Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X

Der ASIC ist bei weitem nicht so wichtig, wie alle immer tun. Ein niedriger ASIC ist bei guter Kühlung (z.B. Wasser) sogar vorzuziehen. Es gibt keinen "guten" oder "schlechten" ASIC.

Ja passt ohne Probleme.

IMG_3683.JPG

Anpressdruck eben nochmal etwas gesteigert und siehe da 5°c weniger. 65 MAX Temp mit dem MK26

GTX980TI.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die nun nach und nach erscheinenden Tests der EVGA 980Ti zeigen praktisch unisono, dass die Temperatur ab Werk bei 73-75°C gehalten werden kann. Demnach dürfte man manuell die Lüfterkurve noch etwas anpassen können, so dass die Karte bei 79°C einpendelt und könnte sicherlich noch ein paar dB reduzieren. Schauen wir mal...

Die EVGAs kann man jetzt übrigens auch direkt beim Hersteller kaufen - eben die Mail Benachrichtigung erhalten

Ja, ist aber schon wieder ausverkauft (Zumindest beide Versionen mit ACX Kühler - die verfügbar waren, als ich den ersten Post geschrieben habe)

Das geht ja schon seit langem, nur traditionell sind sie dort nachdem sich der Preis eingependelt hat, immer teurer.

Der Durchschnitts Preis ist extrem hoch,
lag die 780 ti noch bei ca. 650 euro, liegt dieser bei der 980ti schon bei 740 euro:freak:

und wenn Du letzes Jahr eine GPU gekauft hast, hättest Du sogar gleich noch Gewinn gemacht...
Vielleicht kannste die 980ti ja nächstes Jahr gebraucht zu 800€ verkaufen, is doch ein gutes Geschäft.

WC_Ente schrieb:
Der Durchschnitts Preis ist extrem hoch,
lag die 780 ti noch bei ca. 650 euro, liegt dieser bei der 980ti schon bei 740 euro:freak:

Der schlaue Käufer greift auch nicht über 600 zu. Aber leider sind nicht alle Menschen so weitsichtig und darum werden Hersteller mit solchen Preisen weiter machen,dank der ungeduldigen Langeweilekäufer

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Der schlaue Käufer greift auch nicht über 600 zu. Aber leider sind nicht alle Menschen so clever und darum werden Hersteller mit solchen Preisen weiter machen,dank der ungeduldigen Langeweilekäufer

Warum muss man Menschen die Intelligenz absprechen?
Ich finde so etwas immer recht unhöflich und meistens auch recht unpassend, andere Menschen so abzuwerten.

Sicherlich ist nicht jedem der genaue Preis so wichtig, sondern sie wollen das bekommen, was sie brauchen, oder? Ist daran etwas falsch?

seh ich auch so...
700€ oder 600€, wo ist der Unterschied wenn man das 2-3 Jahre täglich nutzt und dann sogar noch für die Hälfte verkaufen kann ? die Preise fallen ja meist eh nicht so stark, bis die auf 600€ fällt kannste mit der Trommel um den Tannebaum laufen

dcdead schrieb:
Du hast aber vergessen, dass der EUR/USD Kurs in der Zwischenzeit um ~30% gefallen ist.

Falsch als der Eurokurs früher wieder über 1euro 21cent war wurde der preis eben nicht angeglichen,
es wurden weiterhin fette Gewinne in Euro eingestrichen.

die letzte Angleichung bis neulich gab es 2012, also hat man bis ende 2014 viel zu viel bezahlt,
die Differenz zwischen 2012 und heute ist unter 10%

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Der schlaue Käufer greift auch nicht über 600 zu. Aber leider sind nicht alle Menschen so clever und darum werden Hersteller mit solchen Preisen weiter machen,dank der ungeduldigen Langeweilekäufer

Da ja die gtx 970 als speicherkrüppel gilt. Und mein Händler sie für den vollen Betrag zurücknimmt, macht mir der Aufpreis zur 980ti nichts aus.

Also zähle ich jetzt zu den "dummen" Leuten der Menschheit?

@Tom_1: Vor nem halben/dreiviertel Jahr war dir ne gtx980 wohl zu teuer, aber nachdem dich Nvidia Bei den Specs ein klein wenig beschissen hat kaufst du dir jetzt ne Karte, die doppelt so viel Kostet wie du ursprünglich ausgeben wolltest.Das macht dich sicher nicht zu ner Dummen Person, aber worauf du jetzt so stolz bist erschließt sich mir nicht so ganz.

Nein, war mich nicht zu teuer. Aber die 970er mit Oc. ist genauso schnell wie eine 980er.
Und das mit dem Speicherbetrug war mir auch egal. Aber wenn ich schon die Karte eintauschen kann...warm nicht!?
Das hat nichts mit Stolz zu tun. Wer behauptet das, du!?

Zurück
Oben