Maxminator
Lt. Commander
die RTX 5090 muss mir zuerst min. 3x meiner RTX 3090 liefern damit ich diese für 2500-3000€ kaufe. Alles andere kommt nicht in Frage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha? Ist dir da nicht ein Bisschen Erinnerung an frühere Postings weggebrochen? In diesem Thread allein hast du doch schon meinen Beitrag gelesen und geliked, in welchem ich das Namensschema der aktuellen Radeons kritisiert habe. Auf jeden Hersteller kritisch zu schauen ist nun einmal das Motto, das man befolgen sollte, um ernsthaft neutral zu sein und Themen differenziert betrachten zu können.Quidproquo77 schrieb:Bei euch beiden fehlt halt jede Bereitschaft halbwegs zu differenzieren. Bei Ampere gab es sicherlich einiges zu kritisieren, bei der Konkurrenz aber nicht weniger und das fällt völlig flach.
Seit vielen Jahrhunderten ist das Henne-Ei-Problem theoretisch durchdrungen und seit etwa anderthalb Jahrhunderten auch theopraktisch. Will man Innovation pushen, dann ist es wichtig, etwas in die Hand zu geben, an das andere andocken können. Daher ist es ja auch z.B. durchaus begrüßenswert, dass die PCI-SIG aktuell mit jedem neuem PCIe-Standard vor der Zeit da ist und sie auch auf Mainboards aufschlagen, bevor sie gebraucht werden.Quidproquo77 schrieb:Also das mit Abstand unbedeutendste Feature überhaupt für das es bis heute kaum Anwendungsfälle gibt.
Jetzt erst starten langsam die Monitore damit und der Effektive Nachteil beim ASUS ROG Swift PG32UQXR sind 160 Hertz bei einer 7900XTX und folglich nur 138 Hertz auf einer Geforce Karte, die in der Auflösung nur schwerlich zu erreichen sind, vor allem mit der Radeon, bzw im Extremfall 240 Hertz vs 120Hertz auf einem 4K Panel bei 10 bit pro Farbkanal, zudem gibt es noch DSC.
Das ist auch super interessant, nur nicht das, was damals auf den Folien geschah. Da ging es um AVG-FPS bei unterschiedlichen Powertargets und nicht um gecappte FPS.Quidproquo77 schrieb:Ja, diese Metrik führte Computerbase aber auch in deren Tests an, nämlich die FPS zu begrenzen und dann zu schauen was das Ding noch verbraucht. Sie 4090 ist dabei die effizienteste Karte.
Natürlich zahlen die Zölle bei der Einfuhr von Ware. Wie kommst du denn auf die Idee?RexCorvus schrieb:USA zahlen sicher keinen Zoll auf Produkte ihrer eigenen Firmen
Zwirbelkatz schrieb:Es wäre schön, eine einigermaßen erschwingliche Karte kaufen zu können, die min. 16GB Speicher hat und mit etwas Anpassung noch an einem 550w Netzteil läuft.
Silencium schrieb:brauche keine 120 Hz in jedem Spiel als low 0,1‰ 😬
Warum auch nicht? 5090 5080 5070 5060 5050 5040 5030 5020 5010. Die xx90 gab es bis vor 4 Jahren auch nicht. Und wenn man einen Refresh macht kann man immer noch irgendwas dran hängen. So wäre alles schön durchgestaffelt. Wir haben ja, außer im Laptop, noch nicht mal eine 4050 bekommen. Also hätte man eine 4060 auch 4050 nenen können und die 4060Ti 4060 und fertig. Viel übersichtlicher wie ich finde. Aber das soll wohl einfach uninformierteren Gamern Sand in die Augen streuen. Wenn man an eine möglichst hohe Nr. TI oder Super hinhängt, aber den Speicher wieder knapp bemisst, muss er bald wieder kaufen. Nur wie man grad an Stalker 2 sieht werden 8 und auch schon 12 GB langsam mehr als knapp.Simanova schrieb:Ich darf daran erinnern, dass eine Nvidia 4070Ti mal eine 4080 war.
Nach dem Schema hätten wir heute eine RTX 3040 Gaming GPU mit 8GB VRAM
Weshalb nicht länger?piccolo85 schrieb:Ich habe eine 4090 noch ein halbes Jahr mit einem 550W Netzteil betrieben
Es gibt da so ein magisches Zauberwort im Vertrieb, dass sich "Upselling" nennt.Shoryuken94 schrieb:Gibt aber keinen wirklichen Grund für Nvidia das zu machen, wenn AMD nicht mal Konkurrenz zur 5080 hat, kann man die 5090 schön teuer anbieten mit einer riesigen Lücke dazwischen und so den geneigten High End Käufern eine 5090 verkaufen, weil sich alles andere ja nicht lohnt.
Natürlich könnte Nvidia eine 5080Ti bringen, die den großen Chip nutzt, aber wozu?
Gut wäre wenn die 5090 doppelt so schnell wie die 4090, die 5080 so schnell wäre wie die 4090, die 5070 so schnell wie die 4080S und die 5060 so schnell die 4070Ti Super, die 5050 so schnell die 4070 Super, die 5040 auf 4060Ti Niveau. und weiter runter. Und alle ab 5060 16Gib VRAM.Jethro schrieb:Eine 5070ti 16GB für den Preis der 4070ti und etwas schneller als eine 4080 wäre interessant.
50% mehr VRAM und fast 3x so schnell wie meine 1080ti für einen ähnlichen Preis hätte was.
Damit hätte ich zumindest eine Alternative falls die 5090 einen komplett irrsinnigen Preis bekommt und nur eine 5080 16GB erscheint.
Rhetorische, unnötige Frage 😋iron_monkey schrieb:stellst immer dein Monitor auf 60Hz um bevor du spielst?
Weil ich meiner Frau einen Office PC gebaut und das Netzteil dafür benutzt habe. Ist ein 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Gold und verrichtet noch immer seinen Dienst. Ich bin aber auch seit Jahren auf AMD, es hilft natürlich wenn der Prozessor beim Gaming nie über 80W kommt. Was auch Teil der Wahrheit ist, ohne UV gingen im Stresstest (Furmark + Prime95) die Lampen aus... Grundsätzlich funktionierte das aber im Alltag Problemlos. Ich habe dann bei der Gelegenheit trotzdem auf ein 750W Seasonic Focus Plus Platinum gwechselt - Wer weiß was noch kommt und die Dinger halten ja 10+ Jahre.Zwirbelkatz schrieb:Weshalb nicht länger?
Welches Modell ist es denn gewesen?
Hatte auch diese Entwicklung und PC hängt auch unter dem Schreibtisch nimmt also keinen Platz weg. Trotzdem wechsle ich jetzt wieder zurück zu SFF. Grund ist dass ich manchmal bock habe im Schlafzimmer am Fernseher zu zocken. Ich will da nicht die Riesenkiste herumtragen.Kommando schrieb:Bin inzwischen froh den SFF-Wahn entkommen zu sein. 😂
Gehäuse hängt einfach hinter dem Schreibtisch,