News GeForce RTX 2000: Nvidias übertaktete Founders Edition im Detail

pclovely schrieb:
Nee die Titan RTX für 1750 is coming, Wette?

Mit einer (GeForce) RTX Titan als Vollausbau mit 4.608 Shadern für ~ 1.799,- Euro rechne ich auch ganz fest. Würde mich wundern wenn NVIDIA sich das nehmen (entgehen) lässt.

Liebe Grüße
Sven

Das neue Design gefällt mir ausgesprochen gut.

Regelrecht schade, so eine schöne Karte zu zerlegen, um einen schnöden Wasserblock zu installieren.

0-8-15 User schrieb:
Regelrecht schade, so eine schöne Karte zu zerlegen, um einen schnöden Wasserblock zu installieren.
Gimmick, Wasser ist und bleibt Silent und hilft die Lebensdauer zu verlängern, oder OC zuzulassen wenn man nicht überfordert ist mit dem Umbau.

Mir gefiehl der DHE der V64 FE auch, schickes Blau und wertig, aber Wasser ist nun mal Wasser.

Andersherum bleibt die Frage ob die 2080ti auch Prosumer anspricht. Bei der Titan wars ja so, denke daher wird die noch kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pclovely schrieb:
Gimmick, Wasser ist und bleibt Silent und hilft die Lebensdauer zu verlängern, oder OC zuzulassen wenn man nicht überfordert ist mit dem Umbau.

In Sachen „Silent“ (mit den richtigen Lüftern) und OC stimme ich dir voll und ganz zu, in Sachen Lebensdauer eher weniger.

Ich habe hier eine 8800 GTX mit Werks-OC und ein paar zusätzlichen MHz nachträglich und die läuft seit 2006 täglich ein paar Stunden im Retro-PC.

Hinzu kommt ein 3dfx Voodoo 2 SLI Setup von 1998 welches noch heute 2-3x im Jahr eine LAN-Party sieht.

Ich glaube in Sachen Lebenserwartung sind GPUs auch unter Luft ganz gut aufgehoben, bei „artgerechter“ Haltung natürlich. :D

@0-8-15 User ja, die Founders Edition sieht wirklich sehr gut aus und lässt die Customs (meiner Meinung nach) sehr alt und „billig“ wirken.

Ob NVIDIA das beabsichtigt hat? :-P

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und Fragger911
Vor allem haben sie beabsichtigt, das du deine 580 weggibst und dir eine ti holst, sie nehmen aber die 580 nicht in Zahlung.

Habe die 320bit noch hier 8800GTS von Gb, original Kühler. War ein legendärer Chip. Ja. Habe auch noch andere feine Sachen hier bis zur S3 oder Atari 500 (Komplett mit zweitem D-Laufwerk und Bildschirm). Retro PC nicht zusammengebaut, aber kaum Zeit nebenbei, bisschen Geschreibsel. Einen der ersten Waküs von Innovatek usw..:)

Recht nette Sammlung.:smokin:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
pclovely schrieb:
Habe die 320bit noch hier 8800GTX (...)

Dann hast du die 8800 GTS, diese hatte ein 320-Bit Interface. Die 8800 GTX hatte 384-Bit.

Ja, war ne feine Generation.

Liebe Grüße
Sven

Moep89 schrieb:
So langsam drehen die Grünen komplett durch. Die Preise sind schon völliger Wahnsinn, aber diese Posse von "ab Werk übertakteten" GPUs lässt einen komplett mit offenem Mund dastehen.

Vllt. gibt es demnächst auch Extraspeicher? Quasi gratis dazu. 6 + 2 GB gratis ab Werk. :freak:

Komm, Intel kann jetzt auch sogar IHS verlöten......

Für 999 Euro die custom wäre ich ggf bei, eine mit custom Wakü block bitte.

Ggf weiß das auch Nvidia und hebt deswegen das Ref Design im Preis, 1 Standard für Wakü. Auch eine effizients Stromversorgung. Abwarten ist glaub ne gute Idee, mal schauen was die Refs gegen Customs reißen. Kühlung ist egal, es kommt drauf an was OC geht und obs Wasserkühlung für gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Ich finde die Founders Pottenhässlich, sieht aus wie der billigste XFX Kühler aus älteren Tagen. Wo ist die ganze Eleganz hin? Auch mit zwei Lüftern hätte man das schöner hinbekomme, das sieht nicht nach über 1300€ aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hill Ridge schrieb:
Glaubst du das echt?

Früher musste man Ironie nicht markieren, heutzutage braucht man scheinbar extra Spoiler.

Nein, natürlich soll das lustig gemeint sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also in diesem Forum ist das echt nicht erkennbar, hier posten so viele Leute komische Dinge, da gehe ich generell von allem aus;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
RYZ3N schrieb:
Ja, war ne feine Generation.
Vor allem war Oblivien und Gothic 3 in 1024p mit geringen AA/AF spielbar. Später kam ja die GTS mit 640 auch so eine Maßnahme von Nvidia und künstliche Beschneidung vorweg. Meine x1900xt war am ende, 20fps nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Krautmaster schrieb:
Für 999 Euro die custom wäre ich ggf bei, eine mit custom Wakü block bitte.

Schön wäre es, aber die $999.- beziehen sich ja auf non-OC Customs, wie die bereits gelisteten Blower Modelle.

Hinzu kommen noch Steuern und so kostet lebst das günstige Blower Modell ~ 1.200 Euro.

Die Customs mit OC landen dann bei ~ 1.300 - 1.400 Euro, siehe EVGA.

Mich würde die Preisgestaltung der 2060 und 2050 (Ti) mal interessieren.

Liebe Grüße
Sven

Toller Marketing Quatsch.

Die Karten verkaufen sich scheinbar wie geschnitten Brot, die 2080TI liegt schon beim 08.10. also drei Wochen nach dem ursprünglichen Termin.
Ich bin wohl bei der zweiten Charge am 26.09. dabei.

Ich werde mir die Testergebnisse in Ruhe anschauen und entscheiden ob es die Karte wert ist.
Bisher lebe ich mit der 980Ti auf 1440p mit 165Hz G-Sync ganz gut.

Ich muss sagen lange hätte ich gesagt, dass so ein Kühlsystem für eine GPU mindestens aus sehen sollte, weil hielt immer wenig von den Radial-Turbinen. Von daher ein Schritt voran.

Aber noch deutlich besser haben es Imao einige AMD Partner mit den Vegas gemacht - wenn das PCB (dank HBM) so kurz ist, dass es im Bereich des hinteren Lüfters keinen Wiederstand für die Luft außer dem Radi gibt. Verstehe nicht wieso sowas nicht häufiger versucht wird, denn so kann man deutlich mehr Wärme abführen oder bei geringer Last die Lüfter langsamer drehen lassen.

Ich mein auch hier ginge das PCB nochmal kompakter und Zotac bringt doch sicher auch wieder ne Nano mit ca 20cm... warum also nicht?

Serphiel schrieb:
Hier die EVGA RTX2080 FTW3:

Nach nicht einmal einer Minute ist mir direkt aufgefallen, dass die Heatsinks ausschließlich aus Aluminium sind.
Und was wissen wir darüber? Richtig, es ist 5x billiger (oder so) als Kupfer!
Super, Preise vom Mond und dann da auch noch Geld sparen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und deady1000
Zurück
Oben