Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X

Okay, dass hört sich natürlich gut an. Heutzutage ist es ja wie gesagt leider nicht mehr so häufig gegeben, dass der Kunde König ist.
Mindfactory ist z.B. ein gutes Beispiel für schlechten Service und Support.

Alternative anlaufstellen gibt es ja zum Glück genug. Mit Caseking habe ich dbzgl. schon einen guten Partner gefunden :)

EVGA hat einen Top-Support. Außerdem schließen die OC und solche Spielereien offiziell in die Garantie ein.

Laut deren Garantiebedingungen wird dir übrigens eine mindestens gleichwertige Karte als Ersatz angeboten. Mich würde es ja schon einmal interessieren was ich dann 2021 für meine 580 mit 10-jähriger Garantie bekommen würde ;)

TrueDespair schrieb:
Mindfactory ist z.B. ein gutes Beispiel für schlechten Service und Support.

Die gewähren zwar dem Zweitbesitzer Gewährleistung mit Abtrittserklärung, aber nicht auf das Servicelevel-Gold. Also 12 Wochen RMA mit Karte nach Taiwan, yay. :kotz: Aber da der Verkäufer mir in 189428756 Jahren nicht die Abtrittserklärung schickt, muss ich mich beim Support von Gigabyte abkotzen gehen, wenn mir die Karte abrauchen sollte. :kotz:

Thanok schrieb:
Laut deren Garantiebedingungen wird dir übrigens eine mindestens gleichwertige Karte als Ersatz angeboten.

Für meine GTX480 Superclocked+ bekam ich eine neue mit weniger Takt, also nicht gleichwertig. Aber ich habe die dann eh vertickt.

Dass der Kumpel weiter oben eine 970 bekam, liegt daran, dass Evga keine gleichwertige 680/770 und keine bessere 780/780TI mehr hat.

Sicherlich, wobei eine 960 es doch auch getan hätte. Bei deiner 480 hättest du dich aber beschweren können.
Nun aber genug OT, wir können dieses Gespräch gerne per PN fortführen.

ist dann bei der neuen Radeon die VR Unterstützung ein großer Vorteil ? AMD Liquid VR nutzt ja dann 2 GPUs, für jedes Auge eines und sogar Direct-to-Display ohne Umweg übers Betriebssystem.
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/LiquidVR-AMD-1152459/

Wie ist das denn bei der 980ti ?
VR würde mich auf jedenfall sehr interessieren, wäre dumm wenn der GPU dann irgerndeine Unterstützung dafür fehlen würde

Alufoliengrille schrieb:
ist dann bei der neuen Radeon die VR Unterstützung ein großer Vorteil ? AMD Liquid VR nutzt ja dann 2 GPUs, für jedes Auge eines und sogar Direct-to-Display ohne Umweg übers Betriebssystem.
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/LiquidVR-AMD-1152459/

Wie ist das denn bei der 980ti ?
VR würde mich auf jedenfall sehr interessieren, wäre dumm wenn der GPU dann irgerndeine Unterstützung dafür fehlen würde

Dann schau dir Gameworks VR an. Da haben die bissel sich an AMD orientiert sagen manche.

Wow angeblich hat Alternate nicht genügend Batman Gutscheine für die Superclocked+ auftreiben können.
Schon etwas peinlich bei der Stückzahl.
Die Karte lässt sich nebenbei super übertakten, läuft aber auch so ziemlich gut in TW3.

Ach schad. Das Kühlerkonzept muss EVGA endlich mal überdenken. Wenn sie einen leisen Kühler verbauen würden, gäbe es echt keinen Weg um sie herum.
Einen anderen Kühler selbst zu verbauen, bedeutet wieder einen Aufpreis, so dass andere Hersteller auch wieder attraktiv werden.

Ak38 schrieb:
Ohne ohrumschließende Kopfhörer beim zocken nicht zu ertragen.

Echt jetzt? Das ist ärgerlich, da meine 780 OC beim Zocken zwar hörbar ist, aber nicht laut und solange das Spiel nicht komplett geräuschlos ist, höre ich die Karte eigentlich nicht. Ist die 980Ti wirklich soviel lauter als die 780 mit ACX 1.0 Kühler?

Sie ist definitiv lauter als meine alte GTX 770 Phantom.
Solche Karten wird man wohl nur mit Wakü spürbar leiser nutzen können.

Na, da gibt es schon einige Custom-Lüfter, die das hinbekommen werden. Msi, Asus, Inno3D mit 3-Slot...
Die haben aber eben nicht den genialen Service von EVGA.

Thanok schrieb:
Sicherlich, wobei eine 960 es doch auch getan hätte. Bei deiner 480 hättest du dich aber beschweren können.
Nun aber genug OT, wir können dieses Gespräch gerne per PN fortführen.

Du hast gleich Post.

Fried_Knight schrieb:
Ach schad. Das Kühlerkonzept muss EVGA endlich mal überdenken. Wenn sie einen leisen Kühler verbauen würden, gäbe es echt keinen Weg um sie herum.

Die sollen den Kühler an der Flanke verlängern und die SLI-Steckplätze auch. Dann 12cm-Lüfter drauf und fertig. :rolleyes:

Mein GM204, der anhand der TDP-Angabe unter Last vermutlich 150-180W braucht, hat den Kühler, den Gigabyte auch auf die TI macht. Da ist wohl auch erhöhte Temperatur zu erwarten, bzw. Lautstärke. Da Gigabyte bestimmt auch dort ganz viel Powertarget hat, schluckt die Karte dann unter Last bestimmt auch mehr als 250W.

Wer so eine Karte nicht mit Wasser kühlt ist selbst schuld. Darum eine der billigsten Referenz kaufen, kühler ab EKWB TITAN KÜHLER drauf und fertig!

Ich glaube bis VR richtig Serienreif ist kann man wieder eine neue Graka kaufen.

Wieso soll Mindfactory eigentlich einen schlechten Service haben? Eine durchgebrannte R9 290 ging ohne Probleme zurück und nach knapp einer Woche war schon eine neue R9 290 da. Ich hatte da echt noch nie Probleme gehabt..

Ging wohl über Fernabsatz.

Die haben mir zwar auch anstandslos die R9 290 abgenommen, aber nachdem die bei denen ankam, musste ich 2 Wochen auf das Geld warten und durfte mit der Onboard-Karte rumwürgen, die nichts taugt. Die 8800GTS 512 hatte noch keine Ofen-Behandlung und die GTX470 war noch nicht da.

Weil sie dich so gut wie immer nach einem halben Jahr nur noch an den Hersteller verweisen und das Zeug unbearbeitet "zu ihrer Entlastung" an dich zurückschicken. Kulanz ist für die auch ein Fremdwort, selbst bei klaren und einfachen Sachverhalten. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Zurück
Oben