News GeForce RTX 4070 Ti: Colorful bestätigt Spezifikationen der einstigen RTX 4080

Die Preise sind einfach unverschämt.
Da wird dir 3000er Reihe wohl fleißig weiter verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, coral81 und Master Chief !
anthony274 schrieb:
Nein, der Kunde darf auch nicht preissensibel sein. Ansonsten bringt dir der hohe Preis nix.

Und das wurde eben durch die Lieferkettenproblematik und Miningboom erreicht. Es war auf einmal normal für eine 3070 über 1000€ auszugeben. Und wenn eine Firma das einmal geschafft hat, will sie natürlich mehr. Dass jetzt Fanboys das Ganze schönreden wollen, ist halt dämlich. Richtig wäre einzig und allein, den Firmen zu zeigen, dass sie das nicht akzeptieren. Dann geht es auch wieder runter
Schau mal auf Mindfactory wieviele hunderte Leute bereit waren für Customer RTX 4090 Karten weit über 2200€ zu bezahlen. Da wundert mich garnichts mehr. Also wird Nvidia so weitermachen. Erst wenn alle von den sofort Käufern sich abgezockt haben lassen, werden die Preise evtl. fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, C4rp3di3m, InvalidTexture und 4 andere
anthony274 schrieb:
Nein, der Kunde darf auch nicht preissensibel sein
Das ist bei den homöopathischen Stückzahlen doch irrelevant. Da gibt's die Fraktion, denen der Aufpreis egal ist, und die Fraktion denen der Aufpreis nach kurzer Zeit egal wird, weil es keine Alternative gibt.

Der "vernünftige" Gamer wartet halt ein paar Monate, kauft das Modell vom Vorjahr oder eben nur noch Mittelklasse. Gekauft wird aber so oder so. Und als Hersteller ist mir doch egal, ob die Kunden beim Einkauf weinen müssen. Die Kasse klingelt genau so laut wie die Jahre zuvor - oder sogar noch lauter.

Also beschwer dich lieber bei all den Leuten, die den überteuerten E-Schrott kaufen und die Hersteller damit auch noch in ihrer Preisgestaltung bestätigen.

Und keiner redet die Aktion schön. Es ist halt der einzig logische Weg für ein börsennotiertes Unternehmen, das jedes Jahr mehr und mehr und mehr erwirtschaften will/muss. Sonst rollen Köpfe, Posten werden neu besetzt und jemand anders macht genau das. Quasi alternativlos.

Der einzige Weg, um das wieder in geregelte Bahnen zu lenken heißt: Nicht kaufen. ...oder Konkurrenz, aber die hat Nvidia seit Jahren nicht mehr am oberen Ende des Leistungsspektrums.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Clutch04, Grundgütiger und eine weitere Person
Ich hoffe, es wird auch Modelle ohne den murksigen 16pol-Stromanschluss geben. 285W sind locker mit klassischem 2x8pol (inkl. OC Spielraum) oder sogar 8pol+6pol (300W) möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: KiDmorbid und Clutch04
Sauerei!
Einfach boykottieren am besten.

Im Grunde genommen müsste man jetzt die Frage aufwerfen, ob die 3090/Ti nicht sinnvoller ist als eine 4070Ti? Der einzige Vorteil wäre ja nur DLSS 3.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkoRS und Gsonz
Glückwunsch an die neuen Besitzer von diesem Schnäppchen.
Die Karte wird für Restlos alles genügen! Siehe Portal RTX :).

Immerhin mal wieder eine 70er ohne Speichermangel.

• Gefällt mir
Reaktionen: pit1962 und Clutch04
Neben den bereits genannten Themen fällt mir eins noch besonders auf:

die mitunter "langweiligste" Colorful Karte die ich bisher gesehen habe. Schade eigentlich ...

peakyblinder schrieb:
Im Grunde genommen müsste man jetzt die Frage aufwerfen, ob die 3090/Ti nicht sinnvoller ist als eine 4070Ti? Der einzige Vorteile wäre ja nur DLSS 3.0
Müsste ich mich entscheiden, ganz klar eine 3090/Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Vermisse die Anzahl der Transistoren in eurer Tabelle.
Wichtigstes Kriterium um "Leistung" überhaupt greifbar zu machen.

@Abrexxes Und das soll mir jetzt sagen, dass wir in einem der fortschrittlichsten Länder der Welt doch mal einen Schritt zurücktreten sollen oder wie? Also wenn das heute der Maßstab ist. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Hurricane.de schrieb:
Durch den Preisanstieg ist die bezahlbare Einstiegs- und untere Mittelklasse gerade dabei, komplett zu verschwinden.
Das ist leider richtig, trotzdem kann man nicht erst mit den Einsteiger und untere Mittelklasse Karten einer aktuellen Generation im PC Gaming einsteigen.
Nicht falsch verstehen, ich möchte das nicht schönreden.
Wenn ich aber überlege was mit der 1080 im Zweitrechner noch alles geht und dann an damals .. da hätte ich mit ner Karte 3 Generationen alt kaum Land mehr gesehen. Teilweise gingen Spiele da garnicht erst an weil Shader Model XY nicht unterstützt wurde oder ähnliches.

Die Spanne an Möglichkeiten ist eben auch mittlerweile super groß.
X-Auflösungen mit Y-Hertz und FPS, was ist denn nun "der" Einstieg. Was soll oder muss einem denn zu welchem Geld zustehen um sich dazuzählen zu dürfen. Und wer entscheidet sowas eigentlich?

Am Ende ist es wie überall, werden wir verarscht? Natürlich werden wir das, den ganzen Tag, an allen Ecken und Enden.

Und irgendwann haben sich dann alle, inklusive mir damit abgefunden oder abfinden müssen. Wie in so vielen Bereichen im Leben .. wie gesagt, ist das toll ? Nö. Wird sich was ändern? Nö.
Ein Blick in andere Märkte zeigt doch wie der Hase läuft.

Trotzdem hoffe ich noch vorsichtig auf ein Wunder in den nächsten Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Coeckchen und EdgariuS
das soll natürlich bedeutetn, dfas solche Karten voll überzogen sind. Und es nicht im Ansatz die Masse an Leute ist die solche Karten haben.

Ungeachtet allem was um die Karte bisher passiert ist:
Aber schlecht schaut sieht nicht aus.

die letzte spalte mit den preisen im vergleich ist sehr aufschlussreich ;) hätte nie gedacht dass performance pro euro mal droht zu sinken. :D

bin gespannt wie die preise dann wirklich sind aber schon die 4080 war so also warum bei der 4070 anders machen. hoffentlich verkauft die sich genauso schlecht dann

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mal abgesehen vom Preis stört mich vor Allem, dass die Karte genau so groß und schwer ist wie eine 4080. Das ist kein Nachfolger für eine 3070. Selbst wenn der Preis fallen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DBJ schrieb:
1000€ für ne 70er Karte, also wenn sie die Marke auch noch knacken ja dann ciao kakao. Es war mir eine Ehre, aber Computerspielen ist zu teuer mich 😭
PS5 und Xbox und Nintendo sind auch klasse und günstiger und haben die besseren Games. 😉

Gaspedal schrieb:
Schau mal auf Mindfactory wieviele hunderte Leute bereit waren für Customer RTX 4090 Karten weit über 2200€ zu bezahlen. Da wundert mich garnichts mehr.
Die Sache ist ja, dass es hunderte Leute gibt denen der Preis egal sein kann. Selbst wenn da 4k auf dem Preisschild steht. Der Anteil der Leute denen aber selbst 1100 € zu viel für eine Grafikkarte sind ist viel größer. Vor allem in der aktuellen Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Master Chief !
Zurück
Oben