Pisaro schrieb:
Was völlig egal ist. Fakt ist nunmal Fakt. Selbst wenn Ark aussehen würde wie Tetris.
Ah klar kann man so knallhart sehen...
Aber für mich ist z.B Doom und auch die Unreal Engine das Maß!
Sicht super aus. Liefert massig FPS. Skaliert Top!
Wegen einer Handvoll mistig Programmierten Spiele, die irgend ne noch mistigere Engine benutzen.
Wo Null Komma nix passiert wenn ich die Regler ganz nach rechts verschiebe, außer das mit pseudo der VRAM vollgeballert wird. Ist in meinen Augen nicht Sinnvoll. (gegenüber eine Stufe niedriger)
Fakt ist wenn wir bei Fakten bleiben wollen.
Niemand weiß was die Zukunft bringt.
Fakt ist die Spieleentwickler und die Engines können gar keine 20GB in Zukunft voraussetzen.
Weil nicht jeder sich ne 20GB+ Grafikkarte kaufen wird. Geschweige den zu kaufen gibt...
Das Gequatsche also ohne mind. 16GB VRAM mach ich mein PC erst gar ned an... gehen einfach nur am Thema vorbei.
Zeigt eigentlich nur das da andere Sachen kompensiert werden müssen...
Soll jeder machen wir er will.
Die Zeit wo hier einige so lange rum probiert haben, bis 11GB VRAM mal "voll" geballert waren...
Hab ich schon gezockt.
Zeige mir FPS und Frametimes am Anfang an. Dann werden die passenden Einstellungen gefunden.
Dann werden die Anzeigen wieder abgeschaltet.
Will das Spiel zocken und ned Counter beobachten.
Wir werden uns vielleicht noch wundern... die 20GB VRAM brauchen auch Kraftstoff!
Würde mich ned wundern bei der TDP und das ans Limit gefahre... das eine 3080 mit 20GB sogar nen ticken langsamer ist als die 10GB.
Mfg