Sun_set_1
Captain
KlaraElfer schrieb:Was absoluter Unsinn ist, ist weiß nicht wie oft man es noch sagen soll, aber es gab nie wenige RTX 3080 Karten es gab sogar mehr Karten als zu Turing Launch
Quelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KlaraElfer schrieb:Was absoluter Unsinn ist, ist weiß nicht wie oft man es noch sagen soll, aber es gab nie wenige RTX 3080 Karten es gab sogar mehr Karten als zu Turing Launch
KlaraElfer schrieb:Was absoluter Unsinn ist, ist weiß nicht wie oft man es noch sagen soll, aber es gab nie wenige RTX 3080 Karten es gab sogar mehr Karten als zu Turing Launch und natürlich ließen sich da Karten mit den doppelten Speicherausbau bringen, gerade die 3070 mit 16GB wäre überhaupt kein Problem und selbst wenn die Stückzahl einer 3080 20GB ein wenig geringer wäre, zählt alleine dass es die Karte gibt, schon viel.
Wenn man pessimistisch ist, dann könnte man sagen, die Radeon Karten werden wohl schlechter als erwartet.
Ich habe eigentlich das Gegenteil gehört und deswegen auch meine Nvidiakarten vekauft.
Richtig. Aber wenn es keine 3080 mit 20 GB geben kann aufgrund der schlechten GDDR6X ausbeute, wäre eine 3070 mit 16 GB auch komisch. Und dem Käufer schwer vermittelbar. Die 3070/16GB würde teilweise die 3080/10GB kannibalisieren. Wäre nicht im Interesse von NV.Tramizu schrieb:Die 3070 hat eh nur den GDDR6 (ohne X)
.Sentinel. schrieb:Interessant. Über 10.000 Punkte im Firestrike Ultra für die 21 XT.
Das wäre Gleichstand zur 3080.
Und die XTX könnte knapp an der 3090 kratzen.
Das wäre ja mal was!
KlaraElfer schrieb:Ich denke, dass sich DLSS durchsetzen wird und in so ziemlich allen relevanten AAA Produktionen mit TAA einzug halten wird und dann hoffentlich von einem offenen Ansatz ergänzt oder abgelöst wird.
Dito!TrixXor schrieb:Tja Nvidia, dann brauche ich meine 1080Ti vorerst nicht zu kontern und behalte mein Geld. - Wer nicht will, der hat schon!
Wie kann eine Karte mit gleichen TFLOPs 10% schneller sein?Taxxor schrieb:Eine 5700XT liegt mit den real anliegenden Taktraten bei ca 9,5 TFLOPs, eine RDNA2 Karte mit den gleichen TFLOPs wäre schon mal mindestens 10% schneller.
Bierliebhaber schrieb:Sehe ich eher umgekehrt. Die, denen der VRAM egal sein kann, sind eher die Nische. Für Leute, die eh jede Generation aufrüsten, für die es also ein Luxusproblem wäre, mögen 10GB genug sein, aber ich habe auch meine 290X jetzt über 6 Jahren drin und will auch mit meiner nächsten Karte wieder mehrere Jahre überbrücken, wie die Masse der Kunden, die ihre Karte auch wesentlich länger als nur eine Generation nutzen will. Da ich nicht über 24", also 1080p, nutze dürfte die GPU-Power dafür genau wie bei Hawaii reichen, und wenn ich in 5 Jahren dank 16GB VRAM noch die maximalen Texturen nutzen oder Mods installieren kann, ohne Performance zu verlieren, dann freue ich mich, dass ich nicht zur Konkurrenz mit 8GB gegriffen habe... ich habe es absolut nicht bereut, damals eine Karte mit der für Gamingkarten maximal möglichen Menge an VRAM zu kaufen.
Natürlich alles nicht um jeden Preis, aber wenn es ähnliche Performance bei ähnlicher Effizienz zu einem ähnlichen Preis gibt schlage ich klar bei der Karte zu, die mehr VRAM hat.
Die TFLOPs errechnen sich aus Takt und Anzahl der Shader.GINAC schrieb:Wie kann eine Karte mit gleichen TFLOPs 10% schneller sein?
Wolltest bestimmt mit gleichem Takt schreiben?
t3chn0 schrieb:Ich frage mich nur folgendes. Hat hier niemand einen reinen Gsync Monitor ? oO
Taxxor schrieb:RDNA2 TFLOPs sind nicht gleich RDNA1 TFLOPs.
Mcr-King schrieb:klar für 10-16% mehr Leistung ein Strommonster zum völlig überteuerten Preis kaufen, mähm nee dann lieber warten.
Ergänzung ()
t3chn0 schrieb:Ich frage mich nur folgendes. Hat hier niemand einen reinen Gsync Monitor ? oO
Genau das meine ich, und eben da sie von einigem mehr abhängig ist, kann man die Gaming Performance nicht rein aus den TFLOP Angaben ableiten.Kacha schrieb:Was du, wahrscheinlich, meinst ist die Grafik-/Rasterleistung die sich daraus generiert. Die ist aber von noch einigem mehr abhaengig.
Blumentopf1989 schrieb:Hier wink, gleich zwei. Schimpft mich Fanboy (kann sogar sein) aber ich werde bei Nvidia blieben. Die 3070 8G ist schon recht sparsam bestückt was den Speicher angeht aber für 1440p
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.