Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X

Nunja, die 290 war ein 3/4 Jahr alt als sie zurück ging. Und wie gesagt, nach knapp einer Woche war die neue schon da. Echt kurios warum das anscheinend bei einigen komplett anders läuft.

Thanok schrieb:
EVGA hat einen Top-Support. Außerdem schließen die OC und solche Spielereien offiziell in die Garantie ein.
Dann wird glaube ich meine nächste eine EVGA werden. Guter Support sollte finanziell unterstützt werden. Sowas wie Mindfactory kommt mir nicht mehr unter dem Hut.

Jetzt ist nur die Frage, woher? Caseking verschiebt ja die Liefertermine immer weiter nach hinten wie es scheint, zum Nachteil von mir :) Bei anderen Shops sieht es nicht anders aus. Da bleibt wohl nur abwarten

Naja bei Alternate kannst du eine EVGA 980 TI SC+ ACX2.0 innerhalb von vier Tagen haben, meine kommt am Mittwoch bzw. hole ich sie ab weil die liebe Post streikt.
Die Zotac ist auch in wenigen Tagen lieferbar.

Finde es immer schlimm das keiner Geizahls.at nutzt da kann jeder eine GTX 980 TI haben natürlich Referenz die Customs sind aber auch schon vereinzelt da.

Krass Refrenz Design ab 705 €
http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/1764106/false/

Zuletzt bearbeitet:
Alle z.Z erhältlichen Karten sind unerträglich laut,da bringt mir der Preis und Support garnichts wenn die Ohren abfallen.
Es sind undurchdachte Fehlkäufe,die Ihr noch bereuen werdet.

TrueDespair schrieb:
Jetzt ist nur die Frage, woher?

Gute Frage. Entweder nächste Karte gebraucht von jemanden hier aus CB, der einige gute Bewertungen hat, der die Karte, die nicht von MF stammt, wirklich mit Abtritt schickt oder neu bei Hardwareversand, Alternate, Caseking etc. kaufen. Welcher da am besten ist? Bei meinen örtlichen PC-Läden habe ich ja nicht das Fernabsatz zur Verfügung, falls die Karte direkt am Anfang kaputt ist. Fernabsatz geht schneller als RMA nach Taiwan. Außer bei Evga, da geht alles am Allerwertesten vorbei. Direkt-RMA oder Gast-RMA.

Wird langsam Zeit, dass CB mal paar Karten bekommt. Die AMP Extreme sollte mit der Inno-3D ja mithalten können und könnte mehr Powertarget gegen Drossel haben als die Inno mit Referenz-PCB. Es sollte dann mit jeder OC-Karte richtig abgehen, wenn es darum geht, eine Titan X auf Standard fertig zu machen. :freaky:

Turican76 schrieb:
Alle z.Z erhältlichen Karten sind unerträglich laut,da bringt mir der Preis und Support garnichts wenn die Ohren abfallen.
Es sind undurchdachte Fehlkäufe,die Ihr noch bereuen werdet.

Quak ! einfach einen mk26 draufmachen und die sind flüsterleise :) ja ich weis Garantie bli bla blub.

Zock schrieb:

da wäre ich auch fast drauf reingefallen über gh... ist aber eine 980 non ti ;)

habe mir am wochenende eine evga referenz modell bei alternate bestellt, weil die evga acx bei ne kumpel, wie hier achon geschrieben wurde, sehr laut und heiß wird.

Die Karte kommt heute an und danach mach ich dann nen Peter 2 drauf. ist denke ich die beste Lösung momentan, weil die kühler, die die Hersteller von der 980 übernommen haben mir alle unterdimensioniert vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Komisch, also laut nl.Hardware.info ist der ACX2.0 nicht nur kühler, sondern auch leiser als die Referenzversion:

Das ist noch schnell mal möglich, da die Referenzversionen ziemlich laut sind. Hier wird aber als einer der wenigen Kritikpunkte "laut unter Volllast" aufgeführt: http://www.chip.de/artikel/Evga-GeF...locked-ACX-2.0-Grafikkarte-Test_79762223.html Wobei Chip.de natürlich nicht DAS Hardwaretestmagazin ist. Ich warte da auf einen ausführlicheren Test, der eventuell auch modifizierte Lüfterkurven anschaut und entscheide dann...

Wobei man hier zu dem Thema wieder definieren muss: Was ist überhaupt laut?^^

Es gab Leute die haben sich damals bei der Inno3D GTX 780 beschwert, warum die Karte denn so laut ist? Mit 2.0sone, wohlgemerkt.
Die Sapphire R9 290 Tri-X User wiederum geben ihre Karte mit leise an, obwohl diese 3.0sone Lautstärke haben.
Andere User wie die Asus R9 290X DirectCU II User mit 4.7sone Lautstärke fanden die Lautstärke als bemerkbar, aber nicht störend.

PS: Der EVGA Kühler war von damals bis heute übrigens immer im 3.Xsone Bereich anzusiedeln

Das ist ja fast schon Betrug ;)

Apropro, die Inno3D gibt es ja auch als 980 Ti Version in Herculez 3000 und Airboss X3 Ausführung.

Die beiden wären natürlich auch eine interessante Alternativen

So, meine Referenz Karte ist heute angekommen.

Habe ihr sogleich +250 MHz gegeben (Ohne Spannungserhöhung), was einen Takt von 1452 MHz in Game ergibt.

Firestrike über 15000 Punkte: http://www.3dmark.com/3dm/7268176

Temperatur während des Demo Modes dabei 85° und die Lüfter der Karte liefen auf 60%, was mich für eine Referenzkarte durchaus akzeptabel ist - wird aber wie gesagt noch gewechselt.

Mein 2600k ist auf 4.5 GHz übertaktet bei 1.3V

Das Ganze System brauchte während der Firestrike Demo im Durchschnitt 440W, also kommt man sogar mit einem 550W Netzteil, wie bei mir super aus.

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
So, meine Referenz Karte ist heute angekommen.

Habe ihr sogleich +250 MHz gegeben (Ohne Spannungserhöhung), was einen Takt von 1452 MHz in Game ergibt.

Firestrike über 15000 Punkte: http://www.3dmark.com/3dm/7268176

Temperatur während des Demo Modes dabei 85° und die Lüfter der Karte liefen auf 60%, was mich für eine Referenzkarte durchaus akzeptabel ist - wird aber wie gesagt noch gewechselt.

Mein 2600k ist auf 4.5 GHz übertaktet bei 1.3V

Das Ganze System brauchte während der Firestrike Demo im Durchschnitt 440W, also kommt man sogar mit einem 550W Netzteil, wie bei mir super aus.

haut mich jetzt nicht wirklich um die score, irgendwas bremst bei dir extrem! denn nur knappe 4.000 punkte mehr als bei meiner 970er kann einfach nicht stimmen.

dcdead schrieb:

Kann man den Lüfter auf 100% stellen oder ist bei 85% schon eine Sperre drin?

Tom_1 schrieb:
haut mich jetzt nicht wirklich um die score, irgendwas bremst bei dir extrem! denn nur knappe 4.000 punkte mehr als bei meiner 970er kann einfach nicht stimmen.

Öhm nö, siehe andere Scores bei 3dmark mit der Kombination - alle im Bereich 15-16k (16k aber mit ~4.8 GHz) - hier z.B. http://www.3dmark.com/fs/5020255

@Banger: Klar kannst du den Lüfter auf 100% stellen

dcdead schrieb:
@Banger: Klar kannst du den Lüfter auf 100% stellen

War ja bei diversen anderen Referenzkarten nicht möglich. Bei der 580 z.B. war der Lüfter von der Referenz bei 85% verstümmelt.

Welche ASIC hat deine KARTE ?

Zurück
Oben