Geplante Verbesserungen ....

Also wenn ihr etwas verbessern wollt, dann denke ich
das die Sortierung der Beiträge und Titel insgesamt ein bisschen
übersichtlicher werden könnte, ansonsten :
weiter so......

Wieso Sortierung der Beiträge

Wie meinst du das mit der Sortierung der Beiträge? Du kannst in deinem Profil selber einstellen, wie die Beiträge sortiert sein sollen.

Hmm, was ich meinte, ist eine weitere Sortierung/mehr Unterüberschriften. Ich finde manchmal die Betitelung derverschiedenen Threads ein bisserl unpassend, aber das ist ja nun ein Sache von uns allen, diese besser zu betiteln.
Aber vielleicht kann man weitere Untertitel vorgeben, damit
manch einer weiss, wohin mit meinem Post.

Da kann ich dir nur Recht geben

Es wird gerade intern über Forumrichtlinen diskutiert, die auch Hinweise zu den erstellen richtiger Betreffs enthalten. Mit persönlich gefällt es auch nicht sonderlich wenn ein Betreff aus ein oder zwei Wörtern besteht, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.

mal ganz was anderes

was mir gefallen würde, wäre ein extra LINUX-Bereich im Forum

da ich vor einiger Zeit wieder auf den Geschmack gekommen bin und hier im Forum auch immer wieder Fragen zu Linux auftauchen, halte ich einen solchen Bereich für durchaus sinnvoll

gerade Linux ist für den Newbie nicht gerade einfach, da vieles etwas komplizierter und vorallem anders ist als bei Windows
vielleicht wird der eine oder andere durch dieses Forum dann langsam doch auf den Geschmack gebracht, mal etwas mit Linux zu probieren

ganz uneigennützig sehe ich die Sache alledings auch nicht :D
da mir bei Linux auch das eine oder andere Hintergrundwissen fehlt :( und man als Newbie in den wenigen deutschen Linux-Foren nicht gerade mit offenen Armen begrüßt wird (bin schon auf jede Menge arroganter und abwertender Mitmenschen gestoßen) wäre es doch schön wenn man hier sein Wissen in Bezug auf Linux um einiges erweitern könnte

wenn es sich mit eurer Tätigkeit als M$-Betatester nicht vereinbaren läßt, dann betrachtet dieses Post als nicht geschrieben und löscht es am besten gleich wieder

ansonsten denkt mal bitte drüber nach - würde mich freuen :D

Gebe ich dir recht@Bombwurzel

Original erstellt von Bombwurzel
mal ganz was anderes

was mir gefallen würde, wäre ein extra LINUX-Bereich im Forum

da ich vor einiger Zeit wieder auf den Geschmack gekommen bin und hier im Forum auch immer wieder Fragen zu Linux auftauchen, halte ich einen solchen Bereich für durchaus sinnvoll

----------------
ganz uneigennützig sehe ich die Sache alledings auch nicht :D
da mir bei Linux auch das eine oder andere Hintergrundwissen fehlt :( und man als Newbie in den wenigen deutschen Linux-Foren nicht gerade mit offenen Armen begrüßt wird (bin schon auf jede Menge arroganter und abwertender Mitmenschen gestoßen) wäre es doch schön wenn man hier sein Wissen in Bezug auf Linux um einiges erweitern könnte
Ein wenig über Linux wäre nicht schlecht,denn bin auch Newbi und bräuchte die ein oder andere Hilfe:daumen:

Gruß

"Q"

Was fällt mir denn so ein?

Das mit den registrierten und nicht registrieten Usern würde ich so lassen. Es stimmt, der ein oder andere sagt hier nur was, weil er nicht gleich nen Formular ausfüllen muß (wie ich ;) )und von denen kommt doch der ein oder andere wieder.

Gut würde ich einen Chat-Room finden. Hier werden oft Beiträge gepostet, die nach einem Dialog betteln. Das würde vielleicht auch das Forum von sinnlosen Zwischenrufen (eine meiner Spezialitäten) säubern. Eventuell würde dadurch aber auch viel von dem,was das Forum ausmacht verloren gehen, weil es ist nicht mehr öffentlich abspielt sondern nur noch in Chatrooms?!

Schneller kann das Forum auf jeden Fall werden...

Ja,was wäre denn noch gut?

Bei vielen Sachen, die mir so spontan einfallen, habe ich das Gefühl, das das Forum für ein neues Feature etwas von dem verliert was es jetzt ausmacht (wie bei so einem Chatroom)

Das mit dem Orden ist wirklich ne gute Idee gewesen und paßt auch hierher. Dann kann jeder sehen, da postet einer der hat von bestimmten Dingen Ahnung, oder sich in irgendeiner Form hervor getan. Diejenigen, die regelmäßig hier sind kennen ja auch die anderen (wir wissen das Moonstone eine Meinung zu Intel hat), das würde für neue oder Gäste dann aber leichter.

Wir haben einen Chat

Original erstellt von NoName
Gut würde ich einen Chat-Room finden. Hier werden oft Beiträge gepostet, die nach einem Dialog betteln. Das würde vielleicht auch das Forum von sinnlosen Zwischenrufen (eine meiner Spezialitäten) säubern. Eventuell würde dadurch aber auch viel von dem,was das Forum ausmacht verloren gehen, weil es ist nicht mehr öffentlich abspielt sondern nur noch in Chatrooms?!

Wir haben doch einen Chat-Room! Das Forum gehört nach wie vor zu ComputerBase und dort haben wir einen IRCNet Chatroom (irc.uni-berlin.de) im Channel #computerbase

Re: Linux Board

Original erstellt von "Q"

Ein wenig über Linux wäre nicht schlecht,denn bin auch Newbi und bräuchte die ein oder andere Hilfe:daumen:

Wir sind gerne bereit ein deartiges Forum einzurichten, doch leider würde uns dafür aktuell ein fähiger Moderator fehlen. Ich habe keine Ahnung Linux und der erst des derzeitigen Mod Teams auch nicht wirklich. (außer dem Grundsätzlichen halt). Einer unter den Bordies der spezielle Kontnisse vorweisen kann? :D

Ick bastel mir ein Linux Server

Original erstellt von Tommy
Ist einer unter den Bordies der spezielle Kontnisse vorweisen kann? :D
moin moin,
dett wäre doch mal wat feines, getreu dem Motto: Ick bastel mir ein LinuxServer. Auch meine Wenigkeit hat starkes Interesse an ein PinguinSystem, aber mir fehlen ebenso die Grundkentnisse. Ick würde mich freuen, wenn sich hier mal jemand melden würde, der uns mal ein kleinen Leitfaden geben könnte. Vieleicht hat Hamlet dett ja druff??

also bei kleineren Probs könnte ick schon ein wenig helfen

aber wenn´s an´s Eingemachte geht wäre die Unterstützung von jemandem, der darin mehr Erfahrung hat schon ziemlich wichtig :D

aber ´n kleinen Linux-Server (Mail, HTML, FTP, DHCP...)
dat bekomme ich schon hin *freu*

hatte die letze Woche auch sehr viel Zeit, mich mit meinem Linux zu beschäftigen

bis auf den abgeschossenen Kernel, der jetzt aber wieder läuft, hab ich alles hinbekommen

Opera und ´n FTP-Client installiert, FTP-Server looft ooch :)

allerdings traue ich mich an manche Sachen noch nicht so ran

da könnte so ein Forum helfen

warum muß der Moderator eigentlich DIE GROSSE Ahnung haben??

Gemeinsam sind wir stark!!

der brauch doch nur aufpassen das der Umgangston gewahrt bleibt und keine illegalen Sachen gepostet werden

was den Rest angeht - da finden wir schon gemeinsam einen guten Weg, wir haben doch alle mal bei NULL angefangen

und als ich damals meinen ersten Computer hatte, konnte ich keinen fragen, die hatten alle entweder andere Sorgen oder haben nur an ihrem C64 gespielt

man könnte ja z.B. seine Erfolgserlebnisse posten, damit andere das gleiche probieren können und man so gegenseitig Erfahrungen sammelt

in 1-2 Jahren sind wir alle Linux-Profis

Na ja, man sollte schon jemanden haben der Ahnung hat. Sonst kommen die neuen Besucher nur einmal und dann nie wieder. Wenn jemand merkt, dass er hier nicht wirklich Hilfe bekommt, dann bleibt er auch weg. Es bringt nichts, wenn in dem Forum 10 Fragen stehen, davon 5 die sowieso in der sehr guten Dokumantation nachzulesen sind, und 5 auf die niemand eine Antwort weiss.

Ansonsten kann ich auch meinen Sohn als Moderator einsetzen, der erkennt mit seinen 12 Lenzen Warez- und Cracklinks auch ohne Weiteres. ;)

Wenn die allgemein geläufige Meinung ist, das Moderatoren nur auf illegale Links und den Umgangston aufpassen müssen, dann haben wir leider etwas falsch gemacht. :(

SORRY

ich wollte eure Leistung nicht in Frage stellen, tut mir leid wenn es so rüber kam

aber selbst wenn wir keinen finden, der der absolute Linux-Crack ist, sollte es euch doch davon abhalten, ein solches Forum zu eröffnen ;)

vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere Fachmann dann zu uns :)

moin moin Bombwurzel,

dett is ja sicherlich ganz nett von Dir gemeint, aber wie Stewi bereits signalisiert hat, sollten wir dett nur machen, wenn ein *Profi* dett Forum begleitet. Ich möchte Deine Linux Kenntnisse nicht in Frage stellen, aber ein gutes Board muss in der Lage sein, offene Fragen in den meisten Fällen zu beantworten. Und bei uns hier auf Forumbase setzen wir die Messlatte liebers etwas höher.
BTW: Ick freu mir schon uff *unseren LinuxTach* :cool_alt:

Also mit Linux-Kenntnissen könnte ich schon dienen, aber ich bräuchte noch einen 2.ten Mann, da ich in nächster Zeit des öfteren Praktikas im Ausland habe, und nicht versprechen könnte in der Zeit ausreichend als Linux-Forum Moderator in Erscheinung zu treten, meiner Meinung nach würden Kenntnisse seinerseits im Programming und besonders im Controlling der Linux-Kernels reichen, desweiteren sollte er in der Lage sein fast jede Hardware(manche gehen einfach nicht :( ) unter LINUX zum laufen zu bewegen, und ausserdem sollte er mindestens schon seit 2Jahren an der Weiter-Programmierung von Linux beteiligt sein. Gibts hier so jemanden?! Also Lust hätte ich wirklich! Meldet euch, dann könnte man das ja mal zusammen mit dem FB-Team in Angriff nehmen!

moin moin Hamlet,

Bei unseren internen Besprechungen wurde bereits auf Deine Wenigkeit hingewiesen. Erstmal vielen Dank für Deine Bereitschaft, so ein Forum im Team zu moderieren. Bitte sage uns doch mal den Zeitraum Deines *DauerUrlaub's* an, damit wir dementsprechend disponieren können.

Mein *Urlaub* wird definitiv vom 19.8.-30.8. (das wird nen lustiger Gebusrtstag im Flieger :( ) am M.I.T. stattfinden und dann noch vom 19.9. - 10.10. in Bejing seine Fortsetzung finden, mmhm das wird lecker: Tausendjährige Eier, gebratene Schweineeier, kurzfritierte Schaben und Heuschrecken *würg* ich hoffe die haben eine so gute Küche wie mir die ganze Zeit schon versichert wird!

URLAUB, ja das wär mal schön! :(

Während der Aufenthalte da stehen mir zwar sicherlich recht viele PCs zur Verfügung (auch mit I-Net Anbindung) aber das Programm ist echt heftig dicht gepackt, so dass in dieser Zeit jemand anderes mit aushelfen müsste, danach kehre ich erstmal für einige Zeit nach GoodOldGermany zurück und hab sicherlich genügend Zeit!

Nochwas zum verbessern !!!

Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Man könnte doch hier auf der Startseite (http://www.ForumBase.de/)
ein "Suche / Search" Feld einrichten !

So dass z.B. man Geforce 2 eingibt & alle Threads geöffnet werden, wo das Stichwort "Geforce 2" in dem Thread-Namen enthalten ist !!!

Da immer wieder neue Threads erstellt werden, obwohl darüber schon diskutiert wurden ist !!!

Suchfunktion übersehen

Ist es denn wirklich möglich, dass unsere so viel geprädigte Suchfunktion von einigen Boardies noch immer nicht gefunden wurde :( Dabei haben wir uns alle erdenkliche Mühe gegeben, bei jeder Gelegenheit auf diese Funktion hinzuweisen. Also Viper, beim nächsten Mal ein klein wenig besser gucken!

Zurück
Oben