Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-Leak zum Fest: Erste Fotos von PCB und GPU der Nvidia GeForce RTX 5090
Nach Meinung von Dan Nystedt https://x.com/dnystedt wird AMD die RX 9070 zuerst releasen, gefolgt von Nvidia mit der RTX 5080. Insgesamt wird Nvidia 6 Modelle auf der CES ankündigen (Release Feb-Apr). Und das Ganze soll vor dem 20. Januar aus China exportiert werden, damit Herr Trump keine dummen Dinge beim Import Zoll anstellen kann.
Ladet euch das Spiel im Gamepass runter und macht euch selbst ein Bild.
Für solche Bilder ist das Spiel perfekt, wer dann allerdings einem NPC hinterher läuft mit der Bewegungen eines Zombie von Doom Eternal oder Wolfenstein hat, da wird alles wieder zu Nichte gemacht.
Die Grafikblender sind einfach nur noch seelenlos dahin geklatscht. Das spiegelt auch den "Erfolg" vom großen Kreis wieder.
Ich bin zwar Technik Enthusiast, aber ein Teil von mir wünscht sich trotzdem, dass Blackwell enttäuscht, damit wieder Ruhe einkehrt. 40% Mehrleistung, keine besonderen Features ist mein Bauchgefühl.
Sorry, finde ich voll daneben, was Du schreibst, weil es absolut gar nichts mit seiner Aussage (die ich teile) zu tun hat:
OpenSystemFan schrieb:
Daumen hoch, wer sich als Gamer auch nicht mehr angesprochen fühlt von diesem Giganten in Preis, Leistung und Verbrauch. 🤷♂️
Wer soll jetzt hier ein "dummer Deutscher" sein?
Wer stemmt sich mit der Aussage "gegen den Fortschritt" ?
Nur, weil man sich davon nicht angesprochen fühlt, stemmt man sich doch nicht gegen den Fortschritt. Und ganz genau, niemand wird gezwungen, diese Karte zu kaufen und das ist auch gut so. Trotzdem darf man seine Meinung respektvoll dazu äußern (was ich bei Dir vermisse).
Ich komme einfach dem ganzen Thema um nVidea nicht mehr nach, aber so geht es mir mit Intel und AMD auch. Ich fühle mich irgendwie überfordert manches einzuordnen, weil die Flut an Neuerscheinungen und neuen CPUs, Graka, Kühler und und und so viel ist.
Ich bin 43 Jahre, vielleicht bin ich zu alt für den sch...
Ich denke mir immer bei den Grafikkarten, da könntest du dir jeden Tag eine neue kaufen, weil wieder was verbessert wurde, dabei bin ich doch schon mit meiner RTX460 Ti zufrieden, aber die neuen Grakas finde ich schon sehr interessant, aber der Preis ist mir noch zu hoch.
An die Leute, die hier geschrieben haben die Leistung einer 5090 bräuchte zum Start "niemand" möge mal bitte Renn- oder Flugsimulationen in VR ausprobieren.
Die Auflösung von VR-Headsets ist in den letzten Jahren stetig gestiegen (inzwischen auf durchaus > 3000x3000 je Auge), sodass der berühmt-berüchtigte "Fliegengitter"-Effekt nahezu verschwunden ist.
Gleichzeitig sind aber dadurch auch die Anforderungen an die GPU massiv gestiegen und in VR braucht man konstant hohe Frameraten, weil das sonst zu Motion Sickness führen kann bzw. bei (Renn)sims auch die Präzision deutlich leidet.
Spekulationen zum Preis spare ich mir mal, meine Glaskugel ist noch nicht aus der Reparatur zurück...
Mich wunderts das die Teile überhaupt noch ins Gehäuse passen. Also mich schrecken so fette Karten ab die du noch stützen musst damit sie stabil sitzt. nicht grade fortschrittlich
Dann höhr auf in Full HD zu spielen und kaufe dir einen richtigen Monitor. Ich zocke auf 5120x2160 in 120 Hz - da ist jede 4090 völlig überfordert und selbst die 5090 wird selten die 120 fps schaffen. Von 8k will ich gar nicht erst reden.
Was mich EHER wundert sind zwei Sachen: Wie viele scheinbar die Karten mit Luftkühlung betreiben wollen - also, wer sich so ein Ding leisten kann, sollte auch Enthusiast genug sein und eine Costum-Loop haben...
Und zweitens, wie viele (angeblich?) die Leistung für so viele LLM-Spielereien benötigen... man hat das Gefühl im Forum hier verdient jeder dritte sein Geld mit LLMs...
Was mich EHER wundert sind zwei Sachen: Wie viele scheinbar die Karten erstmal mit Luftkühlung betreiben (also, wer sich so ein Ding leisten kann sollte auch Enthusiast genug sein eine Costum-Loop zu haben...
Und zweitens, wie viele (angeblich?) die Leistung für so viele LLM-Spielereien sind... man hat das Gefühl im Forum hier verdient jeder dritte sein Geld mit LLMs...
Woher wisst (oder meint zu wissen) ihr das alle, was das Brot- und Buttergeschäft ist? Gibt Nvidia dazu in Quartalsberichten (o. Jahresbericht) Auskunft oder ist das alles eine Meinung?