News GeForce RTX 2000: Nvidias übertaktete Founders Edition im Detail

"Klingt für mich nach Gewinnmaximierung auf Kosten der Partner."

Genau darauf läuft es hinaus.
1) wahrscheinliche brauchbare, zumindest gute Kühllösung
2) "Werks"- Übertaktung

Also das was die Partner bisher immer exklusiv anbieten konnten, macht jetzt Nvidia auch schon von Hause aus.
Da werden sich die "Partner" aber freuen.

Moep89 schrieb:
So langsam drehen die Grünen komplett durch. Die Preise sind schon völliger Wahnsinn, aber diese Posse von "ab Werk übertakteten" GPUs lässt einen komplett mit offenem Mund dastehen.

Vllt. gibt es demnächst auch Extraspeicher? Quasi gratis dazu. 6 + 2 GB gratis ab Werk. :freak:

Wäre immerhin was neues, 3,5 + 0,5 GB hatten wir ja schon... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, dohderbert und GERmaximus
Schöner Beitrag, nur ganz am Ende fehlt mir ein Hinweis darauf wann mit einem Test zu rechnen ist liebes CB Team :D come on :freaky:

Ohne Zweifel hat Nvidia die Founders Edition auf eine neue Ebene in puncto Leistung und Ausstattung gehoben

Da muss ja wohl erstmal ein Test der neuen Karten beweisen, das diese Behauptung wahr ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Mich würde mal interessieren, ob es schon Gerüchte gibt, wann die ersten Testberichte kommen. Dann können wir die Diskussion überteuert mal auf einer vernünftigen Grundlage führen.
Aber wie schon erwähnt, nimmt die eigentliche GPU nur einen Teil der Chipfläche ein. Wir werden also eher mehr Bildqualität bekommen als bessere Frameraten. Innovativ ist der Chip definitiv. Aber für den Spieler wird es erstmal nicht soviel bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Benji21
Precide schrieb:
Da müssen sich einige Boardpartner dieses Mal aber echt anstrengen. Zu viele Schrottdesigns werden da noch immer auf den Markt geworfen, da lohnt es sich wohl kaum mehr noch auf Partnerdesigns zu warten, außer man nimmt eh die Speerspitze á la Asus Strix oder Gigabyte Xtreme.

Seh ich auch so,bisher gefällt mir keine einzige Karte von den Boardpartnern...Grottenhässlich alles im tripple Desing. FE kaufen wenn die ersten Costums draußen sind,EK Block drauf und gut is.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
elZocko schrieb:
Seh ich auch so,bisher gefällt mir keine einzige Karte von den Boardpartnern...Grottenhässlich alles im tripple Desing. FE kaufen wenn die ersten Costums draußen sind,EK Block drauf und gut is.

Wollte gerade sagen, im Zweifel kommt doch eh ein Block drauf. Also nochmal 180 Euro für den Block zu beginn und 40 Tacken für die Backplate, easy! :freak:

Hellsfoul schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es schon Gerüchte gibt, wann die ersten Testberichte kommen.

ja gibts - morgen (mittwoch) soll ein teil der nda fallen - da erfahren wir vielleicht mehr. ansonsten hört man oft den 19. september.

Beitrag schrieb:
Hm, die TDP ist ein gutes Stücker höher als bei der 1000er Serie. :-/

ja - die karten werden auch schlucken wie sau - vorallem eine übertaktete 2080 ti. mindestens das level von vega 64.

Benji21 schrieb:
Wollte gerade sagen, im Zweifel kommt doch eh ein Block drauf. Also nochmal 180 Euro für den Block zu beginn und 40 Tacken für die Backplate, easy! :freak:

Ja die Liebe Kohle immer,fuck wollte dieses Jahr nich mehr investieren ,aber wenn jetzt die Tests sagen 40-50% mehr Leistung against 1180TI,plus Der Fucktracing Leistungs Vorteil,sag ich okay Deal 2x mal im NVlink Verbund bitte!!!!

Aber irgend etwas sagt mir das da was faul ist,wieso wurde diesmal nicht auf die Leistung eingegangen im Bezug auf non Gaytracing in spielen gegenüber einer 1180TI?...

Oh Mann, Leute. Wartet doch mal die Benchmarks ab, bevor ihr euch aufregt. Wenn die dann Mist sind, kann man sich viel "fundierter" aufregen...;)

Mich persönlich interessieren eh erst die Notebookableger der Karten, da ich keine dicke Kiste mehr haben will. Hoffentlich wachen die Laptop Hersteller auch mal auf und nehmen sich ein Beispiel an dem deutlich schlichteren Design der Founders Edition und gestalten Ihre Gaming Notebooks genauso. Verstehe dieses ganze LED Raumschiffdesign Gedöns schon seit Jahren nicht. Das will doch nur eine Minderheit

Gute Zusammenfassung der Details! Ich bin gespannt, was NVLink-Bridge in Zukunft zu leisten vermag. Gerade beim Raytracing ist es vielleicht wieder ganz nützlich und einfach, Berechnungen auf mehrere Karten zu verteilen um die Performance deutlich steigern zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Raytracing ist in dem Zustand ein Gimmick, wird aber erst wichtig, wenn deutlich günstigere Lösungen da nachrücken.

Komisch, dass NV auch nichts zu SLI über NV Link gesagt hat. Sieht erstmal nach einer potenten Möglichkeit aus, die Datenmengen der Zukunft durchzulassen. Immerhin ist SLI damit nicht gestorben, das wäre auch wirklich zu schade gewesen.

Erstens der Preis der neuen Karten (wtf???), zweitens G-Sync. Nvidia ist für mich schon seit einigen Jahren keine Alternative mehr zu AMD Karten, mit denen ich mindestens genauso zufrieden bin wie mit meinen Geforce Karten damals... Und diese "Übertaktung" ist auch irgendwie ein Witz...

Grüße

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
dersuperpro1337 schrieb:
Wenn der Hersteller es so ausliefert, ist es kein OC, sondern Standardtakt.
Genau so, wie NV ihre "Boost" Frequenzen seit Jahren OC nennt, was es nicht ist.

Reich halt Beschwerde ein... :king:

Ach ja, passiert ja eh nix^^.
Was brauchen wir in unsere heutigen Zeit?
Hirn!
Solange es nur ein Bauernfänger ist, betrifft es uns doch nicht, oooooder?

Beitrag schrieb:
Hm, die TDP ist ein gutes Stücker höher als bei der 1000er Serie. :-/

Ja, laut irgendeinem Artikel, den ich gestern gelesen habe, hat der Schrumpfungsprozess von 16nm zu 12nm weder ausgereicht, dass es kühler wird, noch dass sie die Taktraten erhöhen konnten.

Mir scheint, die sind beim Schrumpfungsprozess an einem Punkt angelangt, wo eine weitere Schrumpfug keine weitere Effizienz, Stromersparnis und Kühlung mehr bringen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass zukünftige 7nm noch großartig was ändern werden.

Zurück
Oben