News Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Flip 6 im Hands‑on: Samsung macht faltbare Smartphones dünner und leichter

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, SweetOhm und 3 andere
Mmmm bis auf die langen Updates leider nicht viel neues.

Von den Flips finde ich das Moto Razr 50 Ultra mega interessant. Leider nicht verfügbar in Deutschland.
(Telekamera, großes Außendisplay wo alles drauf läuft, lange Akkulaufzeit, 45W Laden + QI)

Bei Samsung ist da irgendwie Stillstand.

Hat das Flip jetzt eigentlich auch IP48 oder immer noch IPX8?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, 9t3ndo, Clark Griswold und eine weitere Person
Also viel getan hat sich da jetzt auch nicht. Löst jedenfalls kein "haben wollen" bei mir aus.
Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und R O G E R
Immernoch zu teuer. Wenn in ein paar Jahren mein aktuelles Handy ausgedient hat, würde ich mir schon ein Foldable holen, wenn der Preis passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, Clark Griswold und eine weitere Person
So, bevor ich den Artikel lesen, tippe ich einfach mal auf 2500€ für das Topmodell. Mal gucken, ob sich das bestätigt. ^^

Edit:
Knapp daneben.

Zu schade, dass Samsung hier nicht auch eine deutlich günstigere Serie anbietet. 500€, dann natürlich ohne Highend-SoC, dazu noch LineageOS und ich wäre glücklich.
 
Die dämliche Punchkamera im Innendisplay des Flips können sie endlich mal weglassen. Wird eh kaum benutzt bei dem Gerät wegen der Frontkamera.
Wenn, dann bitte unterm Display. So stört sie nur und ist wirklich verzichtbar.
Preis ist natürlich wieder Lack, aber das flip5 gabs vor kurzem für 700€. Auf dem Niveau ist es dann okay.
Am wichtigsten ist bei der Neuerung der größere aber immer noch zu kleine Akku.
Ist aber insgesamt eher ein Flip 5 "Neo" oder "+" Als ein 6.
 
R O G E R schrieb:
Von den Flips finde ich das Moto Razr 50 Ultra mega interessant. Leider nicht verfügbar in Deutschland.
(Telekamera, großes Außendisplay wo alles drauf läuft, lange Akkulaufzeit, 45W Laden + QI)
Bei Motorola bekommst es nicht, bei anderen Anbietern schon (nur um einiges teurer) aber immer noch viel billiger als das Samsung.

Das Samsung ist schon schön, aber ich gebe keine 2k oder mehr für ein Handy aus.

Hört sich vielleicht doof an, aber ich selbst nutze immer noch ein Samsung Galaxy S9+ und bin damit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Clark Griswold
Optisch werden Smartphones echt immer schlimmer. Und dann 2K€? No way.
 
@TigerNationDE
Design ist Geschmackssache. Und was heißt schlimmer? Seit dem iPhone 1 sehen alle Smartphones ziemlich gleich aus: Dünnes Brett mit Display auf einer Seite. So wirklich Akzent betreiben die Hersteller nur noch auf der Rückseite, die eh von einer Schutzhülle verdeckt wird. Macht also auch keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartanier1, gartenriese, Unioner86 und eine weitere Person
Im Vergleich zu meinem Fold 3 wird es langsam tatsächlich interessant was Gewicht und Dicke angeht. Dazu kein Spalt mehr, mehr Leistung, deutlich mehr Helligkeit und diverse kleine Verbesserungen. Nur am Akku könnten sie noch arbeiten.

Leider sind die Preise selbst mit Trade-In nicht leicht zu schlucken. Da waren Samsungs Vorbesteller-Angebote mal deutlich besser. Andererseits kostet ein Fold 5 aktuell auch immer noch 1200€. Ich behalt's mal im Blick. Das eckigere Design gefällt mir jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartanier1, Unioner86, Clark Griswold und eine weitere Person
Hatte 2 Jahre das ZFold2. Am meisten stört die dicke...
Schade das Samsung nicht den Weg von Honor geht und es versucht so dünn wie möglich zu machen. Die Leistung ist mir am Ende egal.
 
iSteven schrieb:
Schade das Samsung nicht den Weg von Honor geht und es versucht so dünn wie möglich zu machen. Die Leistung ist mir
Genau das machen sie aber doch, sie wollen nur eben die anderen Eigenschaften nicht dafür fallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Unioner86, Zarlak und eine weitere Person
Nope, nix was mich locken würde von meinem Honor Magic v2 zu wechseln.
 
FWSWBN schrieb:
Hört sich vielleicht doof an, aber ich selbst nutze immer noch ein Samsung Galaxy S9+ und bin damit zufrieden.
Das kann ich toppen.

Galaxy S7 mit Android 9 dieses Jahr einen neuen Akku verpasst hält wieder super. ;)
Was man nur merkt, dass die Kamera nicht mehr auf der höhe ist 🙃
Sonst alles was man haben will: kompakt, QI, OLED, AoD, Wasserdicht.
Und was ich immer noch schön finde sind die Button unterm Display.
Die Flip Dinger reizen mich schon irgendwie. Weil schön kompakt und zur not ein großes Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold
Sorry Samsung! Aber 4400mah beim Fold 6 ist einfach nur eine Unverschämtheit.
Hat hier nichts mit Hate zu tun. Sämtliche Chinesische Konkurrenz liegt jenseits der 5000mah. Honor "noch" bei 5000mah der Nachfolger soll auf 5600mah gehen und Vivo Fold 3 bei 5700mah.
Zumindest 4800mah wären bestimmt technisch möglich gewesen wenn gewollt.

Das ist reine Faulheit und Ausruhen auf dem Namen Samsung... Wird ja schließlich genug geben die nur deshalb kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Der Preis ist schon hart, am Ende aber nur UVP.

Beim Fold 4 ist der Preis in 2-3 Monaten von 1.850€ auf 1.250€ gefallen. Dann ist der Preis doch völlig okay.

Diese Preispolitik habe ich allerdings nie verstanden. Warum nicht gleich einen realistischen Preis ansetzen und dann einigermaßen stabil halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@Stanzlinger
Da wird nichts "verschleudert". Das sind die üblichen Angebote zum Start. Trade In, Extra Kopfhörer etc pp. Machen Samsung seit Jahren so. Google und die anderen genauso.

Für 1.100€ bekommst du es, wenn du vorher dein Fold 5 eintauscht + die anderen Rabatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und hoo
Zurück
Oben