News Geekbench-Benchmark: Samsung Galaxy S25+ mit Snapdragon 8 Elite „for Galaxy“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Vom Samsung Galaxy S25+ sind neue Ergebnisse aus dem Geekbench-Benchmark aufgetaucht, die den Leistungsschub durch den Snapdragon 8 Elite „for Galaxy“ bestätigen. Die Benchmark-Ergebnisse deuten auf eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorgänger Galaxy S24+ sowie der Basisversion des Galaxy S25 hin.

Zur News: Geekbench-Benchmark: Samsung Galaxy S25+ mit Snapdragon 8 Elite „for Galaxy“

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Millennial_24K, Otorva und 3 andere
4,5GHz im Smartphone.. wahnsinn eigentlich. Bin beeindruckt wie das in so einem Formfaktor alles noch funktioniert und der Akku tdm nicht in einer Stunde leer ist.

Finde den jährlichen Balkenvergleich allerdings etwas sinnbefreit. Das mag für die Minderheit an mobilen Gamern relevant sein. Für den Alltagsgebrauch merke ich seit Jahren keinen Unterschied mehr.
Bin gerade auf ein Pixel 9 Pro XL umgestiegen von einem 5 Jahren alten Sony. Kein Unterschied bemerkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NoRoLo, xXBobbyXx und 17 andere
S25(+) wieder mit Exynos? Können sie gerne behalten. S23 reicht ja noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, KarlsruheArgus, spfccmtftt89 und 19 andere
Echt schade, dass wir in Europa immer die Modelle mit Exynos bekommen. Neben der besseren Performance scheinen die Snapdragon Modelle auch oft eine bessere Akkulaufzeit zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, KarlsruheArgus, coral81 und 8 andere
Die Snapdragon Galaxy Geräte dürfen auch gern in Europa erscheinen, Samsung.

Bin halt ein Spielkind und auch wenn ich selbst kein neues Telefon unbedingt brauche, würde ich die Topklasse Snapdragons im Telefon gern mit DEX an PC-Spielen ausprobieren.

Geht ja doch schon ein bisschen was mittlerweile mit.

Auf dem Exynos S20 dümpel ich selbst bei 2D Spielen auf halber Geschwindigkeit herum.

Zum Musik hören und im Internet surfen reicht auch ein Mediatek von der Stange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Dann wünschen wir Samsung beim Exynos mal in Zukunft eine Ausbeute von 0% an den Hals. BÄH

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, TouchGameplay, Suspektan und 7 andere
Für was braucht man so ein CPU im Smartphone
Wenn man kein Android Gamer ist.

Habe das S23U aber mein CPU langweilt sich ja schon regelrecht.

Wird bei mir das letzte Smartphone wo so teuer ist.

Für mein computerbase forum und mein Amazone WhatsApp.
Langt ja ein günstiges Smartphone.

Die Frage ist immer die ich mir stelle brauch ich es was mache ich damit.
Die meisten von euch brauchen es nicht.

Lieber bessere Akku und gute Kamera 😚

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Shottie und Guasemo
@MSI-MATZE , es gibt aber nun mal Leute die brauchen für Ihr Ego eine 2500€ teure FacebookScrollMaschine. ^^

Ein (immer noch) A52s Nutzer. (Das Geld war perfekt investiert)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, be_myself, Teckler und eine weitere Person
MSI-MATZE schrieb:
Lieber bessere Akku und gute Kamera 😚
Da bin ich am Ende tatsächlich auch eher für zu begeistern.

Das Fairphone würde mich reizen, gerade wegen dem austauschbaren Akku da überlege ich, ob es das wert ist, für mich.

Der Akku von meinem 2nd Hand S20 ist schon angeknackst, 20% gehen allein beim Musik hören auf dem Arbeitsweg weg, der auch nur 30 Minuten ist.

Mal schauen, morgen und übermorgen gibt es ja irgendwie doch noch Angebote, 13. Gehalt gab es ebenfalls, aber es ist auch kein Muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und eastcoast_pete
radoxx schrieb:
4,5GHz im Smartphone..
Das ist "Intelniveau mit 6GHz". Möglich ist es aber Nutzen, Effizienz und Leistungsvorteil über "Sekunden" oder ist der Takt haltbar?
Ohne Antworten auf die Fragen ist es nur "eine Überschrift" wert, sonst nichts.

Da Samsung Note-Serie "begraben" hat, ist es für mich dann direkt gestorben. Durch die runden Ecken fühlt sich ein Pro Max kleiner an als ein S24 Ultra.

MSI-MATZE schrieb:
Für was braucht man so ein CPU im Smartphone
Wenn man kein Android Gamer ist.
Einfach der Langlebigkeit halber. Ist ja schön wenn das Ding jetzt flüssig läuft, wenn Samsung aber 7 Jahre Updates verspricht sollte das Ding in 7 Jahren optimalerweise auch noch gut laufen. Keiner weiß was in paar Jahren der heiße Scheiss ist und was man dafür an Leistung benötigt, von daher lieber zu viel als zu wenig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, xXBobbyXx, LingUaan und 11 andere
Kenne kaum Nutzer, die ein Smartphone 7 Jahre behalten.

Bin noch im Android forum angemeldet.
Da gab es viele die gesagt haben sie bleiben beim S23U und 60 Prozent waren dann im S24U forum unterwegs.

Aber die große Revolution und Entwicklung bleibt ja mittlerweile aus.
Bei Smartphone wenn man jetzt mal das S23U mit S24U oder IPhone 15 mit iPhone 16 vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und Gsonz
MSI-MATZE schrieb:
Kenne kaum Nutzer, die ein Smartphone 7 Jahre behalten.
Wenn kaum ein (Android-) Gerät bis vor einer Weile wirklich solang Updates erhalten hat, auch kein Wunder.

Die Android-Partner haben ja gerade den Lowend- und Midrange-Sektor immerzu dazu gedrängt, dass man möglichst schnell sein Telefon ersetzt.

Zweijährige Verträge bei Telkos haben da noch geholfen und bis Google das ganze mit Project Treble entschärft hat, zog sich das ganze immer weiter.

Mittlerweile hat man immerhin bei der S-Reihe von Samsung und Fairphones solang offizielle Unterstützung, ähnlich wie bei Apple seither, mit custom ROMs geht zumindest bezüglich der Android JVM noch etwas mehr, wenn das Gerät unterstützt wird, der Kernel steckt aber weiterhin idR auf einen alten Stand fest.

Zumindest hab ich noch nichts von einem Android gehört, wo der Linux-Kernel mit aktualisiert wird.

Werde im Frühjahr vom IPhone zum Galaxy s25 Ultra wechseln. iPhone habe ich mittlerweile über.

Der Snapdragon Elite ist ein Wahnsinns-Chip! Etwas schade finde ich, dass die Hersteller eher auf maximale Leistung und weniger auf maximale Effizienz setzen! Es wäre wünschenswert, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Maximaltakt zu begrenzen, um die Laufzeit nochmal ein wenig zu verbessern.

So oder so werde ich aber wohl nächstes Jahr auf das Galaxy S25 Ultra upgraden. Nach dann 7 Jahren hat sich mein Galaxy S9+ seinen Ruhestand redlich verdient!

Eigentlich bin ich kein Fan mehr von solch teuren Smartphones und brauche auch die massive Leistung nicht. Angesichts der Kamera-Features, des Stifts und der geplanten Nutzungszeit von mindestens 5 Jahren ist es mir das Geld aber wohl wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann und b3nb0hne
till69 schrieb:
S25(+) wieder mit Exynos? Können sie gerne behalten. S23 reicht ja noch.
Das S23 mit Snapi is glaub ich sogar schneller als das S24... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen
Mal ehrlich: wer achtet denn noch auf Benchmarks von Smartphones?!
Mein Galaxy Note8 läuft heute noch rasend schnell und mein aktuelles S22Ultra sowieso....
Mir wäre es wichtiger, dass die Prozessoren effizienter werden anstatt schneller, damit der Akku länger hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valanx, Wichelmanni, DieMuellermilch und 4 andere
Abrexxes schrieb:
Ein (immer noch) A52s Nutzer. (Das Geld war perfekt investiert)
Als ebenfalls A52s Nutzer ist die Welt gerade nicht in Ordnung. Während sich die Hardwaredefekte häufen (Ladeport und der Einschaltknopf) bieten die Nachfolgegeräte wie das A55 zum genau gleichen Preis die gefühlt genau gleiche Leistung. Einzig der Bildschirm ist besser geworden aber dafür würde ich meinen Klinkenanschluss verlieren.

Absolut bizarr.

Klar kommt man mit den Softwarebedienhilfen relativ weit aber so richtig das wahre ist es nicht.
Bis zum A56 werd ich noch durchhalten und vlt ist bis dahin auch irgendwas am Mark, das mich interessiert...
Das normale s25 wäre ja grundsätzlich nicht gaaanz uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Vollkommen nutzlos und vergeudet für Nichtspieler. 4,47 Ghz im Smartphone, ja ne ist klar. Whatsappturbo, cool. Mein Gaming-Laptop taktet ja sogar meistens niedriger. Erinnert mich irgendwie an Intel. Mit der Brechstange durch. Obs wirklich sinnvoll ist, ist total egal. Geht nur noch ums Marketing bei den Zahlen. Wirklichen spürbaren Sinn hat das einfach keinen mehr. Denn die Geräte werden bei Standardverwendung nicht mehr schneller. Egal wie hoch die CPU takten kann, limitiert der Speicher und gibt die maximale Geschwindigkeit an. Deswegen merkt man auch schon lange keinen spürbaren Entwicklungsfortschritt mehr. Quasi alle Smartphones der letzten 5 Jahre laufen flüssig. Mittlerweile sogar Billiggeräte für unter 200€. Da frage ich mich warum man dann so einen teuren Chip kaufen sollte. Wer nicht die mega 3D Titel spielt, sollte sein Geld definitiv sinnvoller ausgeben.

Die sollen mal machen, dass Apps schon vor der Öffnen-Animation gestartet werden (und nicht erst danach, wie es imo aktuell ist). Das würde einen Unterschied machen.

Zurück
Oben