News GeForce RTX 5090 & RTX 5080: Tests sollen am 24. und am 30. Januar 2025 erscheinen

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, the_IT_Guy, nERdWIN und 7 andere
Au man Tests und Verkauf am selben Tag bei der 5080...(Der Termin sei aber auf Drängen der Boardpartner nach hinten verschoben worden). Aber nun gut

Egal Popcon steht bereit (für die Tests und für die Diskussionen :P) 🍿:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: shadACII, homunkulus, Boimler und 4 andere
Sportlich die Tests am gleichen Tag rauszubringen, an dem die Karte auch in den Verkauf geht. Am besten noch die gleiche Uhrzeit, damit auch jeder die Katze im Sack kaufen muss. Naja, zum Glück interessiert mich die 5080 null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ataki, DeZomB, ReVan1199 und eine weitere Person
Bin sehr gespannt, hoffentlich brummen die elenden Lüfter der FE nicht erneut wie bei der 4090…

Anderseits stellen das Tests ja komischerweise fast nie fest und man muss zwingend auf User Feedbacks warten 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Foxel, MoinWoll und eine weitere Person
Gehört zum Hype. Gibt ja genug die darauf anspringen .

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, -=[CrysiS]=-, Mindosia und 4 andere
Es gibt ja zum Glück ein Widerrufsrecht, was man in diesem Fall nutzen könnte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Tallum, MGFirewater und 2 andere
Capthowdy schrieb:
Sportlich die Tests am gleichen Tag rauszubringen, an dem die Karte auch in den Verkauf geht.
Das war früher so üblich.....

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, gustlegga, konkretor und eine weitere Person
Jetzt will VideoCardz aus sicherer Quelle erfahren haben, dass das NDA auf Reviews des Topmodells RTX 5090 am 24. Januar, also dem übernächsten Freitag, auslaufe.
@Vitche auf dessen Basis haut man ein voll mit Schlagwörtern übersehten Bericht raus?
Überprüft die Presse Heute noch ob eine Quelle auch verlässlich ist.

Jetzt will ein Blogger aus sicherer Quelle erfahren haben, das ihr solche Berichte nur raushaut um Klicks zu generieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Tsu, Orcon und 2 andere
@NameHere es ist gut möglich, dass CB das ganz genau weiß, weil auch CB das NDA vorliegen (und unterschrieben) hat. Das heißt es ist also gut möglich, dass CB diese Meldung überprüft hat, aber sie dürfen uns nicht sagen, dass es so ist, denn dann würden sie gegen das NDA verstoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Holgmann75, Boimler und 11 andere
Würde eigentlich erwarten, dass CB selbst genau weiß wann das NDA endet.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, the_IT_Guy, Apocalypse und eine weitere Person
NameHere schrieb:
Jetzt will ein Blogger aus sicherer Quelle erfahren haben, das ihr solche Berichte nur raushaut um Klicks zu generieren.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass CB ggf. selbst durch das NDA darüber Bescheid weiß, aber es wegen diesem NDA nicht bestätigen darf? Dennoch für alle Interessierten eine News wert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Laphonso, shadACII und 11 andere
@stefan92x das willst du aus sicherer Quelle erfahren haben, oder ;-)

@NameHere oh nein, ich steh dazu, dass das völlig wilde Spekulation ohne jegliches Hintergrundwissen ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Apocalypse und NameHere
Na das hört sich für die 5090 doch gut an. So kann man in Ruhe die Tests lesen und sich ein Modell aussuchen. Ich bezweifle nur etwas, dass man genau das Modell auch beim Verkaufsstart bekommt.

Da muss man wohl eher nehmen was lieferbar ist, wenn man nicht auf genau ein Modell fixiert ist.

Vielleicht sollte der Preis auch noch eine Rolle spielen, wobei ... ob nun 2400 € oder 2800 € ist nachher auch schon egal. :daumen:

Püntklich zu meinem Geburtstag, ob das ein Zeichen ist? Meine Geldbörse widerspricht dem sicherlich vehement.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Genoo
NameHere schrieb:
@Vitche auf dessen Basis haut man ein voll mit Schlagwörtern übersehten Bericht raus?
Überprüft die Presse Heute noch ob eine Quelle auch verlässlich ist.
Ja. Und ich bin mir ganz sicher, dass das hier nur Fake News sind und nichts davon stimmt. Deswegen hab ich das veröffentlicht. Da kannst du Gift drauf nehmen!
Arboster schrieb:
Würde eigentlich erwarten, dass CB selbst genau weiß wann das NDA endet.
Ich auch. In der Regel ist das NDA-Ende aber Teil des NDAs. Meistens ist es sogar Teil des NDAs, ob es überhaupt ein NDA gibt. Ich weiß also von nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, |Maulwurf|, Holgmann75 und 30 andere
Sehr schön :) Ich werde aber noch bis März warten bis die neue X3Ds da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon und Tallum
Hallo Computerbase.

Ich hätte eine Bitte oder Vorschlag an euch.

Könnt ihr bei den Tests die Karten auch in Preis/Leistung/Verbrauch einordnen?

Also die drei Werte in einen Balken pressen, wo man schnell alle Karten auf einen Blick bewerten kann.

Preis/Leistung kennt man ja, um die Karten schnell einzuordnen, aber der Verbrauch fehlt mir immer dabei.

MfG Wolfgang

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Zurück
Oben