Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce „Blackwell“: 575 Watt für RTX 5090 und 360 Watt für RTX 5080 im Gespräch
Wieso bekommt diese News eigentlich einen CES 2025 Hashtag, wenn es sich hierbei nur um Gerüchte bzw. Leaks handelt. die CES News sollten doch eigentlich auf Fakten beruhen.
Nö. Ist absolut ok wenn die Leistung dabei mehr steigt als der Verbrauch. Dann ist das Produkt effizienter geworden und es liegt an DIR, dem Konsumenten jetzt mit sich abzumachen in welcher Auflösung und welche Games er damit zocken will.
Ein 700PS Auto ist auch keine "Fehlkonstruktion". Du musst die Leistung ja nicht 24/7 abrufen. Eigenverantwortung ist wohl bei vielen Leuten hier echt hart unbeliebt.
Mit Framecap 144, max. Details und und 3440x1440er Auflösung lieg ich oft sogar "nur" um die 200W mit der 4090, die 5090 wird das vermutlich auf einer Backe absitzen bei 150W max.
Inwiefern ist das jetzt eine Fehlkonstruktion, nur weil man wenn mans bräuchte noch mehr Reserven hat ? Ist dein Sparkonto auch eine Fehlkonstruktion ? Überweis gern mir das Geld, nicht, dass es dich allzu sehr belastet wenn da zu viel übrig ist das du nicht brauchst. 🤣
Die letzten zu klärenden Fragen wären:
Wie stehts um die Verfügbarkeit zu Release?
Wie entwickelt sich die Lautstärke vor allem bei der Founders Edition im Dual-Slot Design?
Ok ich bin definitiv nicht die Zielgruppe der 5090 aber der Vorsprung auf die 4090 ist doch etwas mager. Ich gucke mir mal die 5070Ti oder 5080 an aber ob sich die Mehrleistung auf meine 4070 wirklich lohnt? Ansonsten warte auf 6000er Serie oder das die 9070XT Serie eine ordentliche Mittelklassekarte wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.