OpenSystemFan schrieb:
Was hat das denn mit einer überdimensionierten Gamer Karte zu tun?
Nee, aber als Gamer bringen mir die nichts. Ich brauche Fortschritt im Bereich bis 500 Euro. P/L muss durch Technologie verbessert werden.
Es is doch jedem Gamer selbst überlassen, welcher Karte er sich leisten möchte oder kann. Für wen definierst du eigentlich überdimensioniert. Natürlich benötigen die wenigsten eine 5090.
Für 500 Euro wird es sicher auch ne Karte geben, aber muss man deswegen die 5090 also das highend Model aus der Reihe schlecht machen, vor allem vor Release!?
Das ist doch überflüssig - wir haben verstanden, du wirst dir diese Karte nicht kaufen, wie viele andere auch nicht.
P.S. Ich zock gern in 4k mit allen Reglern auf maximum. Es wäre mir auch lieber, ich könnte das mit einer 500 € Grafikkarte bekommen, aber nein, dafür habe ich mir (ja, es ist seit 30 Jahren mein Hobby) eine RTX 4080 gegönnt.
makiyt schrieb:
Nur, weil man sich davon nicht angesprochen fühlt, stemmt man sich doch nicht gegen den Fortschritt. Und ganz genau, niemand wird gezwungen, diese Karte zu kaufen und das ist auch gut so. Trotzdem darf man seine Meinung respektvoll dazu äußern (was ich bei Dir vermisse).
Wer soll jetzt hier ein "dummer Deutscher" sein?
Sollte ich jemanden beleidigt oder den Eindruck erweckt haben, mir wäre die Meinung der anderen nicht wichtig, dann tut es mir leid. Natürlich darf jeder seine Meinung haben und auch mit allen teilen. Heißt aber nicht, ich bin deren Meinung oder kann diese nachvollziehen.
Ohne highend in der neuen Generation, gibt es auch keine neue "Mittelklasse". Allerdings kann man sich da zukünftig sicher auch besser bei AMD bedienen, welche highend GPUs in dieser Generation auslassen - wirklich schade.
Ein dummer Deutscher ist doch fast schon ein geflügeltes Wort. Die Deutschen jammern immer, finden alles schlecht und sehen nur das negative. Das meinte ich damit.
Anstatt positiv an die Sache ranzugehen, wir erstmal alles schlecht geredet und gejammert und geschimpft.
"zu teuer - unnötig - überflüssig - braucht niemand - Ressourcenverschwendung"
Voodoo_Freak schrieb:
Auf der anderen Seite sollen wir E-Autos fahren, aufs Fliegen verzichten, die Heizung runter drehen und Wasser sparen. Merkste selber oder?
Die Karte (und ihr Vorgänger) ist eine absolut unsinnige Verschwendung von Ressourcen. Wenn sie jetzt besonders effizient wäre (de Facto ist der Vorgänger zumindest das überhaupt nicht, auf die von dir konstruierte Effizienz bei 600 Watt Verbauch beim Nachfolger bin ich jetzt schon gespannt) oder wirklich Leistung bieten würde, die man zwingend für Spiel XY braucht und einem die Kinnlade runter klappen lässt, ok. Aber so bleibts einfach nur eine teure Spielerei. Und nein: Es ist eben kein FORTSCHRITT, einfach das maximal technisch mögliche zusammenzuklatschen, koste es was es wolle. Es geht hier auch nicht um den "Zwang" irgendwas zu kaufen, sondern zu dem Thema eine Meinung zu haben.
Interessant finde ich lediglich das kleine PCB.
Ja, man soll E-Auto fahren, aufs Fliegen verzichten etc. nur wer hält sich daran? Scheinbar die wenigsten, selbst in Deutschland. Aber auch Leute die E-Auto fahren, fliegen in den Urlaub. Von anderen Ländern fange ich jetzt lieber nicht an zu erzählen, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Du hast noch keine Ahnung, wie die Karte mit 600 W performt und wie effizient das ganze wird, aber sagst es wäre falsch, diesen Weg zu beschrieben. Ok, ist deinen Meinung. Andere Menschen haben andere Meinungen und die Umsätzen und Gewinne von Nvidia geben dir auch nicht Recht.
Und wie soll es denn Fortschritt geben, wenn man nicht das technisch mögliche realisiert? Soll man immer nur 80% vom technisch möglichen erschaffen? Denkst du wirklich Nvidia fährt die falsche Strategie?
Hast du dir mal deren Rechencenter GPUs angeschaut?
Hier jammern alle rum, dass eine GPU evtl. 600 W in einem Gaming PC verbraucht und so ein KI-Rechencentrum wird bald ein eigenes Atomkraftwerk benötigten, um den Energiebedarf decken zu können.
Ja, man darf gerne weiterhin kleinlich denken, so sind wir Deutsche nunmal erzogen worden und ziehen diesen Stiefel durch.