@musikos:
Ab und an in der Anfangsphase mache ich das. Einfach nur, weil ich eben auf dieses eine Problem getroffen bin, dass meine Settings in allen Games ohne Probleme liefen und auch mehrere Runs in Valley durchgemacht hatten, aber 1-2 Tage später plötzlich instabil waren.
Außerdem: Übertakte ich die Graka? Um es mit deinen Worten zu sagen: Nein garnicht, ich undervolte doch nur......
Klar leg ich Hand fürs OC an, egal ob es eine bereits übertaktete Karte ist oder nicht. Mein Ziel dabei ist es ja nicht, den höchstmöglichen Takt zu erreichen bevor die Karte kotzt, sondern die Spannung vorallem so zu senken, dass ich Temp. mäßig lande, wo ich hin will.
Und nein, es war ganz sicher kein Kabel oder sonst etwas, was sich verfangen hat. Alleine die Idee, dass sich ein Kabel wegen Hitze in einen Lüfter wickeln soll....das erscheint mir sehr weit hergeholt...
@ODST
GPU mit Undervolting "schrotten" ?
Ich schalte durch mein "OC" ja sozusagen mehrere Gänge runter und missbrauche die Karte nicht an der max. Spannung bzw. mit Regler auf 100%.
Dass es am NT liegen kann, kam mir auch schon. Wundert mich nur, dass ich solche Probleme weder bei meiner alten 980Ti, noch bei der 1070 von meinem Bruder hatte. Ein User in einem anderen Thread hier auf CB hat das gleiche Problem beschrieben und sich ein neues NT bestellt. Ich warte auf seinen Bericht und schaue mal, ob das dann für mich in Frage kommt.
NT und MB sind beide nur 1,5 Jahre alt. Wäre sehr komisch, wenn die plötzlich nen Schlag haben, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.
Und mal ehrlich:
Ich versthe nicht, wieso man mich jetzt hier anfahren möchte oder versucht mich irgendwie im falschen Licht stehen zu lassen.
Bin ich etwa der Einzige, der mehrere Karten testen musste, bis eine ordentliche dabei war? Klar mit einem Nein zu beantworten.
Sich über Mustis beschweren, der ja so hart auf Konfrontation und Stress aus ist.
Selbst aber das Gleiche tun, wenn auch in einer nicht ganz so aggressiven und offensichtlichen Art und Weise.
GG
@mustis:
Dass du Rückläufer als Neuware bekommst, liegt nicht an den Käufern, sondern an den Shops.