Capthowdy
Lt. Commander
This. Ich denke ab 30 %+ zur 4090 werde ich schwach, auch wenn ich praktisch gar nicht mehr zocke.Laphonso schrieb:Sofern die Performance stimmt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
This. Ich denke ab 30 %+ zur 4090 werde ich schwach, auch wenn ich praktisch gar nicht mehr zocke.Laphonso schrieb:Sofern die Performance stimmt
Meine Glaskugel sagt Office/Idel(18W): 0,02cent/Stunde und im Gaming(~450W): 13Cent/StundeSolus schrieb:Wieviel an Stromkosten im Schnitt kostet dann eigentlich so eine RTX 5090, wenn man sie eine Stunde laufen lässt?
danyundsahne schrieb:Da schiel ich lieber auf einen ordentlichen N48 Vollausbau à la RX8800/RX8700XT bei ~250-270W mit 7900XT Leistung für ~500€.
ThomasK_7 schrieb:Vernünftige Gamer werden hoffentlich erkennen, das man solche Grafikkarten gar nicht für echten Spielspaß am PC dringend braucht!
Laphonso schrieb:Dann bin ich gerne unvernünftig, weil Spielspaß für mich auch aus der grafischen Inszenierung und daraus folgenden Immersion entsteht und dabei meine "somoothness" Wohlfühlzone ab 80-90 min fps erst beginnt.
P.S.: Und ja, ich bin selbstgewähltes Ultrasettings "Opfer" ;-) Aber alle Slider auf Anschlag ist eben meine Präferenz.
DrPinguin schrieb:Dem ist ja aber auch so! Eine Grafikkarte die 400 Watt+ verbraucht ist einfach nur krank.
DrPinguin schrieb:Bei durchschnittlich 3h am Tag zocken wären das im Jahr 184€ nur für den Strom der GPU. Also 15€ im Monat, was kostet noch gleich Cloudgaming?
Ich habe eine so große Wall of shame, das ich tatsächlich bestimmt noch ein zwei Jahre damit auskommen werde 😂Deleo schrieb:Ja, meine 1080 funktioniert auch noch bei meiner Frau, aber inzwischen kann man für 399€ bereits eine gute 4060 bekommen, und der Qualitätssprung ist den Preis definitiv wert.
Kann man drüber diskutieren, aber die Karte existiert (noch) gar nicht.DrPinguin schrieb:Dem ist ja aber auch so! Eine Grafikkarte die 400 Watt+ verbraucht ist einfach nur krank.
Er kommt sogar mit 1000W+ klar.Azghul0815 schrieb:Dieser Schwachmaten-Stecker kommt doch mit 450 W Schon nicht unbedingt klar...
Was ich nicht kapier. Ein bisschen Glück in der Silizium Lotterie und die macht innerhalb des 450W Limit 3GHz...Ciraxis schrieb:Gibt doch auch Modelle der 4090 für 600 Watt.
Yep, kann ich bestätigen.Ciraxis schrieb:Weiterhin kann man mit UV viel machen.
Och doch. Die Launch Modelle der 4090 hatten ja alle Kühler die auf 600W Abwärme vorbereitet waren.Independent schrieb:Die Kühlung wird mit Luft nicht zu bewältigen sein.
Wenn du Waschmaschine, Herd und PC am derselben Sicherung hängen hast, würde ich mir an deiner Stelle schleunigst eine neue Wohnung suchen.Mcmeider schrieb:Bloss nicht die Waschmaschine und den Herd anmachen haha
Die 5090 nichtElliotAlderson schrieb:Kann man drüber diskutieren, aber die Karte existiert (noch) gar nicht.
Das zeigst mir bei q2rtxRickmer schrieb:Was ich nicht kapier. Ein bisschen Glück in der Silizium Lotterie und die macht innerhalb des 450W Limit 3GHz...
Da reicht ggf. schon ein Abluftrohr nach draußen, zumindest für Eigentümer gar nicht mal so schwer zu realisieren. Oder man bastelt sich ne Lösung wie bei den Mobilen Klimaanlagen, da kommt der Abluftschlauch ans Fenster inkl. Abdichtung.Ayo34 schrieb:Solaranlage + Klimaanlage wird der neue Standard...
Da muss man schon sehr viel spielen, bis sich das deutlich bemerkbar macht.ynfinity schrieb:Meine Glaskugel sagt Office/Idel(18W): 0,02cent/Stunde und im Gaming(~450W): 13Cent/Stunde
Ich weiß, dass ich das in Form einer 4070Ti S bekäme....aber ich zahle halt auch nicht einfach so 8-900€ für eine GPU.AnkH schrieb:Kannst Du ja, einfach eine 4070Ti kaufen zu diesem Zeitpunkt, wird sicher nicht mehr als 500€ kosten und mit 270W problemlos bei der Leistung einer 7900XT. Wenn da nicht der VRAM Punkt wäre (womit wir wieder bei meiner Kritik von eben angelangt sind).
Dann bitte auch alle Streamingabos, den Fernseher, das Smartphone, das Motorrad, [...] auf einen Hügel werfen und anzünden.Schinken42 schrieb:Konsum für kurzfristige emotionale Befriedigung ist die Pest unserer Zeit. Legitim? Das ist keine Kategorie hier. Ungesund schon eher.
Beim Cabrio ebenso wie bei Grafikkarten.
Wäre aber auch "nur" eine Stromdirektheizung.wtfNow schrieb:Ist das so? Ich fand den Verein schon immer lästig und würde mir selbstverständlich eine 1.000 Watt GPU zulegen wenn sie effizient arbeitet. Im Winter spart man sich so Heizkosten, [...]