Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X

Ich habe jetzt schon knapp 14k da geht mit der TI noch einiges.

peda2411 schrieb:
Meinst du die EVGA mit Referenzkühler oder die mit ACX2.0 Kühler und Backplate?
Hab bei EVGA nachgefragt und nichtmal die konnten mir nen Liefertermin für die mit ACX2.0 Kühler und Backplate nennen.

Die ACX 2.0 mit Backplate.

4jiastcc.png

Alternate hat sich nebenbei immernoch nicht gemeldet...

Habe auch eine bestellt, liegt ab Mittwoch zum abholen bereit :)

Hier meine Hercules Geforce 2 Ultra damals 1250 DM gekostet. Und ich dachte es wird nicht mehr vorkommen das NV so absahnen kann.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Die Annahme, dass nVidia sich sagt: "hoppla, die Titan X kauft niemand, verkaufen wir doch bei der nächsten Generation den Big Chip im Vollausbau wieder für 500€ als x80 Karte", ist schlichtweg naiv.
Warum denn? Jetzt mal unabhängig von dem konkreten Preis (500 wäre natürlich übertrieben) finde ich das überhaupt nicht naiv.Man kann wohl davon ausgehen (Korrigier mich, wenn ich falsch liege), dass Nvidia bei der Titan (wie bei allen Premiumprodukten) eine recht hohe Marge fährt. Daher besteht durchaus noch Luft für eine Preisanpasung nach unten, aber die wird natürlich nur dann erfolgen, wenn eine gestiegene Verkaufszahl die geringern pro Stück Gewinne aufwiegen würde. Wenn die TitanX aber selbst zu den derzeitigen Peisen gut weggeht, dann wird Nvidia auch bei der nächsten Generation die Preise eher nach oben als nach unten anpassen.

Das ist ein Prestigeprodukt. Wenn weniger kaufen, wird einfach die Stückzahl gesenkt und etwas mehr von denen verlangt, die es sich leisten können.
Außerdem kostet der höchste Stand der Technik immer extrem.
Oder habt ihr AMD-Käufer jetzt mit euren Niedrigpreisen und Geiz AMD dazu motiviert, 800€+ Karten auf den Markt zu werfen? Verdrehte Welt?
Das große Geld wird woanders gemacht. Wer keine Fiji, Titan X und 980Ti braucht, kann sie wunderbar umschiffen.

Ak38 schrieb:
Die ACX 2.0 mit Backplate.
Und wie ist die Karte so? Lautstärke? Hast du schon übertaktet?

Momentan liegt ja die Zotac AMP Extreme mit deutlich höherem Takt preislich sogar günstiger. Dafür aber mit Tripple-slot Design. Hat aber auch 2 8-Pin Stromanschlüsse was beim Takt etwas mehr erlauben sollte wenn der Kühler mitspielt.

Eine der beiden wird's für mich wohl werden...

Wenn man das forum hier so liest könnte man meinen es kauft sich jeder eine gtx 980ti jetzt. Aber irgendwie täuscht das. In wirklichkeit sind doch wesentlich weniger menschen dazu bereit über 700€ für eine grafikkarte hinzublättern.

In Foren kommt das immer "falsch" rüber finde ich. Ich mache das nur weil ich stepup nutzen kann noch, sonst würde ich im traum nicht daran denken wirklich soviel geld für eine grafikkarte auszugeben.

Leider ist zurzeit seid 2 Tagen stillstand beim stepup, was vermutlich daran liegt das die letzten 50 vor mir auch eine gtx 980ti wollen und evga erst ab morgen mit bestand rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar...so ein Phänomen wirst du in anderen Foren auch bemerken. Die Karten werden ja auch nicht in Masse produziert...das ist halt unsere kleine PC Hardware Welt...den 08/15 User interessiert das gar nicht, der schüttelt nur den Kopf. Mich würden daher mal, die Produktionszahlen für solche Karten/GPU's, brennend interessieren!!!

Schwierig.

Kommt auf das Board an. Bei meinem liegen zwischen dem ersten und dem zweiten x16 Slot zwei x1er so dass das da dann problemlos ginge.

Die Vorfreude auf meine 980ti ist groß aber zuerst wird Fury abgewartet ;)

Wenn Fury nicht schneller ist wird der GM200 wohl mindestens 1 Jahr lang die Performance Krone haben.

Offiziell gibt EVGA ja 3 Jahre Garantie auf ihre Karten. Tauscht EVGA die Karten im 3. Jahr dann auch eigentlich auch um bzw. gegen ein ähnliches Modell oder gibt es nur Zeitwerterstattungen?

Zu Zeiten von Mindfactory und co. kann man überhaupt glücklich sein, wenn das Produkt innerhalb der ersten 2 Jahre repariert wird und nicht 60% vom Kaufpreis zurückerstattet wird.

etoo schrieb:
Die Vorfreude auf meine 980ti ist groß aber zuerst wird Fury abgewartet ;)

Wenn Fury nicht schneller ist wird der GM200 wohl mindestens 1 Jahr lang die Performance Krone haben.

Bis die ersten Costums da sind, ist schon der 16te. Also genug Zeit, um bei einer "Überraschung" noch zu reagieren...;-)

Zurück
Oben