Hallo zusammen,
@ AfterBusiness
AfterBusiness schrieb:
Das würde ich auch in Deiner Situation.... aber von der 1070 zur 3070 ists schon ein guter Sprung. Ist ja mittlerweile bewiesen, das sie von der Geschwindigkeit der 2080TI Paroli bietet. Das ist für mich dann natürlich Top vom Preis/Leistungs Verhältnis.
Beim Lesen deiner Silben habe ich mich unwillkürlich gefragt, ob das alles hier Humoristisch mit einem erheblichen Schuß Zynismus gemeint ist? Denn mit der Realität kann es auf jeden Fall nichts gemein haben. Soviel zumindest ist sicher.
Vielleicht klärst du das mal etwas dedizierter auf. Soweit ich weiß, bin ich auch nicht der einzige, der da vor dem Bildschirm sitzt und nur noch den Kopf schüttelt, gelinde ausgedrückt.
@ Chismon
Chismon schrieb:
Damit koennte nVidia aber boese Schiffsbruch erleiden, denn so hat man den RDNA2 Karten von AMD/RTG wenig entgegen zu setzen, was Speicher/Langlebigkeit angeht und der Sprung von 10 GB (RTX 3080) auf 24 GB (RTX 3090) ist sowieso ein Kuriosum und zeigt wie unausgegoren/unpassend die nVidia RTX Ampere GPUs aktuell am Markt platziert sind.
Ich bin ja total deiner Meinung. Aber ich bin auch der Ansicht, daß Nvidia noch viel mehr Probleme bekommen würde, wenn sie jetzt wirklich die gleichen GPU`s der 3000er Reihe mit deutlich mehr Speicher nochmal Auflegen würden. Stell dir doch nur mal die Frage, wie du dich fühlen würdest "vor 3 Wochen eine nagelneue RTX 3080 erstanden" und dann 2 Monate später kommen die gleichen Dinger mit dem doppelten Speicher um die Ecke.
Ernsthaft, wie würdest du aus der Wäsche Schauen? Ich kann dir Sagen, wie ich mich fühlen würde, nämlich total verarscht. Was also ist das kleinere Übel? Vielleicht liegt das ja im Auge eines jeden Betrachters selbst. Jedenfalls, wie ich mir vorkommen würde in dem Fall, weißt du jetzt. Und ich denke, Nvidia hat das auch erkannt, daß das etwas zu krass wäre. Selbst für Nvidia.
@ Cheetah1337
Cheetah1337 schrieb:
Wieso nicht 24,16,12 (@3090, 3080, 3070). Direkt ab Release?
Weil Nvidia ganz offensichtlich nicht damit gerechnet hat, daß AMD so nah kommen wird. Ist ja auch ein gewaltiger Sprung, wenn man sieht wo AMD her kommt.
So long...