News GeForce 572.42 WQHL: Game Ready für Avowed und DLSS 4 MFG für Indiana Jones

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Der GeForce-Treiber 572.42 WHQL bringt offiziellen Game-Ready-Support für Avowed. Indiana Jones und der große Kreis fehlte bisher DLSS Ray Reconstruction, dies wird per Patch ebenso nachgereicht, wie DLSS 4 mit Multi Frame Generation für das Abenteuer-Spiel. Wuthering Waves darf zudem schöner erstrahlen.

Zur News: GeForce 572.42 WQHL: Game Ready für Avowed und DLSS 4 MFG für Indiana Jones

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Resolved a compatibility issue caused by version mismatches between current and updated dynamic link library files. [5081921] -> Requires selecting "Custom (Advanced)" -> "Perform a clean installation" during the driver installation process
Heißt jetzt man muss das nicht mehr tun, oder sollte es jetzt tun?

MFG für die MFG. Naja, für die paar Leute, die eine abbekommen haben. :D
Aber so wirklich nötig hat es Indy nicht... Normales FG reicht vollkommen aus. 🤷‍♂️

1739475365783.png

Mertsch schrieb:
Heißt jetzt man muss das nicht mehr tun, oder sollte es jetzt tun?
Du musst den Treiber 572.42 über Benutzerdefiniert => mit der Option "Neuinstallation vornehmen", um das Problem zu beheben, installieren.
1739475686819.png

Kann mir jemald die DLSS Override Funktion erklären?

Ich habe das für Alan Wake 2 z.B. so eingestellt:

1739476451253.png

Ist das damit dann DLSS 4? Kann man das irgendwie gegenprüfen im Spiel selber oder so?

@Phear Genauso muss das eingestellt sein, damit er das alte DLSS überschreibt.

PC may bugcheck IRQL NOT LESS OR EQUAL 0xa during gameplay with HDR enabled
Also als eine einfache „Fehlermeldung beim Spielen mit HDR“ würde ich das ja nicht (wie im Artikel getan) bezeichnen.
Bugcheck bedeutet immerhin BSOD, also eher von der etwas unsanfteren Art. ;)

Hoffentlich passiert das wirklich nur in extrem seltenen Fällen. Die Leute bei aktiviertem HDR reihenweise in Bluescreens laufen zu lassen wäre ja eine Katastrophe für einen neuen Treiber.

@tox1c90 Ich habs mal ein wenig deutlicher gemacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tox1c90
6€ losless scaling warum nicht im nvidia treiber für rtx30? das ist doch mal lacherlach

MaverickM schrieb:
Aber so wirklich nötig hat es Indy nicht... Normales FG reicht vollkommen aus. 🤷‍♂️
Also meine Frames sind mit FG noch nicht wirklich flüssig. Ich kann MFG für Indi sehr gut gebrauchen.

Für die 5 RTX 5000 Besitzer bestimmt sehr sinnvoll. Aber FSR für Hunderttausende ist immer noch nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Zurück
Oben