Notiz GeForce RTX 5070 Ti kaufen: Am 20. Februar kann man bei Alternate Schlange stehen

Lolliedieb schrieb:
Das selbe bitte nun noch mal bei Mindfactory, sind näher dran xD
Bei mir ist leider nur Snogard in der Nähe (mit dem Auto so 5 bis 10 Minuten), aber deren GPU-Preise sind schon seit Jahren ziemlich indiskutabel.

habla2k schrieb:
Och, als DDR Bürger bekomm ich da warme Nostalgie 😁
Naja ... ich erinnere mich dunkel an die Tut-Ench-Amun Ausstellung in Köln (Ende 70er, Anfang 80er? ... ich war noch ziemlich klein)... und dass wir da in ziemlicher Kälte um den ganzen Block herum angestanden sind. :D

That said: In meinem Fall wären das über 350 km zu Alternate hin und zurück - so geil kann die 5070 Ti gar nicht sein, dass sich der Aufschlag in Zeit, Stress und Fahrtkosten lohnen würde, selbst wenn Alternate die Dinger zur UVP rausgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Es wird eh irgrndein Streamer auf die Idee kommen bei einem "Gaming related" event aufzutauchen und einen Polizeieinsatz auszulösen und ein Typ aus Berlin oder münchen der durch halb Deutschlande gefahren ist und sein Geld für den Release gespaart hat kann wieder heimos. Wenigstens ordentlich Fahrtgeld bezahlt. Vielleicht schreibt Alternate auch deshalb das es besser ist nicht von so weit weg zu kommen. Um ein "ich bin aber xxx kilometer gefahren und bekomme keine Karte" zu vermeiden. Ich wohne um die Ecke und fahre gerne vorbei, nur nicht an dem Tag. Grüße

habla2k schrieb:
Och, als DDR Bürger bekomm ich da warme Nostalgie 😁

Ich bin ja weiterhin ein Freund der Variante einer Queue und zu Zeitpunkt X bekommen alle einen Platz in der digitalen Warteschlange zugelost. Mit Angabe vorher wie viel verfügbar ist und dann weiß man auf Platz 9.999 braucht man nicht warten. ;)
Einfach 30 Minuten eine Warteschlange zulassen. Jeder der drin ist bekommt ein Los. Am Ende wird gelost. Lieber so als dieses gottlose gekämpfe mit anderen und bots wo viele einfach immer wieder nur Enttäuscht werden.

Die Preise dürften dann wohl so aussehe: https://www.caseking.de/pc-komponenten/grafikkarten/nvidia/rtx-5000/geforce-rtx-5070-ti

5070ti steht bei mir auf der Wunschliste, aber ich betrachte es ganz nüchtern, zum Release wird es keine Karten zum UVP oder leicht höher geben. Daher warte ich bis Mai / Juni bis die Lager voll sind und alle bedient sind die zuerst eine haben wollen. Und dahin zu fahren und stundenlang zu warten, damit man die Ehre hat 300€ mehr auf den Tisch zu legen, NEIN DANKE!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und Dr.Death
Zumal die Preise in den USA mittlerweile auch raus sind und es gibt EIN Modell zum MRSP und der Rest kostet mindestens 150 Dollar mehr (ja auch die tolle Prime und die Windforce) und teilweise 250 Dollar (ohne das die ROG Strix in der Liste auftaucht). Wenn man das alles mal ausrechnet kostet wahrscheinlich selbst das günstigste Modell hier bei uns 1000 Euro - und es gibt dann halt 5 KFA2 und 5 PNY Karten für 879 Euro für ganz Deutschland. Wer nicht kaufen muss sollte das aussitzen oder eben AMD kaufen - nach Test der Karten.

Ich würde die Abgabe der Ware an ein Sicherheitsmerkmal koppeln, das nur Menschen ausfüllen können. Man könnte z.b eine Telefonhotline schalten, die beim Anruf einen Code ansagt. Dies könnte beim Bestellprozess dann abgefragt werden.

Ich würde es richtig feiern wenn mal Aldi oder Lidl einfach solche Karten verkaufen würden 😀

WOW Vibes wie damals im Münster vor dem Mediamarkt. :D

5 Stunden anstellen damit du 500 Euro scalper Moneten machst. Guter Stundenlohn.

clarkathome schrieb:
Ich würde es richtig feiern wenn mal Aldi oder Lidl einfach solche Karten verkaufen würden 😀
Nö lass mal, weil nur mit der aufdringlichen "Haben Sie die menschenverachtende und diskriminierende App?" Frage. Da würd ich nicht mal zum halben Preis Einkaufen, und GPUs schon mal gar nicht, welche dann wohl auch noch wie mittlerweile "üblich" zwischen Gift und Gefahrstoffe wie Waschmittel mitten zwischen Lebensmitteln in den Regalen stehn.

Wer das "Glück" hat eine gute 40er Gen zu haben, kann sich die 50er sparen. Das erste mal seit der gtx 970 das auch ich als allways Upgrader mal überspringe.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 70er Ti Karte für 900€.....Nein Danke.

Natürlich auch nur wenns wirklich verfügbar ist. :D

Nicht nur eine 70er zum Preis einer 80er sondern auch abfackelnde Stromkabel inklusive.
Das ist ein schlechter Witz.

Zurück
Oben