Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich
Pisaro
Fleet Admiral
Gaspedal schrieb:Das warten auf 1180 ist quatsch. Da kauft man sich dann die 1180 und halbes Jahr später gibt es dann die 1180Ti und wieder ein halbes Jahr später die 1280. Das ist ein Teufelskreis. Irgendwo muss man einsteigen und 1080Ti wird für die nächsten 4-5 Jahre schon mal locker reichen.
Wer nur FullHd, QHD zockt kann bei gtx1080 bleiben. 1080Ti ist eher für 4K & Triple Screen zocker interessant. Ich habe es gekauft weil ich kein Bock auf SLI mehr habe. Wer die 1080Ti kauft und nur FullHD spielt ist nicht besser als ein Ferrari Fahrer der nur in der 30'er Zone fährt. 😀
Was ezählst du da bitte? Mit QHD meinst du 2560x1440? Wenn ja, ist die 1080 Ti die perfekte Karte für diese Auflösung. Deswegen hole ich die mir auch wenn die customs da sind, habe 2560x1440 und das ist für meine GTX 980 Ti einfach zuviel, die eher eine gute Full HD Karte ist.
Wobei ich mir gerade denke: Sollten die ersten guten Customs wirklich erst Mitte April oder sogar Ende April kommen, werde ich wahrscheinlich auch Vega warten. Auch wenn meine GTX 980 Ti auf 2560x1440 immer mehr stirbt ^^
Was ist denn hier der Unterschied? Selektierte Chips, die sich besser OCen lassen? Die eine hat ja den Preis der FE, wenn ich das richtig sehe.
Bei Inno3D gibt es auch eine Karte mit custom Kühlern zum Preis der FE. (die mit 2 Lüftern)
https://www.overclockers.co.uk/detail/index/sArticle/66517
https://www.overclockers.co.uk/detail/index/sArticle/66554
edit: Habe gerade im Forum gelesen, dass einige Bilder nicht dem wirklichen Aussehen entsprechen. Könnten also Standarddesign haben und einfach nur bisschen OC von Haus aus. Ziemlich misleading die Bilder dann.
Bei Inno3D gibt es auch eine Karte mit custom Kühlern zum Preis der FE. (die mit 2 Lüftern)
https://www.overclockers.co.uk/detail/index/sArticle/66517
https://www.overclockers.co.uk/detail/index/sArticle/66554
edit: Habe gerade im Forum gelesen, dass einige Bilder nicht dem wirklichen Aussehen entsprechen. Könnten also Standarddesign haben und einfach nur bisschen OC von Haus aus. Ziemlich misleading die Bilder dann.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:Was ezählst du da bitte? Mit QHD meinst du 2560x1440? Wenn ja, ist die 1080 Ti die perfekte Karte für diese Auflösung. Deswegen hole ich die mir auch wenn die customs da sind, habe 2560x1440 und das ist für meine GTX 980 Ti einfach zuviel, die eher eine gute Full HD Karte ist.
Ich rede ja auch von 1080 und nicht von 980Ti. Ein Standard 1080 reicht locker für QHD und Ultra Einstellungen um konstant auf über 60fps zu kommen.
Kannst auch hier nachlesen...
https://img.purch.com/o/aHR0cDovL21...2L0QvNjM2NTY1L29yaWdpbmFsL2ltYWdlMDA0LnBuZw==
Wenn Du nicht vor hast auf 4k (oder Triple Screens) zu wechseln, würde ich mir die 1080'er holen für 500€ (oder gebraucht für 300-400€). Da sparst Du über 300-500€ und in 2-3 Jahren kannst Du dann Deine 1080 verkaufen und evtl. eine günstigere 1080Ti oder GTX 1180 kaufen. Das wäre der vernünftigere Weg.
Ich persönlich bin Simracer und habe noch Triple Screens neben ein QHD Monitor. Daher bin ich gezwungen auf 1080Ti zu wechseln da ich mit SLI Probleme habe mit einigen Spiele.
Zuletzt bearbeitet:
erazzed
Lt. Commander
mmic29 schrieb:Das war vor den Founders editions (FE) immer der Fall. Custom-Modelle sind i. d. R. deutlich hochwertiger, was die Kühllösungen angeht. Zusätzlich lassen sich die Hersteller OC und sonstige Features gerne extra bezahlen.
Die FE waren Modelle für die early adaptors, die von Nvidia besonders gemolken worden sind .
Nvidia weiß halt, wie sie die Leute locken können. Der Zusatz "Founder's Edition" erweckt den Eindruck, als sei die Karte in irgendeiner Weise besonders.
Ohh der erste Händler aus UK mit 797€
https://www.aria.co.uk/Products/Com...ounders+Edition+Graphics+Card?productId=67330
Denke mal dass die FE bis 730-750€ fallen wird und die Partnerkarten zwischen 800-950€ kosten werden. Spätestens nach der Ankündigung von GTX 1180 werden sie erneut günstiger.
https://www.aria.co.uk/Products/Com...ounders+Edition+Graphics+Card?productId=67330
Denke mal dass die FE bis 730-750€ fallen wird und die Partnerkarten zwischen 800-950€ kosten werden. Spätestens nach der Ankündigung von GTX 1180 werden sie erneut günstiger.
th3o
Admiral
Mir ist der Sinn eines Refresh der 10er Karten überhaupt nicht klar wenn Nvidia das machen sollte. Gegen Vega können sie doch auch mit der 1080ti gegenhalten bestimmt und im April/Mai nächstes Jahr kommt doch eh Volta, dann sind die zwei Jahre nämlich rum seit Pascal released wurde. Wenn jetzt ein Refresh der 10er kommt, dann ist doch der Sprung von Volta relativ gering, was wiederum marketingtechnisch wenig Sinn ergäbe.
Hektor26
Lieutenant
Gaspedal schrieb:Ich rede ja auch von 1080 und nicht von 980Ti. Ein Standard 1080 reicht locker für QHD und Ultra Einstellungen um konstant auf über 60fps zu kommen.
.
Aber auf keinen Fall in allen Games geschweige alles Ultra Träum mal weiter vllt in so Cpu Games joa anonsten droppst du auf jedenfall hier und da unter 60 mit nur ner 1080 und alles Ultra bei 2560x1440 und manche games auch in die 30 fps bereiche ...
th3o
Admiral
"Alles Ultra" meint doch erstmal nur Ultra Texturen, Schatten, 2x AA zB und das Maximum an Ambient Occlusion sowie Partikeleffekte. Klar gibts dann noch weitere Spielereien wie Hairworks bei Witcher 3 die gleich mal um die 10fps schlucken und meiner Meinung nach sogar scheisse aussieht im Vergleich zu nonHairworks. Als wenn der mit Perwoll gewaschen wäre...
1440p mit GTX1080 alles Ultra hast du locker bei allen aktuellen Spielen 60fps.
1440p mit GTX1080 alles Ultra hast du locker bei allen aktuellen Spielen 60fps.
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV
Commander
Die Customs:
Also Ende April lieferbar und 100% teurer als eine GTX 1080, ich weiß nicht, ich bin jedenfalls nicht so mega begeistert!
Also Ende April lieferbar und 100% teurer als eine GTX 1080, ich weiß nicht, ich bin jedenfalls nicht so mega begeistert!
Hektor26
Lieutenant
th3o schrieb:1440p mit GTX1080 alles Ultra hast du locker bei allen aktuellen Spielen 60fps.
also es gibt in Dishonored 2 eine stelle das kann man jetzt auf schlechte optimierung schieben aber da habe ich 45 fps und nicht mit ner 1080 sondern titan xp von Ark oder sowas rede ich mal gar nicht aber 1080 is auf jeden fall ne gute 1440p Karte das auf jeden fall aber NIE mal unter 60 zu fallen oder so kannste vergessen
Krautmaster
Fleet Admiral
was soll man zu diesem Kühlerkram sagen... sieht doch alles aus wie hingeschissen und mit Zielgruppe 8-12J. Sry aber jeder Euro der nur wegen RGB und halb zugebauten Lüftern anfällt ist doch verschenkt.
Da scheint durch die Bank Kühler Design über Funktionalität zu gehen. Und das mehr schlecht als recht.
Da scheint durch die Bank Kühler Design über Funktionalität zu gehen. Und das mehr schlecht als recht.
th3o
Admiral
Hektor26 schrieb:also es gibt in Dishonored 2 eine stelle das kann man jetzt auf schlechte optimierung schieben aber da habe ich 45 fps und nicht mit ner 1080 sondern titan xp von Ark oder sowas rede ich mal gar nicht aber 1080 is auf jeden fall ne gute 1440p Karte das auf jeden fall aber NIE mal unter 60 zu fallen oder so kannste vergessen
Ja, ich rede ja jetzt auch nicht von NIE, sondern von, sagen wir mal, 98% der Zeit. Dass es in jedem Spiel MAL ne Situation gibt, in der besonders krass was abgeht, an Alphaeffekten zB, das kann natürlich mal vorkommen. Es gibt in GTA V eine Stelle in den Vinewood Hills, an der die Framerate auf einmal fast um 10 dropped und niemand weiß warum, ist einfach so. Glaube aber, dass das Problem einfach nur fehlende Optimierung heißt. Man sieht zB an BF1 was es heißt, wenn ein Spiel gut optimiert ist. Dazu mal im Vergleich Crysis 3...
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:Die Customs:
Hab das selbe "Problem"^^
Hast du nicht auch ne 980ti super jetstream? Mit welcher Auflösung sockst du?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir "übergangsweise" ne 1080 super jetstream zu holen und mir dann Anfang nächsten Jahres nen AMD Rechner zu bauen...
DarkerThanBlack
Commander
Der GP102 ist der Big-Chip. AMD kann nochmals mit einem Big-VEGA kontern.
Krautmaster
Fleet Admiral
größer ist nur der GP100 mit bis 32 GB HBM2. Die Frage ist ob Nvidia diesen dann rausholen muss um zu kontern. Allerdings dürfte er im Gaming kaum schneller sein. Da bietet sich ein vollaktivier GP102 mit hohem Takt besser an.
M
Moriendor
Gast
Hier ist ein ganz interessanter (natürlich spekulativer) Artikel zum Thema, was nVidia für den Rest dieses Jahres geplant haben könnte.
https://www.pcgamesn.com/nvidia/gtx-1080-ti-sets-up-new-titan
Ich halte das für durchaus wahrscheinlich und so macht auch der relativ günstige Preis ($699) der GTX 1080Ti Sinn, wenn nVidia über der Ti und der Titan X noch eine Titan Black -oder wie auch immer betitelt- ansiedeln würde.
Schau'mer mal... auf jeden Fall dürfte mit dem Erscheinen des kleinen Pascal-Refreshs (etwas schnelleres GDDR5X auf der 1080) und von Vega der Drops dann für dieses Jahr gelutscht sein.
Volta (und Navi schon mal gar nicht) würde ich im Konsumentenbereich jedenfalls nicht unbedingt vor Mai 2018 erwarten. Es bleibt ja auch noch abzuwarten, ob Volta dann in 16nm daher kommt oder ob es vielleicht dieses 12nm Zwischen-Stepping (im Grunde "nur" ein verfeinerter 16nm Prozess) auf dem Weg zu 10nm wird.
https://www.pcgamesn.com/nvidia/gtx-1080-ti-sets-up-new-titan
Ich halte das für durchaus wahrscheinlich und so macht auch der relativ günstige Preis ($699) der GTX 1080Ti Sinn, wenn nVidia über der Ti und der Titan X noch eine Titan Black -oder wie auch immer betitelt- ansiedeln würde.
Schau'mer mal... auf jeden Fall dürfte mit dem Erscheinen des kleinen Pascal-Refreshs (etwas schnelleres GDDR5X auf der 1080) und von Vega der Drops dann für dieses Jahr gelutscht sein.
Volta (und Navi schon mal gar nicht) würde ich im Konsumentenbereich jedenfalls nicht unbedingt vor Mai 2018 erwarten. Es bleibt ja auch noch abzuwarten, ob Volta dann in 16nm daher kommt oder ob es vielleicht dieses 12nm Zwischen-Stepping (im Grunde "nur" ein verfeinerter 16nm Prozess) auf dem Weg zu 10nm wird.
playlord18
Lt. Commander Pro
Ich bin mal auf die ersten Tests der Customkarten gespannt. Besonders, was die Leistungsfähigkeit und Lautstärke der Kühler betrifft. Sollten einige Hersteller ihr Kühldesign der GTX 1080 einfach für die 1080 Ti übernommen haben, dürfte mancher Kühler schon nahe am Limit laufen. Und das ist nie gut für Temperatur und Lautstärke.