ilovebytes
Lieutenant
Uskok1530 schrieb:Also:
1. Es gibt ja nicht nur Deutschland. Was man in Redit findet von MA von paar richtig großen Retailern in den USA z. B. (dort ist der PC Gamingmarkt seit Jahren im Aufschwun als "Luxus" Hobby) sind riesige Mengen durchgelaufen. Gleiches gilt für China und Indien (beides PC Gaming Nationen). Und nur damit man hier den Zahn zieht. Die pure Anzahl an Menschen in China und Indien die sich sowas leisten können ist wesentlich höher als in Deutschland. Auch von den sieben großen Distros in Deutschland hört man, dass hier ganz andere Menge durchgegangen sind als sonst üblich bei GK Launches.
2. nVidia hat Chips seit Monaten vorproduziert. Somit macht es übrigens auch Sinn, dass man aktuell das noch stärkere Margen Produkt Hopper priorisiert gegenüber dem AD102. Natürlich wird die Nachfrage nach einen so teuren Produkt irgendwann runter gehen. Deswegen braucht man hier die Stückzahlen am Anfang.
das werden dann die 100.000 Stück aus dem Artikel sein den @MrHeisenberg verlinkt hat - ich finde das irgendwie noch nicht wirklich viel für weltweit ? oder täusche ich mich da ...