Che-Tah schrieb:
"ab Werk übertaktet"
...wenn eh JEDE GPU den Takt schafft ist das doch "Referenz-Standard" und nicht übertaktet. Oder bekommen die Board Partner nun die "schlechteren" GPU's die diesen Takt nicht schaffen?
Nope, eher bricht man mit OC die TDP und das sieht scheisse aus.
Ist doch bei Nvidia Boys ganz normal.die glauben schließlich, dass die bei 2Ghz immernoch sparsame GPUs haben...
Jetzt bringt das NVidia ab Werk. Das hört sich für mich nicht gut an! Für mich lässt das nur einen Schluss zu, Nvidia braucht das mehr an Takt um von der 1080Ti weg zukommen. Nur 1/4 der GPU ist eine klassische GPU. Der Rest wie bei AMD neuste Technik. Nvidia baut für die Zukunft und wird gleiche Probleme haben wie AMD. Riesiger Chip, dadurch Teuer, dadurch geringer Marge zur gleichen Gen des Vorjahres. Oder man macht es wie nVidia. Reicht das durch zum Endvernichter. Die können es sich ja leisten. Dazu noch die 1080TI aus der Produktion nehmen....
Turing hat große Ambitionen und da gebe ich Jenson recht, rückwirkend wird sie wohl revolutionär sein. Aber im Jetzt und hier und in allen aktuellen Games und in den in diesem Jahr noch erscheinenden(wahrscheinlich auch im nächsten) wird’s wohl schaurig gemessen am Preis. Bis das im großen Stil in Spieleengines übernommen wird, abwarten.
Nvidia traut sich jetzt den Umbruch, den Intel hätte vor zwei Jahren auch machen müssen.
Edit: Und bevor jemand kommt mit „die Rays sind doch schon implimentiert“. Das sind sie, aber sie sind kein exklusives Turing Feature. Selbst die 1080Ti hat 1 „Gigaray“(Klingt schon cool, obwohl es mumpitz ist). Wer weiß, wie viele man wirklich braucht, abseits den Fotorealistischen Benchmarks/Demos.