News GeForce 572.42 WQHL: Game Ready für Avowed und DLSS 4 MFG für Indiana Jones

Crizzo

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Der GeForce-Treiber 572.42 WHQL bringt offiziellen Game-Ready-Support für Avowed. Indiana Jones und der große Kreis fehlte bisher DLSS Ray Reconstruction, dies wird per Patch ebenso nachgereicht, wie DLSS 4 mit Multi Frame Generation für das Abenteuer-Spiel. Wuthering Waves darf zudem schöner erstrahlen.

Zur News: GeForce 572.42 WQHL: Game Ready für Avowed und DLSS 4 MFG für Indiana Jones
 
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Resolved a compatibility issue caused by version mismatches between current and updated dynamic link library files. [5081921] -> Requires selecting "Custom (Advanced)" -> "Perform a clean installation" during the driver installation process
Heißt jetzt man muss das nicht mehr tun, oder sollte es jetzt tun?
 
MFG für die MFG. Naja, für die paar Leute, die eine abbekommen haben. :D
Aber so wirklich nötig hat es Indy nicht... Normales FG reicht vollkommen aus. 🤷‍♂️

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Mertsch schrieb:
Heißt jetzt man muss das nicht mehr tun, oder sollte es jetzt tun?
Du musst den Treiber 572.42 über Benutzerdefiniert => mit der Option "Neuinstallation vornehmen", um das Problem zu beheben, installieren.
1739475686819.png
 
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Kann mir jemald die DLSS Override Funktion erklären?

Ich habe das für Alan Wake 2 z.B. so eingestellt:

1739476451253.png

Ist das damit dann DLSS 4? Kann man das irgendwie gegenprüfen im Spiel selber oder so?
 
@Phear Genauso muss das eingestellt sein, damit er das alte DLSS überschreibt.
 
PC may bugcheck IRQL NOT LESS OR EQUAL 0xa during gameplay with HDR enabled
Also als eine einfache „Fehlermeldung beim Spielen mit HDR“ würde ich das ja nicht (wie im Artikel getan) bezeichnen.
Bugcheck bedeutet immerhin BSOD, also eher von der etwas unsanfteren Art. ;)

Hoffentlich passiert das wirklich nur in extrem seltenen Fällen. Die Leute bei aktiviertem HDR reihenweise in Bluescreens laufen zu lassen wäre ja eine Katastrophe für einen neuen Treiber.
 
@tox1c90 Ich habs mal ein wenig deutlicher gemacht. :D
 
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6€ losless scaling warum nicht im nvidia treiber für rtx30? das ist doch mal lacherlach
 
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MaverickM schrieb:
Aber so wirklich nötig hat es Indy nicht... Normales FG reicht vollkommen aus. 🤷‍♂️
Also meine Frames sind mit FG noch nicht wirklich flüssig. Ich kann MFG für Indi sehr gut gebrauchen.
 
Für die 5 RTX 5000 Besitzer bestimmt sehr sinnvoll. Aber FSR für Hunderttausende ist immer noch nicht drin.
 
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Hat noch jemand mit einer RTX 5080 ab und zu flickern wenn man min. 2 Monitore benutzt und parallel z.B. auf einem Monitor Youtube hat, und auf dem anderen nen Spiel?
 
Diablow51 schrieb:
Hoffe mal der starfield blackscreen bug wurde nun endlich beseitigt. musste deswegen zum dez treiber zurück.
Bin auch wegen Abstürzen bei Raytracing wieder auf die Dez. Version zurück.

War einer der schlechtesten Treiber seit langem.
 
Bin gespannt ob der neue Treiber die Abstürze beim Start von KCD2 behebt, wenn mein Beamer zwischendurch mal aus war. Musste immer Windows neustarten. Sehr lästig.
 
Finde es cool dass das neue DLSS4 Mit freundlichen Grüßen heißt😂
 
Wie kann es sein das aktiviertes HDR einen BSOD verursachen kann und warum halbiert eine variante des HDR die FPS in Cyberpunk 2077 (scRGB) , ich muss immer HDR PQ auswählen.
EDit : OK anscheinend funktioniert FrameGeneration nicht mit scRGB HDR.
Eine sache noch , dieser bug das der Monitor nicht aus dem sleep geholt werden kann besteht doch schon seit längerem , der einzige workaround ist nur einen Monitor zu verwenden wenn ich mich nicht irre.
 
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