrieb:
Eine Lösung (außer das iPad deutlich dicker machen) sehe ich hier leider nicht. Wobei man den Lademechanismus an sich natürlich eleganter hätte lösen können.

Ne kleine Tischladestation, die über das iPad versorgt wird für 99€.
Wetten, das kauft wer?

Und schon wieder festverbauter Akku. Dafür ist jeder Cent zu schade.

Bei meinem Galaxy S5 habe ich nach 2 Jahren glücklicherweise noch den Akku austauschen können, weil die Akkulaufzeit auf 12 Stunden gesunken war. Jetzt beträgt die Akkulaufzeit wieder fast 3 Tage.
Der Austauschakku hat mich um die €12 gekostet.

Wie kann man eigentlich so gaga sein und alle zwei Jahre ein so teures Smartphone mit festverbautem Akku kaufen ?! Alle Käufer müssten sich mal konsequent weigern, so einen Mist zu kaufen, damit die Hersteller wieder ordentliche Produkte verkaufen.

Das ist doch auch vom Resourcenverbrauch her einfach ein Unding. Die Industrie sollte für die Fertigung von nicht nachhaltigen Produkten Strafen zahlen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, CMDCake, anexX und 2 andere
Burner87 schrieb:
Nein, mich hält das aktuell auch vom Kauf eines S9+ ab. Leider gibt es wenige Alternativen mit diesem Gesamtpaket.
Edge sieht Klasse aus. Wenn ich das S9+ meiner mal nutze finde ich es immer erste Sahne.

RYZ3N schrieb:
Samsung hat das Galaxy Note 9 aber nicht speziell für dich entwickelt und deshalb ist es völlig irrelevant ob der Speicher deines Smartphones zu 25, 50, 75 oder gar 100% gefüllt ist.

Wo ist das Problem? Geizhals, Filter setzen (max. 32 GB), Ergebnisse anzeigen lassen, Wunschgerät auswählen. ;)

Derweil freuen sich andere Anwender, mit anderen Ansprüchen an den bis zu 512 GB Speicherplatz des neuen Note 9.

Liebe Grüße
Sven

Dabei hatte ich mit Samsung doch abgesprochen dass das Note 9 für mich entwickelt werden sollte :(

Nein ich glaube mein Kommentar wurde zu ernst genommen. Aber ich mein ja nur, für normale Ottos ist das einfach ein zu großer Speicher. Manche wollen ein Galaxy Note ja auch wegen der Größe usw...
Aber für die Ottos gibt es ja auch die 128GB Variante :daumen:

Wie gesagt, einfach nicht allzu Ernst nehmen solch einen Kommentar der keine Argumentation beinhaltet und mit sich selber vergleicht.
Ich mein, ich hab auch nur eine 240GB SSD in meinem PC ohne weitere Festplatten, manchen reicht es und manchen nicht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Illunia schrieb:
Ne kleine Tischladestation, die über das iPad versorgt wird für 99€.
Wetten, das kauft wer?
Ich hätte jetzt mehr an den SmartConnector gedacht, der ist eh scon dabei, und auch unterwegs verfügbar.

knoxxi schrieb:
Aber auch nur weil Windows einen Arsch voller Treiber mit sich rum schleppt. Hätte es nur die Treiber für die Hardware dabei die bei Auslieferung des PCs installiert war, könntest Du es auch nicht auf ein anderes System mit z.B. anderem Prozessor migrieren.
Sicher, aber in Anbetracht der Leistungsfähigkeit heutiger Smartphones mit >4 GB Hauptspeicher und Octacore-Prozessoren (wenn auch ARM und nicht x64) würde das bei Android sicher keine allzu großen Einbußen bedeuten.
Dafür dass man zügig Updates bekommt, und zwar vor allem auch welche auf neue Versionen, wäre das ein eher kleines Opfer.

Yoshi_87 schrieb:
Hochauflösende Videos, Fotos, Musik im FLAC Format.Und einfach nicht auf den Speicher achten müssen.
Das ist wie mit Geld, wenn ich einkaufe will ich nicht auf den Preis schauen müssen. Und so habe ich eben immer gern mehr als genug Speicher zur Verfügung. :D

Aktuell habe ich noch etwa 1/3 meiner 256GB microSD frei und ich mache fast keine Videos. Wer viel filmt dem dürften nach einer Weile selbst die 512GB zu wenig sein.
Wir sind die 1% :D

"4.000 mAh".. :rolleyes:
Man hätte auch einfach vier Ampérestunden (4 Ah) sagen können.
Aber gut. Klingt eben nicht so super-dupi wie 4 0 0 0 mAh.

mic_ schrieb:
+ @Rickmer
+ @Sunjy Kamikaze

Dann will ich mal sehen wie sich Samsung bei einem Wasserschaden verhält.

Fakt ist, dass die Handys bis zu einer bestimmten Tiefe "wasserdicht" sind. Wenn ihr es aber tiefer taucht, dann tritt Wasser ein. Nun steht ihr in der Beweispflicht darzulegen, dass ihr nicht tiefer als die in der "Garantie" angegebenen paar Meter getaucht seid.

Ich würde gern einen Fall sehen, in dem ein Hersteller bei einem Wasserschaden Reparatur geleistet hat.:)

Das hat mit einem normalen Garantiefall relativ wenig zutun. Fakt ist, dass Samsung wenigstens Partnerwerkstätte hat wo du dein Handy als Garantiefall abgeben kannst. Mach das mal bei Xiaomi oder ähnlichen Chinageräten die hier nicht vertrieben werden.

bitheat schrieb:
Und schon wieder festverbauter Akku. Dafür ist jeder Cent zu schade.

wovon redest du eigentlich? du gehst in den apple/samsung etc. store und kriegst den akku getauscht. immer. und nicht "glücklicherweise". NIEMAND muss sich wegen schwachen akkus ein neues handy kaufen. falls er nicht beschädigt war zahlst du halt 30-60 euro und gut ist.

was du da verbreitest ist mit verlaub gesagt: einfach nicht wahr.

bitheat schrieb:
Wie kann man eigentlich so gaga sein und alle zwei Jahre ein so teures Smartphone mit festverbautem Akku kaufen ?!
Weil niemand Lust auf Plastik-Handys hat. Und es ist ja nicht so, dass man den Akku so gar nicht mehr austauschen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faulegurke
joshy337 schrieb:
"4.000 mAh".. :rolleyes:
Man hätte auch einfach vier Ampérestunden (4 Ah) sagen können.
Aber gut. Klingt eben nicht so super-dupi wie 4 0 0 0 mAh.
Das ist vollkommen normal und überall so. Selbst bei Powerbanks mit "20.000 mAh".
Ich schreibe auch oft z.B. 4Ah statt 4000mAh aber ich befürchte es gibt sogar Leute, die das nicht verstehen werden...

Theoretisch kann man das ja immer machen. Ich multipliziere etwas mit 1000 und teile es direkt wieder durch 1000.

So gesehen, kostet das Note 9 eine Million. Genauer 999.000m€ und hat eine Displaydiagonale von 162.650.000 Nanometer :D

M@tze schrieb:
Immer wenn ich sowas sehe/lese:

denke ich an das iPad Pro

Anhang anzeigen 700049

und frage mich "Warum, Apple???".
Haha, hatte das Pro, war lustig. Lustiger fand ich die Apple Watch, die rutscht dir immer schön von Ladespot weil das auch so geil gelöst wurde für 400€ +

Ab 999 Euro?

Einfach nur krank!

Vor ein paar Jahren haben die aktuellen Highend Smartphones noch die Hälfte gekostet!

tomasvittek schrieb:
wovon redest du eigentlich? du gehst in den apple/samsung etc. store und kriegst den akku getauscht. immer. und nicht "glücklicherweise". NIEMAND muss sich wegen schwachen akkus ein neues handy kaufen. falls er nicht beschädigt war zahlst du halt 30-60 euro und gut ist.

was du da verbreitest ist mit verlaub gesagt: einfach nicht wahr.

Oh, das wußte ich tatsächlich nicht, weil ich mir sowas grundsätzlich schon mal nicht kaufe. Das fällt sofort durchs Raster.

Trotzdem ein unverschämt hoher Preis für den Austausch und alle machen es mit, einfach herrlich.

Deathless schrieb:
Ab 999 Euro?

Einfach nur krank!

Vor ein paar Jahren haben die aktuellen Highend Smartphones noch die Hälfte gekostet!
Also mein S9+ kostet mich 5€ mehr im Monat als mein S3, dafür hab ich aber auch 6GB LTE statt 200MB und ne Allnet Flat statt 50 Minuten...
Ein Barkauf lohnt sich meist nicht, es sei denn, ich hätte einen vergleichbaren Tarif für unter 7€ im Monat gefunden.
Zwischen dem S3 und S9+ hatte ich ein paar Geräte direkt gekauft und den Tarif extra, das war unterm Strich eher teurer.
Man darf sich halt nur nicht auf Abzocktarife einlassen.

60€ für einen Akkutausch mit original Akku finde ich nicht zu teuer. Der Kerl der es macht muss auch bezahlt werden und wenn er es dabei himmelt ist es auch sein Problem.

Autokiller677 schrieb:
Wobei man den Lademechanismus an sich natürlich eleganter hätte lösen können.

Ja, darum geht es mir ja. Muss ja nicht unbedingt im iPad drin stecken, wenn es das mit der Dicke nicht hergibt. Aber alles andere als diese Lösung wäre besser gewesen. ;)

Autokiller677 schrieb:
Ich hätte jetzt mehr an den SmartConnector gedacht, der ist eh scon dabei, und auch unterwegs verfügbar.

Genau, warum nicht so zum Beispiel.

knoxxi schrieb:
Der Kerl der es macht muss auch bezahlt werden und wenn er es dabei himmelt ist es auch sein Problem.

So sieht es aus. :daumen:

Zurück
Oben