Der GeForce-Treiber 572.42 WHQL bringt offiziellen Game-Ready-Support für Avowed. Indiana Jones und der große Kreis fehlte bisher DLSS Ray Reconstruction, dies wird per Patch ebenso nachgereicht, wie DLSS 4 mit Multi Frame Generation für das Abenteuer-Spiel. Wuthering Waves darf zudem schöner erstrahlen.
Resolved a compatibility issue caused by version mismatches between current and updated dynamic link library files. [5081921] -> Requires selecting "Custom (Advanced)" -> "Perform a clean installation" during the driver installation process
MFG für die MFG. Naja, für die paar Leute, die eine abbekommen haben.
Aber so wirklich nötig hat es Indy nicht... Normales FG reicht vollkommen aus. 🤷♂️
Also als eine einfache „Fehlermeldung beim Spielen mit HDR“ würde ich das ja nicht (wie im Artikel getan) bezeichnen.
Bugcheck bedeutet immerhin BSOD, also eher von der etwas unsanfteren Art.
Hoffentlich passiert das wirklich nur in extrem seltenen Fällen. Die Leute bei aktiviertem HDR reihenweise in Bluescreens laufen zu lassen wäre ja eine Katastrophe für einen neuen Treiber.
Hat noch jemand mit einer RTX 5080 ab und zu flickern wenn man min. 2 Monitore benutzt und parallel z.B. auf einem Monitor Youtube hat, und auf dem anderen nen Spiel?
Bin gespannt ob der neue Treiber die Abstürze beim Start von KCD2 behebt, wenn mein Beamer zwischendurch mal aus war. Musste immer Windows neustarten. Sehr lästig.
Wie kann es sein das aktiviertes HDR einen BSOD verursachen kann und warum halbiert eine variante des HDR die FPS in Cyberpunk 2077 (scRGB) , ich muss immer HDR PQ auswählen.
EDit : OK anscheinend funktioniert FrameGeneration nicht mit scRGB HDR.
Eine sache noch , dieser bug das der Monitor nicht aus dem sleep geholt werden kann besteht doch schon seit längerem , der einzige workaround ist nur einen Monitor zu verwenden wenn ich mich nicht irre.