Precide schrieb:
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen der Gigabyte Gaming und Windforce erklären? Auf den Bildern sieht das Kühlsystem identisch aus, wie kommt der extreme Unterschied bei der Lautstärke zu stande?
Mindestens Triple und Dualslot. Siehst du auch wen du auf die Blende schaust. Sprich du hast mehr Kühlfläche wo die Abwärme abgleitet werden kann.
Vitali.Metzger schrieb:
Leider ist die beste 400€ zu teuer und dieses RTX Marketing Geschwätz ist meiner Meinung nach erst in 2-3 Jahren fertig gekocht. Da war mein WQHD Monitor mit 144 Hz und IPS Panel billiger als der Aufpreis
Das ist kein Geschwätz. Das ist toll und wir sollten froh über jeden Earlyadobter sein die mithelfen das irgendwan ins Mainstreamsegment zu bringen.
Ohne sie hätten wir weder shader noch tesalation. ;-)
SKu schrieb:
Das ist völlig relativ. Jemand, der einen Porsche aus der Portokasse zahlen könnte, der würde auch sagen, dass 2,5€ pro Liter Benzin "günstig" sind während der Ottonormalverbraucher bereits bei 1,5€ von zu "teuer" spricht. Ob etwas günstig oder teuer ist, liegt am Ende immer im Auge des Betrachters. Daher ist die Formulierung nicht falsch, nur weil man sich selbst damit nicht identifizieren kann.
Sorry aber das ist falsch und darüberhinaus ein furchtbares Beispiel. Bitte jetzt auch nicht böse sein. Aber gerade beim Porscherfahrer würde bei 2,5€ auf die Barikaden gehen! Warum sollte der Porsche fahrer 2,50 bezahlen. selbst V-Power kostet 1,70 ;-)
Es ist irrglaube, ein nicht erfüllendes Paradoxcon, das gerade die Menschen die Wohlhabend oder gar Reich geworden sind, plötzlich nicht oder weniger arbeiten und auch nicht oder auch weniger aufs Geld schauen. Sicher es gibt Erben, es gibt Lottogeinner, aber genau die sind ja die Ausnahmen und nicht "der typische Porschefahrer". Auch ist genau bei diesem Personenkreis die wahrscheinlichkeit sehr größ das innerhalb einer Generation auch kein Geld mehr für nen Porsche da ist. Klar, einer der sechstellig im Jahr verdient, wird die Münze vermutlich nicht genau so umdrehen (müssen) wie jemand der nur Harz4 bezieht.
Aber, wie hoch ist die Chance das jemand es zu Wohlstand bringt, wen er faul und verschwenderisch lebt? Und bestehlen lassen, schon gar nicht. 2,50€ wäre Diebstahl. Es ist eher das Gegenteil. Um so mehr du arbeitest, um so weniger du ausgibst, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das du irgendwan einen Porsche fährst. Und wen du das Jahrzehnte durchgezogen hast, sprich fleisig warst und sparsam, so das du dir irgendwan mal den Traum eines Porsche erfüllen kannst, dann ist dir der Benzin Preis dir bestimmt eben nicht egal. Gerade Porsche ist für einen Sportwagen unglaublich effizent, hat einen unglaublich niedirgen Verbrauch. Da gibt es sogar Modelle aus den 90er Jahren, sprich fast 20 Jahre alt, die kann auf auf der Autobahn unter 9 Liter fahren! Neue Modele sogar auf 2,9 Liter. Gerade der Porsche fahrer wird vermutlich mehr als 35 std arbeiten und er wird vermutlich bei 2,50€ seinen Anwalt anrufen und die Tankstelle wegen §138.2 verklagen. ;-)
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Verzeiht mein Offtopic, aber ich konnte das pauschale "dem Porschefahrer sind 2,5€ egal" nicht stehen lassen. Gerade den Porsche fahreren sind die 2,5€ nicht egal. ;-)