andy484848
Lieutenant
sieht eher nach einer 3080 aus...r4yn3 schrieb:Übertaktete 3070.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sieht eher nach einer 3080 aus...r4yn3 schrieb:Übertaktete 3070.
Mani89HW schrieb:wieso?
grützbrütz schrieb:Jetzt splittet Nvidia also noch mal die 3080 auf, um künstlich noch eine 3090 einzuführen, nur um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehn. Einfach ekelhaft. Anstatt der 3080 12GB zu geben, bekommt die nur 10 und wer 12 haben will muss zur vermutlich absolut überteuerten 3090 greifen. Pfui.
Ja, sagte ich doch? Es geht um Abzocke.Bluto schrieb:Ich glaube eher es geht um Psychologie.
Linmoum schrieb:Eine 2080Ti ist bei fast +42% Shadern gegenüber einer 2080S nur ~22% schneller als diese.
Linmoum schrieb:Ist daher völlig egal, ob das eine 3080 oder 3090 ist, da letztere nur knapp 21% mehr Shader haben soll.
Linmoum schrieb:Die Mehrperformance gegenüber einer 3080 (Stock!) wird also so oder so sehr überschaubar bleiben, sollte das hier eine solche sein.
Linmoum schrieb:Die +40-50% gegenüber einer 2080Ti für den schnellsten Ampere scheinen sich immer mehr zu bewahrheiten.
Linmoum schrieb:Vorausgesetzt, dass im 3DMark ist nicht schon eine 3090 oder Titan...
milliardo schrieb:Soll halt NV den Boardpartnern überlassen ob sie jeweils 6/12, 8/16 etc an Speicher verbauen.
Ging doch damals auch. Die Speicherchips sollten auch nicht das Problem sein. GDDR6 gibts auch in 2GB pro Chip.
Warum ist das so unüblich geworden?
Du hast doch selbst als Beispiel angeführt, dass eine 2080Ti niedriger taktet als die 2080S.KlaraElfer schrieb:Wenn die Taktraten hoch bleiben oder steigen, dann sollten es mindestens 20% sein.
scheru schrieb:Hat garantiert marktstrategische Gründe. Eine 2080 mit 16 GB wär viel zu gut im Compute und beim Rendern z.B. in Blender, und natürlich auch bei Videobearbeitung (4k/8k) und Color Grading.
Die wollen nicht den Quadro Karten die Kundschaft abgraben.
Ziemlich sicher handelt es sich hierbei um eine 3090 (3080ti?) oder die kommende RTX Titan.Chismon schrieb:Frisch von HardWareLeaks via WccfTech gibt es einen Leak zur angeblichen Leistung einer RTX 3080, die mit einer RTX 2080Ti nVidia Founders Edition wohl den Boden wischen soll:
Anhang anzeigen 935158
Selbst ein starkes MSI RTX 2080Ti Lightning Z Topmodell liegt klar/ueber 3000 Punkte im Time Spy Benchmark hinter der mit orangem Balken dargestellten, gemunkelten RTX 3080.
Was auch immer man von diesem Leak halten mag ... wenn es denn so eintraefe, duerfte es RDNA2 Big Navi von AMD/RTG arg schwer haben, mit dieser (vermutlich kleineren nVidia GA102 GPU) gleich zu ziehen oder gar vor dieser GPU zu landen (da hat sich nVidia ja ganz schoen gestreckt, wenn sich dieses Leak denn bewahrheiten sollte), aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Linmoum schrieb:Es ist nicht bekannt, ob es eine 3080 ist. Das sollte man nicht als Fakt hinstellen, auch, wenn es naheliegend ist.
Davon ab ist das Ergebnis nicht weltbewegend, da eine 3090 oder Titan nicht mehr deutlich über dieser Karte sein werden. Es sind im Vollausbau ja nicht einmal 25% Shader mehr und die skalieren bekanntlich nie annähernd 1:1. Und, wenn Nvidia der Tradition folgt, werden die beiden GPUs mit mehr Shadern auch wieder niedriger takten als eine 3080. Da sind wir dann vielleicht bei irgendwas um die +15%.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ArrakisSand schrieb:... sicher handelt es sich hierbei um eine 3090 (3080ti?) oder die kommende RTX Titan.
Daher reißen die 30% wohl eher niemanden so richtig vom Hocker.
Kann aber noch besser werden, mit späteren Treibern und eventuell ist auch noch etwas mehr Takt drin.
Ist die 2080Ti FE denn keine Praxis?SKu schrieb:Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass eine 2080ti weniger Takt anlegt als eine 2080S? Ist das auf die Founders-Edition bezogen? Meine 2080ti hat ab Werk, ohne irgendetwas zu verstellen, direkt auf 2.000Mhz geboostet mit Custom-Design. Die von NVIDIA eher konservativen Taktraten sind nicht mit denen in der Praxis gleichzusetzen.
Chismon schrieb:Frisch von HardWareLeaks via WccfTech gibt es einen Leak zur angeblichen Leistung einer RTX 3080, die mit einer RTX 2080Ti nVidia Founders Edition wohl den Boden wischen soll:
ArrakisSand schrieb:Ziemlich sicher handelt es sich hierbei um eine 3090 (3080ti?) oder die kommende RTX Titan.
Du bist also im Profi-Segment unterwegs?cryoman schrieb:Ich freue mich schon auf NVidia Grafikkarten mit Kosten Jenseits von 2700 € . . . . . 😇
Linmoum schrieb:Du hast doch selbst als Beispiel angeführt, dass eine 2080Ti niedriger taktet als die 2080S.
Linmoum schrieb:Was ja auch logisch ist bei knapp einem Viertel mehr an Shadern, dass der Takt dann konservativer nach unten angepasst wird.
grützbrütz schrieb:Ja, sagte ich doch? Es geht um Abzocke.
grützbrütz schrieb:Wieso sollte man das annehmen? Ich würd eher sagen es ist eine 3070. Ich erwarte von einer 3080 und insbesondere 3090 deutlich mehr als das. Es ist eine neue Generation UND auch noch 7nm.