News Verified Priority Access (US): Nvidia startet Losverfahren für RTX 5090 FE & RTX 5080 FE

joel schrieb:
Solche Sprüche von Arbeitnehmern bergen immer jede Menge Zündstoff und klingen unfassbar abgehoben.
Mehrheitsaktionär?
Was ist daran abgehoben? Als AG bist du verpflichtet dazu soviel Gewinn zu erwirtschaften wie möglich, wenn nicht wirste verklagt von den Aktionären.

sikarr schrieb:
Ne 4090 für 15Jahre alte Spiele, OK. Ist ja nicht so als das man PhysiX deaktivieren könnte

Weil sie eine 32bit API entfernen die heute in keinem aktuellen Titel mehr genutzt wird?
Blödsinn.
Es gibt immer noch ältere Spiele, die es wert sind gespielt zu werden
und auch gespielt werden 👍.
Unterm Strich ist das definitiv einer gewollte Verschlechterung
eines neuen Produktes :kotz:.

Krank, wenn man eine zweite Karte einbauen soll bzw muss,
um das aktuellste (!) Produkt auf dem Markt vollwertig (!) nutzen zu können :streiten:

Nvidia = :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, anarchie99 und GutenTag
Ist in dem Losverfahren mit inbegriffen ob man eine Karte mit alle ROPs bekommt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Panteraa, Silencium und DagdaMor
@DagdaMor Wie viele Spiele sind davon genau betroffen? 10?

Und kann man die auch OHNE PhysX gut spielen? Ich vermute mal ja.

Jede Software Suite schneidet irgendwann alte Zöpfe ab. Und kein Hersteller ist gezwungen für immer alle alten Features zu supporten. Das wäre absolut bescheuert und würde Innovationen und Weiterentwicklung massiv verzögern.

AMD schmeißt übrigens früher als Nvidia Karten raus aus ihrem Treiber Support. Nur mal so als Denkanstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Mcr-King
@raPid-81 Ist doch eher wurscht.

Fakt ist, es ist ein Produkt was beschnitten ist und was nicht hätte sein müssen.
Aber hey, die neuen RTXe sind ja noch von viel mehr Problemen betroffen :stock:.
Eigentlich (überspitzt gesagt) ein Stück Edelschrott :volllol:.

z.B. Batman Arkham Asylum
Spitzenspiel, was auch heutzutage noch sehr spielenswert ist.

Hänge mal nen Link dran.
https://www.igorslab.de/physx-problem-auf-rtx-50-gpus-rtx-3050-als-notloesung/

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
@DagdaMor Was ist wurscht?

DagdaMor schrieb:
Fakt ist, es ist ein Produkt was beschnitten ist und was nicht hätte sein müssen.

Na dann zeig mal einen Beleg her, den hast Du ja wenn es Fakt ist! Oder?

Batman: Arkham Asylum ist von 2009! Junge, ehrlich, 14 Jahre altes Spiel. Sorry, aber wie viele Leute spielen das noch regelmäßig? Und wer davon hatte in den 14 Jahren eine Nvidia Karte? Und kann man das Spiel jetzt nicht mehr ohne PhysX spielen?

Choo-choooo, der Hate-Train verlässt gleich den Bahnhof, bitte einsteigen! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Nvidia startet Losverfahren
Meine Güte, mir wäre das sowas von zu blöd ...

Dann entweder was anderes kaufen oder einfach noch warten. Im seltensten Fall ist es ja dringend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Panteraa
DagdaMor schrieb:
Blödsinn.
Es gibt immer noch ältere Spiele, die es wert sind gespielt zu werden
und auch gespielt werden 👍.
Ich habe nix Gegenteiliges behauptet, aber für Diese Spiele braucht man auch keine 4090 mehr.
DagdaMor schrieb:
Krank, wenn man eine zweite Karte einbauen soll bzw muss,
um das aktuellste (!) Produkt auf dem Markt vollwertig (!) nutzen zu können :streiten:
WO steht das man es muss? WO steht das PhysX teil der RTX50 ist? WO steht das PhysX Aktuell ist?

Aber frag Dich mal selber ob der Verlust von PhysX wirklich so ein großer Einschnitt für dich ist.
DagdaMor schrieb:
Fakt ist, es ist eine API geschlossen wurden die keine Bedeutung in aktuellen Spielen mehr hat. Jemand der nur Diese Spiele spielt braucht definitiv keine RTX GPU. Und selbst wenn man die spielen möchte geht das auch weiterhin, was glaubst du wie das die AMD GPU Nutzer all die Jahre gemacht haben?
DagdaMor schrieb:
die neuen RTXe sind ja noch von viel mehr Problemen betroffen :stock:.
Da geb ich Dir recht, es ist einer der Furchtbarsten Launches wenn nicht sogar der schlechteste.
DagdaMor schrieb:
Hänge mal nen Link dran.
Dann schalts halt aus und gut.
Wenn du ehrlich bist wirst du zugegeben müssen das die Abkehr von PhysX kaum Auswirkungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
raPid-81 schrieb:
Na dann zeig mal einen Beleg her, den hast Du ja wenn es Fakt ist! Oder?
Ich nix Beleg haben.

Steht aber auf so jeder seriösen Seite, die sich mit Grafikkarten beschäftigt,
dass eine nicht geringe Menge defekte Grafikarten verkauft wurden.
Defekt ist vielleicht zu viel gesagt, aber sie sind halt nicht so,
wie sie für den exorbitanten Preis sein sollten :stock:

Oh, wie großzügig von einem Monopolisten. Aber natürlich nur für die Amis. :heilig:

PS. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

sikarr schrieb:
Ne 4090 für 15Jahre alte Spiele, OK. Ist ja nicht so als das man PhysiX deaktivieren könnte

Weil sie eine 32bit API entfernen die heute in keinem aktuellen Titel mehr genutzt wird?
Zum 1.sten, es geht ums Prinzip. die alte API hätten sie aber auch ruhig drinlassen können. Wäre aber wohl 3 Cent pro Karte zu teuer.
Zum 2.ten, nein, ich meinte das "Losverfahren".

Bundesgerd schrieb:
Ich bleibe bei meiner 4090. Kann ich immerhin Physix-basierte ältere Games spielen.
Nvidia hat sie nicht mehr alle...🫤
Wenn's gute Spiele sind und sie in Zukunft nicht mehr spielbar werden, erhöht das vielleicht aber auch die Chancen für ein modernes remaster. Das wäre doch dann sogar eine gute Entwicklung 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Kann nur eins sagen: Danke NVidia...Ich behalte mein Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Sie sollten die Lose für einen stattlichen Preis verkaufen (mehrere k, oder gleich Mio.), wird auch da reichlich Käufer geben, kein Problem.

Hab jegliche Lust auf die Generation verloren… ich setze aus auch wenn ich die Power brauche

malvan schrieb:
Oh, wie großzügig von einem Monopolisten. Aber natürlich nur für die Amis. :heilig:

PS. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Amerika first.

Es ist einfach nur lächerlich wie die NV- Hörigen darum betteln ihr Geld los zu werden.
Jensen, der Gott der Wafer - schmeißt euch in den Staub und winselt um seine Gnade einen Wafer für RTX Karten zu opfern.

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan
daknoll schrieb:
Eh alles gut. Superkarte für Superuser zum Superpreis.
Na dann schauen wir mal ob von AMD Superkarten zum Superpreis kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Wurde der Stromanschluss schon von der EU als unsicher für Leib&Leben. Haus& Hof eingestuft
Und ein Verkaufsverbot erteilt ?

Zurück
Oben