Bericht GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Ap2000 schrieb:
Wer FE kauft und nicht WaKü o.Ä. montiert ist aber auch selber und hat es nicht anders verdient.

Oder man braucht eine solche Karte z. B. für Gehäuse wie das DAN A4-SFX.

officeee schrieb:
PC Harwdare: Immer schneller und immer hässlicher. Korreliert irgendwie.

Sehe ich anders.

Klar gibt es Ausnahmen aber eine FE ist mMn 100x schöner als die stock Karten die es z. B. 2000 gab.
Alleine das man das PCB nicht mehr sieht oder es wenn schwarz oder weiß ist/sein kann macht viel aus.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die grünen oder blauen. :eek:

https://www.google.de/search?q=gefo...n8TSAhXSOSwKHdJXDDQQ_AUICSgC&biw=1280&bih=853

Die Lüfter/Kühler sind furchtbar unansehnlich.
Eine EVGA 1080 Ti sieht für mein Empfinden richtig schick aus.

Man darf nicht immer nur die schlimmsten Beispiele rauspicken.
Viele bling-bling boards sehen mit abgeschalteten LEDs durchaus dezent aus, dazu mattierte Oberflächen in gedeckten Farben auf denen ein sehr aufgeräumtes layout Platz findet.

Sowas hätte ich schon gerne viel früher gehabt.

Kiergard schrieb:
Also ich kaufe High End Karten aber definitiv nicht um sie per Wasser zu kühlen.
Ein entsprechender Tower plus Kühlkonzept genügt damit der Rechner nur noch ein leises Rauschen in allen Lebenslagen von sich gibt :)

Niemand kühlt mit Wasser, weil er es muss...

Die beste Version nämlich die Gamrock von Palit fehlt noch. Wurde aber glaube ich noch nicht angekündigt.

punkydie schrieb:
Die beste Version nämlich die Gamrock von Palit fehlt noch. Wurde aber glaube ich noch nicht angekündigt.

Ich hatte zuerst die GameRock 1080, davor die 980 Ti SuperJetstream. Habe die 1080 aber dann gegen die JetStream getauscht, da die GameRock deutlich lauter war (Custom Profil 40-60% Lüfter). Bei 50% war die GameRock schon deutlich aus dem System zu hören. Für mich ist die JetStream die bessere Karte, da sie auch kühler als die GameRock ist (bei selbem OC).

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Die Lüfter/Kühler sind furchtbar unansehnlich.

Bizarre Aussage.
Diese Karten haben teilweise einfach nicht mehr gebraucht.
Unnötigen Plastikschrott auf INTERNER Hardware verbauen war damals noch nicht dermaßen in.

@Gehäuse; Meine Satzstellung hätte besser sein sollen "und nicht WaKü montiert o.Ä. Ich meinte damit im Prinzip alles, was nicht normal ist.

Schrank schrieb:
Der Kühler von der MSI GTX 1080 Ti sieht mir ein wenig zu schwach aus für die 1080 Ti.

Derselbe ist ja auch auf der GTX 1080, die um einiges weniger verbraucht.

Öhm, eigentlich ist der Verbrauch nicht wesentlich größer. Zumindest kann er
das nicht sein wenn einzelne Hersteller nur 1x8Pol verbauen. Ergibt eigentlich
225W innerhalb Spezifikation wenn man die 75 über PCIe und 150 über 8 Pol
zusammenrechnet. Das ist bei der 1080 nicht anders, aber auch da gibt es
Hersteller die 8+6 haben, das wirds hier auch geben. Gleicher Kühler
sollte somit kein Thema sein - abgesehen davon, dass der bei der MSI auch
schon bei der 1080 zu schwach war, das ist richtig. Stellt man die Lüfter
manuell hoch, ist das Temperaturproblem gegessen, allerdings dann auch die
Stille wie weggeblasen (Wortspiel!).

Top finde ich, dass man nicht wie letztes mal einen Premium Preis für die
schlechtere Founders zahlen muss und dann Wochen und Monate auf die
Partnerkarten warten muss, sondern dass man jetzt gleich alles richtig macht.
Freut mich zu sehen, dass Nvidia jetzt mehr auf die Kunden eingeht. Schon
das Launch Event mit den verschenkten Titan X und den spielbereiten Demo
PCs mit den 1080Ti Karten war sehr kundennah.

Qgon schrieb:
Ich hatte zuerst die GameRock 1080, davor die 980 Ti SuperJetstream. Habe die 1080 aber dann gegen die JetStream getauscht, da die GameRock deutlich lauter war (Custom Profil 40-60% Lüfter). Bei 50% war die GameRock schon deutlich aus dem System zu hören. Für mich ist die JetStream die bessere Karte, da sie auch kühler als die GameRock ist (bei selbem OC).

Selbst laut Test von CB und PCGH ist die Gamerock die beste 1080ger gewesen. Und meine Gamerock 1080 ist sehr sehr leise bis auf das Spulenfiepen.

Die Gamerock kühlt auch die Spannungswandler mit und hat mehr Headpipes als die Jetstream soweit ich weiß.

punkydie schrieb:
Selbst laut Test von CB und PCGH ist die Gamerock die beste 1080ger gewesen. Und meine Gamerock 1080 ist sehr sehr leise bis auf das Spulenfiepen.

Die Gamerock kühlt auch die Spannungswandler mit und hat mehr Headpipes als die Jetstream soweit ich weiß.

Ich kann nur von meinen Beispielen sprechen. Dachte auch, dass die GR besser ist. Jedoch von den beiden (GR und JetStream) der 1080 die ich hatte, ist die JetStream die bessere Karte mMn.

punkydie schrieb:

War leider nur ein Gerücht. Alle Gainward/Palit Karten sind soweit gleich ausgestattet. Nur die Lüfter sind unterschiedlich.

Ob sich das Design auch für eine 1080Ti eignet kann ich nicht sagen. Könnte knapp werden mit der Kühlung.

Das Auseinanderbauen der GTX 1080Ti dürfte evt. für den ein oder anderen (hier) interessant sein, der mit dem Gedanken an den Kauf einer FE spielt und dem nachrüsten mit einem Custom-Kühler.

Des Weiteren will man wohl vor dem Vega-Marktstart noch möglichst viele Leute mit Preissenkungen bei den GTX 1070/1080 GPUs nach Veröffentlichung der GTX 1080Ti abgreifen, aber das damit kommende (UbiSoft) Bundle mit wahlweise For Honor oder Ghost Recon: Wildlands ist m.E. nur zum abgewöhnen/wenig attraktiv (keiner der Titel ist 60US$ wert) :p ... naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sich hier so viele über die Designs beschweren... Für mich persönlich spielt das überhaupt keine Rolle, die kann von mir aus hässlich wie die Nacht sein, who cares. Hauptsache sie bringt Leistung.

Die ist doch eh im Gehäuse und die wenigsten gucken da rein, der Fokus liegt wohl eher auf dem Bildschirm und dem jeweiligen Spiel das läuft.

Die sollen lieber das Geld in eine ordentliche Kühlung investieren als in ein Design von dem ich überhaupt nichts habe, außer jedem mein GEhäuse mit Sichtfenster zu zeigen und anzugeben: ,, guck mal was für eine schöne Karte ich habe...". Da wär die Antwort wohl eher, zeig mir lieber was unter ihrer Haube steckt...^^

Ap2000 schrieb:
Bizarre Aussage.
Diese Karten haben teilweise einfach nicht mehr gebraucht.
Unnötigen Plastikschrott auf INTERNER Hardware verbauen war damals noch nicht dermaßen in.

Leider kann ich da nur sagen. ;)

Ich fand es schon damals furchtbar wenn ich das Gehäuse öffnete und mir dann sowas entgegen sprang.
Da war einfach alles häßlich: boards, Karten, Netzteile, Lüfter. :eek:

Na ja egal ob Gerücht oder nicht. Ne Asus Strix oder ne Gigabyte Windforce alle viel zu laut. Hatte noch nie so eine geile leise takt haltende Grafikkarte wie die Gamerock 1080. Von daher hoffe ich da auf ne Ankündigung.-

Wofür die ganzen Abdeckungen über den Lüftern bei Zotac und Inno-3D?

Naja, solche Karten kann ich höchstens bei einem Gewinnspiel abgreifen. Die kosten bestimmt 900€, wenn das Referenzdesign 819€ kostet. :kotz:

Banger schrieb:
Wofür die ganzen Abdeckungen über den Lüftern bei Zotac und Inno-3D?

Naja, solche Karten kann ich höchstens bei einem Gewinnspiel abgreifen. Die kosten bestimmt 900€, wenn das Referenzdesign 819€ kostet. :kotz:

In der Regel kosten die Custom Karten weniger. War bis jetzt auf jeden Fall so. Rechne mit ca. 750-790€ für die Standard und leicht OC Karten.

Zurück
Oben