Blumentopf1989
Commander
Mich verwundern die niedrigen FPS Ergebnisse immer wieder, z.B. in CoD komme ich auf deutliche höhere Werte, trotz max Settings.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind nur die Leistungswerte hier, der Rest kommt dann im Januar auch wieder dazuFrittiDeluxe schrieb:Ich mag es gerade evtl. übersehen haben, aber gibt es irgendwo auch ein P/L Diagramm o.ä.?
Eher zu Blind für den Scheiss ^^schniposa2019 schrieb:Ich habe mir bewusst zwei FHD Monitore in 27" vor zwei Jahren gekauft. Für mich ist das eine optimale Größe. Vielleicht bin ich aber auch einfach, wie Murtaugh, nur zu alt für den Scheiß
Naja....D3xo schrieb:Für mich persönlich, sind gut 90% der von euch so sorgfältig ausgewählten Spiele, einfach nur Müll.
Das haben sie zu Release der 4090 auch gesagt... Und wo ist sie geblieben? 25-35% vorne dran.theGucky schrieb:Der Abstand zwischen der 4080 und 4090 erscheint jetzt schon groß, wird aber 2 mal so groß werden bei der 5090...
derseb schrieb:Ein Anfang wäre z.B. aus den TOP Spielen bei Steam (die meisten Spieler) ein paar mit zu testen...
Ich denke nicht, dass das zielführend wäre. Hab eben mal schnell die besagte Liste quergelesen: die meistgespielten Games sind ja fast alles kompetitive Mehrspielertitel ohne größere Anforderungen an die Hardware. Viele Titel sind auch schon älter und nutzen evtl. neue „Software-Features“ nicht?rocka81 schrieb:Nimmt doch mal die Steam Charts Top 5 Spiele mit rein. Also Spiele die auch wirklich jemand spielt .
Und über die dann hier niemand liest.rocka81 schrieb:PS: anstatt die immer neusten Games mit schlecht optimierter UE5 zu testen. Nimmt doch mal die Steam Charts Top 5 Spiele mit rein. Also Spiele die auch wirklich jemand spielt .
Muss aber auch sagen, dass ich seit Jahren kein einziges der Spiele aus den Benchmarks spiele oder auch noch besitze, sondern mich auch quasi ausschließlich in Titeln wie Overwatch 2 und Apex Legends oder auch mal Forza Horizon aufhalte. Auch dafür gibt es einen Markt, denke ich. Früher haben wir hier manchmal auch noch E-Sports Tests in den Artikeln gehabt. Die sind aber natürlich extrem schwer zu reproduzieren.Taxxor schrieb:Der Mehrwert, ob eine neue GPU un CS2 nun 600 oder 700FPS schafft, dürfte sich überdies auch in Grenzen halten.
D3xo schrieb:Ich kann immer noch nichts mit euren Tests anfangen und ich werde es auch ganz kurz versuchen zu erklären, warum ich das so empfinde. Für mich persönlich, sind gut 90% der von euch so sorgfältig ausgewählten Spiele, einfach nur Müll. Ich besitze kein einziges Spiel aus der Liste.
Da kannst du doch CB keinen Vorwurf draus machen, wenn GPU Hersteller solche Technologien einführen und weiter Entwickeln und in Folge daraus Spiele-Entwickler / Studios vermehrt auf diese Technologien setzen bzw. gezielt darauf hin entwickeln.rocka81 schrieb:Wenn hier nur noch mit DLSS und Co getestet wird, habt ihr mich als Leser sämtlicher Grafikkarten-Tests verloren.
Die UE5 ist die Zukunft und wie es aussieht bald Industriestandard, jeder wechselt drauf. Daher sind die Tests dieser Spiele wichtiger als zu sehen ob die neue Karte in CS oder Dota statt 500FPS nun 750FPS liefert.rocka81 schrieb:anstatt die immer neusten Games mit schlecht optimierter UE5 zu testen. Nimmt doch mal die Steam Charts Top 5 Spiele mit rein. Also Spiele die auch wirklich jemand spielt .
Ich bin auch der Meinung, dass Vergleichbarkeit gegeben sein muss und man sich deshalb die Basis-Tests niedrigerer Renderskalierung+Upsampling schenken sollte in einem reinen Grafikkarten-Test. Offensichtlich ist die Bildqualität ja auch nicht immer vergleichbar, was das Ganze noch schwerer macht.Ja_Ge schrieb:Da kannst du doch CB keinen Vorwurf draus machen, wenn GPU Hersteller solche Technologien einführen und weiter Entwickeln und in Folge daraus Spiele-Entwickler / Studios vermehrt auf diese Technologien setzen bzw. gezielt darauf hin entwickeln.
rocka81 schrieb:Wenn hier nur noch mit DLSS und Co getestet wird, habt ihr mich als Leser sämtlicher Grafikkarten-Tests verloren. Die Qualität der CB Tests haben ja in Vergangenheit schon vermehrt an Qualität verloren und auch zu wenig nachvollziehbaren Ergebnissen geführt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Yep, würde mir auch gefallen.usernamehere schrieb:Am gesamten Testparcours hätte ich persönlich nur eine Sache geändert, und zwar hätte ich die 3060Ti gegen eine 3060 12 GB und eine 3070Ti getauscht.
Da die 3070Ti doch nochmal ein ganzes Stück schneller ist als die 3060Ti – aber auch unter dem 8 GB VRAM leidet. Da könnte man noch viel stärker den Unterschied zwischen schwach und viel Speicher (3060 w/ 12 GB) und stark mit wenig Speicher (3070Ti w/ 8 GB) verdeutlichen![]()
rocka81 schrieb:PS: anstatt die immer neusten Games mit schlecht optimierter UE5 zu testen. Nimmt doch mal die Steam Charts Top 5 Spiele mit rein. Also Spiele die auch wirklich jemand spielt .
Wolfgang schrieb:Dazu habe ich mich vor ein paar Tagen mehrmals geäußert, warum Spiele wie Counter-Strike, Fortnite, Wow und co. auf ComputerBase "nicht funktionieren" und warum es deswegen keinen Sinn ergibt, diese in generellen Grafikkarten-Benchmarks zu nutzen.
Hier mehr Infos:
https://www.computerbase.de/forum/t...al-engine-spiele.2221861/page-4#post-30071749